App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von HungrigerHugo:
Hey ich nochmal wie ist en das mit der Krankheit wen man das zucken überall schon 6 bis 7 Monate hat wie wäre das *beep* hätte man dann irgendwelche anderen Symptome möchte ungern googeln.Und nochmal an die männlichen Kollegen wie ist das mit euren Händen ich bin Rechtshänder und rechts ist normal links sieht man die sehne vom Daumen sehr stark an der anderen Hand kaum ist das normal und genau dort der muskel zuckt und während Belastung stärker. LG hugo

Ich sehe an beiden Daumen meine Sehnen nicht stark aber dass hat soweit ich weiß nicht wirklich was zu bedeuten. Nein auch bei Belastung zuckt bei mir nichts aber auch dass ist denke ich bei jedem Menschen anders. Ich will dir aber auch nichts falsches erzählen - habe selbst keine Ahnung von der Krankheit und eigentlich auch nur ganz kurz im Internet gelesen was die ersten Symptome sind - daraufhin bin ich hier gelandet mit Panikattacken etc. weil ich sofort dachte ich hätte es.

Wie du siehst gibt es kaum Forenmitglieder die keine ständigen Zuckungen o. Ä. hier haben - bei dir wird es auch harmlos sein, da bin ich mir sicher.

Hallo,
ich habe seit ca. 9 Monaten Zuckungen in der Wade und an einer Stelle zwischen Bein und Fuß. Seit einigen Wochen auch an der linken hinteren Achsel in Richtung Schulterblatt. Nun habe ich nach einigen Recherchen die Leidensgeschichte von Herrn Schmidt gesehen. Der hatte 2 Jahre die Zuckungen und dann erst diese Gefühlsschwäche. Diese Information hat mich total fertig gemacht. Allerdings habe ich auch gelesen, das BS-Vorfälle zu Zuckungen führen können. Dies hat mich dann auch wieder beruhigt. Bin in einem totalen Gefühlswirrwarr. Habt ihr mehr Infos? Möchte eigentlich nur noch... Bitte um eure Hilfe. Danke

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Whythis:
Hallo,ich habe seit ca. 9 Monaten Zuckungen in der Wade und an einer Stelle zwischen Bein und Fuß. Seit einigen Wochen auch an der linken hinteren Achsel in Richtung Schulterblatt. Nun habe ich nach einigen Recherchen die Leidensgeschichte von Herrn Schmidt gesehen. Der hatte 2 Jahre die Zuckungen und dann erst diese Gefühlsschwäche. Diese Information hat mich total fertig gemacht. Allerdings habe ich auch gelesen, das BS-Vorfälle zu Zuckungen führen können. Dies hat mich dann auch wieder beruhigt. Bin in einem totalen Gefühlswirrwarr. Habt ihr mehr Infos? Möchte eigentlich nur noch... Bitte um eure Hilfe. Danke

Oh je ich glaube dass wird einige hier beunruhigen. Habe selbst einen bzw mehrere Bandscheibenvorfälle in HWS und LWS aufgrund einer Fehlbildung der Wirbelsäule und deswegen auch gelegentlich Zuckungen. Zuckungen führen definitiv nicht zu (...)

Ui, was habe ich falsch gemacht oder was darf ich nicht tun?

Zitat von Whythis:
Der hatte 2 Jahre die Zuckungen und dann erst diese Gefühlsschwäche.

Ist so nicht ganz richtig. Tut aber bei dir eh nichts zur Sache.
Warst mal bei einem Arzt?

Zitat von Whythis:
Hallo,ich habe seit ca. 9 Monaten Zuckungen in der Wade und an einer Stelle zwischen Bein und Fuß. Seit einigen Wochen auch an der linken hinteren Achsel in Richtung Schulterblatt. Nun habe ich nach einigen Recherchen die Leidensgeschichte von Herrn Schmidt gesehen. Der hatte 2 Jahre die Zuckungen und dann erst diese Gefühlsschwäche. Diese Information hat mich total fertig gemacht. Allerdings habe ich auch gelesen, das BS-Vorfälle zu Zuckungen führen können. Dies hat mich dann auch wieder beruhigt. Bin in einem totalen Gefühlswirrwarr. Habt ihr mehr Infos? Möchte eigentlich nur noch... Bitte um eure Hilfe. Danke

Das hat mich auch fertig gemacht. da er auch erwähnt hat das sich seine Arme fremd anfühlen....das habe ich leider auch

Zitat von Kuro2020:
Ist so nicht ganz richtig. Tut aber bei dir eh nichts zur Sache.Warst mal bei einem Arzt?

Ja, das ist aber auch schon wieder 8 Monate her. EMG, NLG, MRT vom gesamten Körper inkl. Hirn, Bluttests. Nichts auffälliges.
Was habe ich denn falsch verstanden. Die Angst kann ja zu falschen Verständnissen führen. Ich bin hierzu geradezu prädestiniert. Habs wahrscheinlich im Hirn - wie wenn ich absichtlich was falsch verstehen will, um ja bloß wieder angst zu haben. Das ist doch echt verrückt. Aber könntest du mir dabei helfen, wo ich was falsch verstanden habe?
Auf jeden Fall Danke, dass du mir geantwortet hast. Bin ein totaler Angsthase

ok leute bitte.... ich hab mich ab den post vom Whythis nichts mehr lesen getraut.... ich hab explizit nichts gelesen jetzt keine Ahnung was danach kam aber ich hab nun wieder Panik... bitte keine mist echten Fälle und Symptome direkt so reinschreiben es sei denn sie würden unsere Symptome verharmlosen!

so kann ich gleich dr googel fragen echt... bisl nachdenken vorm abschicken ihr kennt euch ja selbst ......

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass jeder nur das liest, was er lesen will.
Du verstehst es nicht? Dann ist das auch besser so. Brauchst du nämlich auch nicht. Nimm es einfach mal so hin, sonst wirst du hier nämlich der nächste Moritz. Und das völlig unnötig.

Zitat von flowmotion:
ok leute bitte.... ich hab mich ab den post vom Whythis nichts mehr lesen getraut.... ich hab explizit nichts gelesen jetzt keine Ahnung was danach kam aber ich hab nun wieder Panik... bitte keine mist echten Fälle und Symptome direkt so reinschreiben es sei denn sie würden unsere Symptome verharmlosen!so kann ich gleich dr googel fragen echt... bisl nachdenken vorm abschicken ihr kennt euch ja selbst ......

kann mich auch kaum noch auf irgendwas anderes konzentrieren. Angst kontrolliert mein Leben. Jede Ablenkung ist umsonst. Ich weiß ehrlich nicht wo dass alles noch hinführen soll...

Sorry, ich dachte, dies sei ein Angstforum?! Man soll keine Echtfälle reinstellen? Soll man dann eher erfundene Geschichten hier reinstellen? Verstehe wohl dieses Forum falsch?! Wenn man in einem Forum welches lautet Schlimme Angst vor ALS diese Angst welche definitiv durch einen Youtube Film entstanden ist, hier nicht besprechen darf, verstehe ich diesen Titel wohl nicht ganz.

Klar kannst du hier schreiben.... Alle hier haben Angst davor diese Krankheit zu haben bzw zu kriegen umso mehr macht es diesen Angst wenn se was lesen was die Angst wieder schürrt.

Die Zuckungen können alles mögliche verursachen in den seltensten Fällen ALS.

Wenn du beim Arzt warst und es ausgeschlossen wurde dann ist es die psyche, bfs, Nährstoff angel usw.
Wie alt bist du? Hast du Krankheitsängste?

Zitat von Whythis:
Sorry, ich dachte, dies sei ein Angstforum?! Man soll keine Echtfälle reinstellen? Soll man dann eher erfundene Geschichten hier reinstellen? Verstehe wohl dieses Forum falsch?! Wenn man in einem Forum welches lautet Schlimme Angst vor ALS diese Angst welche definitiv durch einen Youtube Film entstanden ist, hier nicht besprechen darf, verstehe ich diesen Titel wohl nicht ganz.

Ich denke dass diese handfesten Beweise eigentlich nur noch mehr Angst schüren und dass viele besonders hier in diesem Forum eine derartige Angst vor der Krankheit haben, dass sie sowas einfach nicht ertragen können. Ich sehe mich da inbegriffen. Ich habe nur ein einziges mal was zu ALS gegoogelt und einige meiner Symptome wieder gefunden und seitdem habe ich keine ruhige Sekunde mehr. Ich denke dauerhaft daran und habe mit meinem Leben fast schon abgeschlossen bei dem Gedanken dass diese Krankheit bloß existiert.

Aber an sich hast du Recht, ja, es ist ein Forum wo man offen über seine Ängste sprechen sollte und sich daher an handfesten Beweisen orientieren sollte. Allerdings führt es auch wiederum zu Angst. Ich habe gestern einige Zahlen hier gepostet wie viele es denn schließlich bekommen und damit bin ich vielen Usern auch zu Nahe getreten. Habe ich erst im Nachhinein festgestellt.

Das Problem ist doch hier, dass keiner die genauen Hintergründe und Infos erhält, um dies einer Diskussion zu Grunde zu legen. Das sind Erzählungen von Betroffenen, die im Nachhinein ihre Symptome schildern. Ob und in wie weit diese einzelnen Symptome mit der Krankheit in Verbindung stehen, kann doch keiner beurteilen.
Und mit fachlichen Argumenten ist das hier schwierig zu erläutern, da die meisten es nicht verstehen, oder in ihrer Angst nicht verstehen wollen.

Zitat von Kuro2020:
Das Problem ist doch hier, dass keiner die genauen Hintergründe und Infos erhält, um dies einer Diskussion zu Grunde zu legen. Das sind Erzählungen von Betroffenen, die im Nachhinein ihre Symptome schildern. Ob und in wie weit diese einzelnen Symptome mit der Krankheit in Verbindung stehen, kann doch keiner beurteilen.Und mit fachlichen Argumenten ist das hier schwierig zu erläutern, da die meisten es nicht verstehen, oder in ihrer Angst nicht verstehen wollen.

Ja ich stimme dir zu. Sehr schwierig. Ich kann deine Frustration dahingehend auch irgendwo verstehen.

Zitat von Sweety1983:
Klar kannst du hier schreiben.... Alle hier haben Angst davor diese Krankheit zu haben bzw zu kriegen umso mehr macht es diesen Angst wenn se was lesen was die Angst wieder schürrt.Die Zuckungen können alles mögliche verursachen in den seltensten Fällen ALS.Wenn du beim Arzt warst und es ausgeschlossen wurde dann ist es die psyche, bfs, Nährstoff angel usw. Wie alt bist du? Hast du Krankheitsängste?

Ich bin 52 und JAAAAAAAAAA ich habe Krankheitsängste! Und WIEEEEEEEE! Bei mir ist es bei allem immer das Schlimmste. Ich danke dir, dass du so lieb geantwortet hast. Das hilft mir sehr! Vielen lieben Dank

@Rhe
Vielen Dank für deine Zeilen. Ich kämpfe echt total mit der Angst. Ich habe diese Symptome und ich bin voll im gefährdeten Alter und und und.....
Aber ich habe ja auch gelesen, dass viele, die mit den Bandscheiben Probleme haben zucken. Darauf ging hier noch niemand ein. Könnte bei einigen von uns ja auch zutreffen?! Gibt es hierzu Erfahrungen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Whythis:
@Rhe Vielen Dank für deine Zeilen. Ich kämpfe echt total mit der Angst. Ich habe diese Symptome und ich bin voll im gefährdeten Alter und und und.....Aber ich habe ja auch gelesen, dass viele, die mit den Bandscheiben Probleme haben zucken. Darauf ging hier noch niemand ein. Könnte bei einigen von uns ja auch zutreffen?! Gibt es hierzu Erfahrungen?

Also ich habe in jungem Alter von 21 Jahren schon den Bandscheibenvorfall erlitten und habe tatsächlich Zuckungen in den Beinen und Armen. Ich kann deine Angst sehr sehr gut verstehen und finde die Tatsache dass es die Krankheit überhaupt gibt schon zum kotzen. Hattest du in meinem Alter auch schon solche Ängste oder wusstest du noch nicht von ALS? Bist du männlich oder weiblich (Sorry für die persönliche fragerei)

Also je mehr ich mich damit beschäftige desto mehr merke ich auch das meine innere Anspannung daran schuld ist.

Auch mein kribbeln usw die Verspannungen durch die Angst drücken mir die Nerven ab.

Reicht auch schon ein vorwölbung für Zuckungen?

@Rhe @Sweety1983
Ich bin weiblich und ich war schon immer ängstlich. Hat sich im Laufe meiner Lebensjahre und einigen Krankheiten dann immer gesteigert. Dann kamen vor eben 9 Monaten diese Zuckungen und dann gings richtig los. Allerdings hatte ich zu dieser Zeit extrem viele Ängste vor Krebs in sämtlichen Körperteilen. Einmal war es die Blase, dann das Zahnfleisch - immer war was und meine Angst wuchs. Plötzlich dann die Zuckungen. Von ALS habe ich erst durch meine Zuckungen erfahren. Dr. Google hat mir dabei geholfen - kotz! Zuerst dachte ich eher an Tumore oder MS oder eben immer etwas Schlimmes. Natürlich habe ich dann meine Symptome gegoogelt und kam zu ALS und als ich dann Youtube zur Hilfe nahm, kam die Panik. Seither ist es immer präsent in meinem Kopf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore