App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Robin1:
Konnte nichts ausm ganzen Thread rauslesen.

Okay danke, hoffentlich werde ich nicht der erste sein.

habts ihr auch das Gefühl immer dünnere beine oder Arme zu kriegen in dieser Angst? und auch die Adern und Venen so stark zu sehen?^^

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von flowmotion:
habts ihr auch das Gefühl immer dünnere beine oder Arme zu kriegen in dieser Angst? und auch die Adern und Venen so stark zu sehen?^^

Also ich habe auf jeden Fall das Gefühl das meine Unterarme atrophieren.

Zitat von Moritz24:
Ich habe immer wenn ich schlucke so ein knacken. Es fühlt sich auch irgendwie seltsam an wenn ich schlucke.

Das kommt durch Verspannungen im Hals.

@Schlaflose kann das knistern, welches ich öfters habe, aber nicht beim Schlucken, auch von den Verspannungen kommen?

Zitat von Schlaflose:
Das kommt durch Verspannungen im Hals.

Hoffentlich hast du recht. Es ist einfach die Menge der Symptome die mir Angst macht. Es passt alles so gut zu ALS...

Zitat von Moritz24:
Es passt alles so gut zu ALS...

Da passt überhaupt nichts

Zitat von Kuro2020:
Da passt überhaupt nichts

Ich weiss ich bin anstrengend und lasse mich sehr schwer beruhigen, dafür will ich mich entschuldigen aber kannst du mir sagen was bei mir gegen eine ALS spricht. Ich meine Schwäche die sich von den händen auf die Arme ausbreitet, muskelzucken und ein seltsames Gefühl beim schlucken passen doch eigentlich oder ?

Ich Frage mich halt auch warum das EMG und die NFLs unauffällig waren...

Meine Unterarme werden leider auch immer dünner

Zitat von Moritz24:
Ich weiss ich bin anstrengend und lasse mich sehr schwer beruhigen, dafür will ich mich entschuldigen aber kannst du mir sagen was bei mir gegen eine ALS spricht. Ich meine Schwäche die sich von den händen auf die Arme ausbreitet, muskelzucken und ein seltsames Gefühl beim schlucken passen doch eigentlich oder ?

Du wiederholst Dich nur und suchst immer die Bestätigung. Du hast nichts.

Zitat von Robin1:
Du wiederholst Dich nur und suchst immer die Bestätigung. Du hast nichts.

Danke das du das sagt Robin. Was macht dich denn so sicher das ich nichts habe ?

Meine Symptome gehen weiter über muskelzucken hinaus...

Zitat von Moritz24:
kannst du mir sagen was bei mir gegen eine ALS spricht.

Alles. Eine ALS verläuft ganz anders. Und bei den, von dir angeblich objektivierbaren , Beschwerdebildern wäre so ziemlich jede Untersuchung auffällig

Zitat von Kuro2020:
Alles. Eine ALS verläuft ganz anders. Und bei den, von dir angeblich objektivierbaren , Beschwerdebildern wäre so ziemlich jede Untersuchung auffällig

Vielen Dank Kuro. Ich weiß ich habe das schonmal gefragt aber leider keine Antwort erhalten. Woher hast du dein wissen bezüglich ALS ?

Hmm ja die unauffälligen Untersuchungen sind auch meine Hoffnung...

Das einzige auffällige waren meine schwachen Reflexe an den Armen

Zitat von Moritz24:
Danke das du das sagt Robin. Was macht dich denn so sicher das ich nichts habe ? Meine Symptome gehen weiter über muskelzucken hinaus...

Die Golddiagnose Verfahren sind doch alle negativ, sprich EMG und Reflexe. Ich glaube du warst 22 oder. Allein deswegen ist die Wahrscheinlichkeit bei weit unter 0,0001%. Du wärst wie gesagt vermutlich der jüngste ALS Patient in Deutschland und kommst ins Fernsehn.

Zitat von Robin1:
vermutlich der jüngste ALS Patient in Deutschland

Gab bzw. gibt noch Jüngere. Is aber ne andere Baustelle. Vom Prinzip her hast aber vollkommen Recht

Wahrscheinlich sind die sehr jungen ALS Patienten auch eher an der familiären Form erkrankt oder ?

Zitat von Robin1:
Die Golddiagnose Verfahren sind doch alle negativ, sprich EMG und Reflexe. Ich glaube du warst 22 oder. Allein deswegen ist die Wahrscheinlichkeit bei weit unter 0,0001%. Du wärst wie gesagt vermutlich der jüngste ALS Patient in Deutschland und kommst ins Fernsehn.

Ja also die EMGs waren immer unauffällig. Nur meine Reflexe waren schwach auslösbar. Ich weiss nicht wie aussagekräftig das ist.

Danke das du mir nochmal aufzeigst wie unwahrscheinlich es ist das ich daran erkrankt bin.

Moritz. Du brauchst dich mit der Thematik nicht beschäftigen. Unsinn bei dir. Vielleicht hast du was, aber keine ALS. Es gibt zig Sachen im muskulären, wie auch internistischem Bereich. Und so wie du drauf bist auch psychisch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Moritz24:
Wahrscheinlich sind die sehr jungen ALS Patienten auch eher an der familiären Form erkrankt oder ?

Ja auch da ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering. Sie ist zwar höher aber anstatt bei 0,0001% vielleicht bei 0,002 %. Das ist nur ein Beispiel. Aber die wahrscheinlich, dass du morgen oder heute von einem Auto übergesäbelt wirst ist viel viel höher.

Ja du hast schon recht. Die wahrscheinlichkeit das ich in meinem Alter und trotz der ganzen unaufälligen Untersuchungen an einer Motoneuronerkrankung leide sollte wirklich sehr gering sein.

Vielen Dank !

Zitat von Kuro2020:
Moritz. Du brauchst dich mit der Thematik nicht beschäftigen. Unsinn bei dir. Vielleicht hast du was, aber keine ALS. Es gibt zig Sachen im muskulären, wie auch internistischem Bereich. Und so wie du drauf bist auch psychisch

Danke Kuro,
also kann ich prinzipiell davon ausgehen das weder das 1te noch das 2te Motoneuron betroffen ist?

Wenn nur das 2te betroffen wäre müssten die Untersuchungen auch auffällig gewesen sein oder ?

Vielen Dank

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore