App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Hoots1:
Laut Wikipedia erkranken von 100.000 Menschen pro Jahr etwa ein bis drei neu an ALS

Und die reelle quote das man im Leben daran erkrankt von 1 zu 300 ist meines Erachtens besorgniserregend hoch... Das ist eine Chance von 0,33%

Zitat von Rhe:
Und die reelle quote das man im Leben daran erkrankt von 1 zu 300 ist meines Erachtens besorgniserregend hoch...

Da schau mal als Beispiel in Richtung Krebs.
Brustkrebs z.B. ereilt statisch gesehen eine von 8 Frauen im Leben.
DAS finde ich besorgniserregend

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Kuro2020:
Da schau mal als Beispiel in Richtung Krebs.Brustkrebs z.B. ereilt statisch gesehen eine von 8 Frauen im Leben. DAS finde ich besorgniserregend

Ich bin irgendwie in dem glaube aufgewachsen dass die meisten Menschen gesund bleiben... Komisch. Das wirft mich sehr aus der Bahn.

Zitat von Stella83:
Mein Medianus-Nerv wurde gestern per NLG durchgemessen und ist beidseitig verlangsamt.Am Ulnaris-Nerv wurde vor drei Monaten auch schon eine Verlangsamung festgestellt.Habe halt nach wie vor Schwäche und Verspannungsgefühle/Engegefühle(Haut) der Hände/Arme.Muss ich mir diesbezüglich Gedanken machen?

Ich weiß nicht ob das schon beantwortet wurde, NLG Veränderungen weisen nicht auf eine ALS hin!

Zitat von LotusC:
Ich weiß nicht ob das schon beantwortet wurde, NLG Veränderungen weisen nicht auf eine ALS hin!

Danke LotusC,

durch was könnte deines Erachtens sonst eine Verlangsamung der NLG vorhanden sein?

Zitat von Rhe:
Ich habe gerade gelesen dass die Chance im Leben an ALS zu erkranken bei 1 zu 300 liegt... Liegt es an mir oder ist das eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit, dafür dass es so selten sein soll? Das würde bedeuten dass in einem 300 Seelen Dorf mindestens einer daran erkrankt. Ein 300 Seelen Dorf ist ein Ort wo jeder jeden kennt. Von Tag zu Tag macht dieser Wahnsinn mich verrückter. Jetzt fängt es bei mir auch schon mit Zuckungen an. Und wenn man es heute nicht hat kann man es morgen bekommen denke ich mir. Jederzeit könnte dieser Mist beginnen... Ich hinterfrage gerade ernsthaft die Qualität meines Lebens.

Ja das kommt einem tatsächlich gar nicht mal unwahrscheinlich vor...

Zitat von Rhe:
Ich habe gerade gelesen dass die Chance im Leben an ALS zu erkranken bei 1 zu 300 liegt... Liegt es an mir oder ist das eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit, dafür dass es so selten sein soll? Das würde bedeuten dass in einem 300 Seelen Dorf mindestens einer daran erkrankt. Ein 300 Seelen Dorf ist ein Ort wo jeder jeden kennt. Von Tag zu Tag macht dieser Wahnsinn mich verrückter. Jetzt fängt es bei mir auch schon mit Zuckungen an. Und wenn man es heute nicht hat kann man es morgen bekommen denke ich mir. Jederzeit könnte dieser Mist beginnen... Ich hinterfrage gerade ernsthaft die Qualität meines Lebens.

AAAAAAAAAH! Sowas darfst du hier nicht schreiben ich tick vollkommen aus!

ich habe iwo gelesen jeder 3 kriegt irgendwann im leben krebs.... von dem her... ich mach mir lieber Gedanken wegen Krebs... leider klappts noch net...

ich versuch mich auch komplett gesund zu ernähren und so und Strahlung fern zubleiben nun schon sachen wie flugmodus vom handy beim schlafen wlan in der nacht aus.

Elektromagnetsiche wellen sind energie die strom erzeugen.. alle unsere nerven passieren auf strom. was glaubst was das alles verursachen könnte^^ es gibt menschen die merken strahlung sofort^^

jetzt mit 5G Netz werden siche rnoch mehr menschen mit seltsamen Plagen rumrennen^^

ich esse zb nur BIO. fluride sind auch tödlich fürs hirn. ist zb in standard salz drinnen.

Zitat von Stella83:
Danke LotusC,durch was könnte deines Erachtens sonst eine Verlangsamung der NLG vorhanden sein?

würde mich auch interessieren...

Wahnsin ich hatte gerade eine Telko per homeoffice mit kollegen und währenddessen wurde alles immer mehr angespannt und verkrampft.. fast wie eine lämung.... ganz schlimm dann hat auch alles gekrippelt in den fingern. und am ende war mir sogar total schwindelig...

einerseits hats mich bissi beruhigt weil ich dachte siehe da... die psyche kann ja echt arges anstellen... andererseits dachte ich... oh gott was wenn das als die vorhut von ALS krämpfen sind.

Und das schlimme ist man kann diese Krankheit nicht einmal vorbeugen beispielsweise durch gesunde Lebensweise usw. und das ist beängstigend.

Es wird nicht umsonst gesagt das A eines der schlimmsten Krankheiten des Menschen ist.

Zitat von flowmotion:
AAAAAAAAAH! Sowas darfst du hier nicht schreiben ich tick vollkommen aus!ich habe iwo gelesen jeder 3 kriegt irgendwann im leben krebs.... von dem her... ich mach mir lieber Gedanken wegen Krebs... leider klappts noch net...ich versuch mich auch komplett gesund zu ernähren und so und Strahlung fern zubleiben nun schon sachen wie flugmodus vom handy beim schlafen wlan in der nacht aus.Elektromagnetsiche wellen sind energie die strom erzeugen.. alle unsere nerven passieren auf strom. was glaubst was das alles verursachen könnte^^ es gibt menschen die merken strahlung sofort^^jetzt mit 5G Netz werden siche rnoch mehr menschen mit seltsamen Plagen rumrennen^^ich esse zb nur BIO. fluride sind auch tödlich fürs hirn. ist zb in standard salz drinnen.

Das mit den 300 Menschen hat mich gerade auch gekillt

Zitat von Stella83:
Und das schlimme ist an A man kann diese schlimmebKrankheit nicht einmal vorbeugen durch beispielsweise durch gesunde Lebensweise usw. das ist echt beängstigend.Es wird gesagt das A eines der schlimmste Krankheiten des Menschen ist.

Japp! das Schlimm ist auch Stress kann den Körper und die DNA angreifen... Seltsame Krankheiten die nicht erklärbar sind haben oft menschen die etwas total schlimme im leben erlebt haben.

Das gute mit gesunder Ernährung hat der Körper Antikörper gegen Stressschäden. Vitamin E und C zb und mehr. hab das heute gelesen. finde es leider nicht mehr

Sorry Leute

Die gute Nachricht: Die chance es nie im Leben zu bekommen liegt demzufolge immer noch bei 99%. Ich habe erblich bedingt eine höhere Wahrscheinlichkeit an ms zu erkranken (1 zu 40) - das ist immer noch eine Chance von fast 98% es nicht zu bekommen. Die Zahl 300 ist unheimlich gering. Aber 99% ist doch irgendwie beruhigend... Zumindest etwas.

Vor Krebs habe ich überhaupt keine Angst. Ich weiß nicht warum aber ich habe keine Angst davor.

Zitat von flowmotion:
Japp! das Schlimm ist auch Stress kann den Körper und die DNA angreifen... Seltsame Krankheiten die nicht erklärbar sind haben oft menschen die etwas total schlimme im leben erlebt haben.Das gute mit gesunder Ernährung hat der Körper Antikörper gegen Stressschäden. Vitamin E und C zb und mehr. hab das heute gelesen. finde es leider nicht mehr

Aber Stress kann keine A auslösen sonst wäre diese Krankheit in Anführungsstrichen nicht so selten denn die überwiegende Mehrheit der Menschen ist im Alltag chronisch gestresst und müsste somit A haben oder bekommen und das ist Unsinn sonst wäre diese Krankheit nicht selten sondern häufig.

Zitat von Stella83:
Aber Stress kann keine A auslösen sonst wäre diese Krankheit in Anführungsstrichen nicht so selten denn die überwiegende Menschheit ist im Alltag chronisch gestresst und müsste somit A haben/bekommen das ist Unsinn.

Genau! So zu denken ist wichtig!

Ob man das macht mich fertig. Meine Unterarme werden immer schmaler und ich habe wieder ne neue Delle entdeckt.... das ist doch alles nicht mehr normal

Du hast zu 0% ALS. Zu 0%. Die Wahrscheinlichkeit wird nicht geringer. Und evtl. liegt es auch an Bewegungsmangel dass du Muskulatur verlierst! So ziemlich alles ist wahrscheinlicher als ALS - selbst eine Kettenreaktion verursacht durch Verspannungen (hinsichtlich mancher Symptome).

Zitat von Moritz24:
Ob man das macht mich fertig. Meine Unterarme werden immer schmaler und ich habe wieder ne neue Delle entdeckt.... das ist doch alles nicht mehr normal

HEEE versuch nicht auf deinen Körper zu schauen! xD ich weiß schwer.. aber du bist einer der wenigen der echt alle Tests schon hatte die alle negativ sind ! du dir einen Gefallen und sag dir Ich weiß das sieht komisch aus aber es ist höchstwahrscheinlich immer schon so, nur jetzt achte ich darauf und daher kommt es mir komisch vor.

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rhe:
Du hast zu 0% ALS. Zu 0%. Die Wahrscheinlichkeit wird nicht geringer. Und evtl. liegt es auch an Bewegungsmangel dass du Muskulatur verlierst! So ziemlich alles ist wahrscheinlicher als ALS - selbst eine Kettenreaktion verursacht durch Verspannungen (hinsichtlich mancher Symptome).

Hoffentlich hast du Recht. Danke das du probierst mich zu beruhigen!

Zitat von flowmotion:
HEEE versuch nicht auf deinen Körper zu schauen! xD ich weiß schwer.. aber du bist einer der wenigen der echt alle Tests schon hatte die alle negativ sind ! du dir einen Gefallen und sag dir Ich weiß das sieht komisch aus aber es ist höchstwahrscheinlich immer schon so, nur jetzt achte ich darauf und daher kommt es mir komisch vor.

Ja ich teste mich leider sehr oft und daher weiss ich das die delle vorher nicht da war. Ich hoffe einfach das es durch bewegungsmangel, borreliose oder so zu erklären ist aber bitte nicht diese Krankheit... man verliert so an Lebensqualität durch diese Angst.

Zitat von Rhe:
Genau! So zu denken ist wichtig!

Uns bleibt nur positiv Denken und Hoffen das wir in unserem ganzen Leben von solch schlimmen Krankheiten verschont bleiben einen Garant und wirklichen Einfluss werden wir darauf leider nie haben..aber eine positive Denkweise ist aufjedenfall schonmal die halbe Miete denke ich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore