App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von flowmotion:
HEEE versuch nicht auf deinen Körper zu schauen! xD ich weiß schwer.. aber du bist einer der wenigen der echt alle Tests schon hatte die alle negativ sind ! du dir einen Gefallen und sag dir Ich weiß das sieht komisch aus aber es ist höchstwahrscheinlich immer schon so, nur jetzt achte ich darauf und daher kommt es mir komisch vor.

Richtig! Viele hier haben noch nicht alle dieser Tests gemacht, ich habe zum Beispiel noch gar keinen Test gemacht. Moritz du bist definitiv raus. Du brauchst keine Angst zu haben. Ehrlich nicht. Du bist einer der wenigen glücklichen die wirklich tief durchatmen können und das Leben genießen können weil du zu 100% auf der sicheren Seite bist.

Zitat von Stella83:
Uns bleibt nur positiv Denken und Hoffen das wir in unserem ganzen Leben von solch schlimmen Krankheiten verschont bleiben einen Garant und wirklichen Einfluss werden wir darauf leider nie haben..aber eine positive Denkweise ist aufjedenfall schonmal die halbe Miete.

Ich glaube wir machen uns mehr verrückt als diejenigen die es wirklich haben. Kann ich mir gut vorstellen. In einem anderen Forum habe ich einen Beitrag von jemandem gelesen der wirklich ALS hatte und gesagt hat es würde überhaupt keinen Sinn ergeben sich um ALS zu sorgen wenn man nicht (er schilderte dann Symptome die wirklich niemand hier hat, ich will sie dennoch nicht benennen aus Gründen die ihr alle verstehen werdet)

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Rhe:
Richtig! Viele hier haben noch nicht alle dieser Tests gemacht, ich habe zum Beispiel noch gar keinen Test gemacht. Moritz du bist definitiv raus. Du brauchst keine Angst zu haben. Ehrlich nicht. Du bist einer der wenigen glücklichen die wirklich tief durchatmen können und das Leben genießen können weil du zu 100% auf der sicheren Seite bist.

Du hast ja recht das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist aber ich Frage mich Ob die Tests nicht zu früh gemacht wurden oder das EMG an den falschen Stellen gemacht wurde...
Außerdem werden Symptome ja auch insgesamt eher schlimmer auch wenn sich die schwäche in meinen Beinen gebessert hat. Dafür geht es mit den armen und Händen weiter bergab.
Es ist zum verzweifeln.
Ich bin euch wirklich dankbar das ihr probiert mich zu beruhigen.
Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende für uns.

Zitat von Rhe:
Ich glaube wir machen uns mehr verrückt als diejenigen die es wirklich haben. Kann ich mir gut vorstellen. In einem anderen Forum habe ich einen Beitrag von jemandem gelesen der wirklich ALS hatte und gesagt hat es würde überhaupt keinen Sinn ergeben sich um ALS zu sorgen wenn man nicht (er schilderte dann Symptome die wirklich niemand hier hat, ich will sie dennoch nicht benennen aus Gründen die ihr alle verstehen werdet)

Hast du Quellen bezüglich deines gelesenen Beitrags?

Zitat von Rhe:
Ich finde dass sehr beunruhigend. Ich hätte geschätzt dass einer von 1.000.000 daran erkrankt.

Naja ich denke mir ich lebe in einer 250k stadt. Im Durchschnitt stehen 2,5 Leute irgendwo mit der Diagnose ALS. Ich find das sehr gering.

Zitat von Moritz24:
Du hast ja recht das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist aber ich Frage mich Ob die Tests nicht zu früh gemacht wurden oder das EMG an den falschen Stellen gemacht wurde... Außerdem werden Symptome ja auch insgesamt eher schlimmer auch wenn sich die schwäche in meinen Beinen gebessert hat. Dafür geht es mit den armen und Händen weiter bergab. Es ist zum verzweifeln.Ich bin euch wirklich dankbar das ihr probiert mich zu beruhigen. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende für uns.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin gläubig und glaube daher dass es sowieso immer gut wird. Aber auch wenn man nicht glaubt kann man davon ausgehen dass am Ende alles gut sein wird. Viele sagen ja auch dass es nichts im Leben gibt wovor man Angst haben sollte, da komme ich zwar auch noch nicht ganz mit klar aber es ist auch eine Art und Weise darüber zu denken, oder?

Ja, es gab eine Zahl von Menschen mit ALS, aber für diese Menschen hat das Leben auch genau so geendet wie für jeden anderen auch. Diese Menschen waren schwer behindert, ja, aber eine Familienangehörige von mir war auch 30 Jahre lang schwerbehindert (komplett gelähmt und blind) und sie hat trotzdem immer behauptet ihr Leben wäre lebenswert und schön!)

Zitat von Stella83:
Hast du Quellen bezüglich deines geschilderten Beitrags?

Nein gerade habe ich noch mal gegoogelt aber leider das Forum nicht mehr gefunden. Derjenige hat auch auf jemanden geantwortet der Angst vor ALS hatte und ihm den Wind aus den Segeln genommen .

[quote=Robin1][/quote]Naja ich denke mir ich lebe in einer 250k stadt. Im Durchschnitt stehen 2,5 Leute irgendwo mit der Diagnose ALS. Ich find das sehr gering. [/quote

Robin1 was bedeutet 250K? Meinst du damit 250000Einwohner?

Zitat von Stella83:
Naja ich denke mir ich lebe in einer 250k stadt. Im Durchschnitt stehen 2,5 Leute irgendwo mit der Diagnose ALS. Ich find das sehr gering. [/quoteRobin1 was bedeutet 250K? Meinst du damit 250000Einwohner?

k steht für tausend, richtig. Bin gerade auf diesen Beitrag von einem Neurologen gestoßen, welcher auf die besorgte Frage eines Forenmitgliedes geantwortet hat, welcher auch Angst vor ALS oder MS hatte:

Bei symptomatischen Faszikulationen gibt es zahlreiche Ursachen (Störungen des Salzhaushaltes des Körpers, med. Behandlungen, Intoxikationen, ...), aber natürlich auch muskuläre Erkrankungen (Myopathien, ALS). Die ALS wird immer als erstes von den Betroffenen vermutet, da man im Netz sehr viel darüber lesen kann und es eine schwerwiegende Erkrankung ist. Aber sie ist und bleibt sehr selten.

Haben denn Myophathien etwas mit ALS zutun?

Zitat von Stella83:
Haben denn Myophathien etwas mit ALS zutun?

Nein, das ist eine andere muskuläre Erkrankung

Zitat von Schlaflose:
Nein, das ist eine andere muskuläre Erkrankung

Will auch gar nicht wissen was genau sonst hab ich dass auch gleich noch

Zitat von Rhe:
Will auch gar nicht wissen was genau sonst hab ich dass auch gleich noch

Daran solltest du erkennen das dir dein Kopf einen Streich spielt.

Zitat von Stella83:
Daran solltest du erkennen das dir dein Kopf einen Streich spielt.

Jaa eigentlich schon
Aber du weißt ja wie es ist!

Zitat von Rhe:
Jaa eigentlich schon Aber du weißt ja wie es ist!

es is so zum heulen das es schon fast wieder lustig ist xD

ehrlich teilweise muss ich über uns lachen xD

Zitat von flowmotion:
es is so zum heulen das es schon fast wieder lustig ist xDehrlich teilweise muss ich über uns lachen xD

Wäre auch doof wenn man nicht über sich selbst lachen kann

Eure Unterhaltung finde ich gerade total postiv...musste mal gesagt werden
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Teresa91:
Eure Unterhaltung finde ich gerade total postiv...musste mal gesagt werden

Das Leben ist kurz es muss auch mal gelacht werden deswegen finde ich dass gar nicht so schlimm!

Hey ich nochmal wie ist en das mit der Krankheit wen man das zucken überall schon 6 bis 7 Monate hat wie wäre das *beep* hätte man dann irgendwelche anderen Symptome möchte ungern googeln.

Und nochmal an die männlichen Kollegen wie ist das mit euren Händen ich bin Rechtshänder und rechts ist normal links sieht man die sehne vom Daumen sehr stark an der anderen Hand kaum ist das normal und genau dort der muskel zuckt und während Belastung stärker. LG hugo

Zitat von HungrigerHugo:
wen man das zucken überall schon 6 bis 7 Monate hat wie wäre das *beep* hätte man dann irgendwelche anderen Symptome möchte ungern googeln.

ja hätte man. das Zucken kommt davon dass deine Nerven zerstört werden. ERGO: hast du dann auch eine Muskelschwäche. Macht SInn oder
NUR Zucken reicht einfach nicht. tut mir leid dass ich das sagen und dich enttäuschen muss, aber du kannst zucken soviel du willst, du wirst deshalb kein ALS, kein MS und auch sonst nix haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore