App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Ich hab es auch am Fußgewölbe permanent. Mich nervt am meisten, wenn ich zB Auto fahre und die Zehen bewegen sich. ofahre

Zitat von Teresa91:
Hast du das auch im Fußgewölbe oder in den Knien? Das find ich besonders unangenehm

Fußgewölbe immer und über den Knie oft.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Robin1:
Fußgewölbe immer und über den Knie oft.

Ok danke

Zitat von Rhe:
Mit ALS

Lass gut sein. Was soll das mit ALS zu tun haben?
Hast sicher schon genug über die bulbäre Form der ALS gelesen. Hast Gemeinsamkeiten entdeckt? Wohl eher nicht

Zitat von Hoots1:
Beim Neurologen muss ich immer die Zehen auseinander spreizen

also das konnte ich noch nie... xD

Zitat von Robin1:
Füße und Waden wie immer.. Jede Sekunde. Oberschenkel sind auch im Moment doll. Sonst mal aj der Hand /Arm und sämtlichen anderen Stellen.

good to know bei mir sehr ähnlich immer mehr werdend... füße innenseite extrem... waden, beine arme, jetzt sogar die Augen Tränensäcke... sogar hals und am kopf iwo über der Stirn...

sidn 2 unterschiedliche arten.. ein generelles wappern faszukulationen so wellen auf der haut. udn hin udn wieder so ein komplettes zucken eines muskelstranges.

Zitat von Rhe:
Ich verspreche mich manchmal und rede etwas leiser. Muss öfters mal tief durch atmen

Das kenn ich von meinem 2 leiden.. ne art sozialphobie mit Panic und angst...

wenn sie stark is krieg ich kaum ein ton raus, aber besonders verspreche ich mich extrem und mir fallen die normalsten dinge nimma ein...

kommt aber auch jetzt neuerdigns vor wenn ich panik hab vorm tod...

Zitat von flowmotion:
good to know bei mir sehr ähnlich immer mehr werdend... füße innenseite extrem... waden, beine arme, jetzt sogar die Augen Tränensäcke... sogar hals und am kopf iwo über der Stirn...sidn 2 unterschiedliche arten.. ein generelles wappern faszukulationen so wellen auf der haut. udn hin udn wieder so ein komplettes zucken eines muskelstranges.

Die Wellen hab ich teilweise in den Füßen aber auch das normale Zucken. Am Kopf hatte ich auch schon hotspots. Am Bauch auch. Zucken von kompletten Strängen kann ich am oberschenkel gut beobachten, da ist er manchmal bestimmt 10-15cm lang.

Bei mir ist es auch immer unterschiedlich. Die Stränge hatte ich mal als Hotspot übern Knie, das sah echt wild aus.
Zehenspreizen hatte ich anfangs auch Probleme. Im Sommer machte ich das wie eine Verrückte und konnte es dann schon ziemlich gut. Mache aber seit langem keine Selbsttest, wahrscheinlich würd es jetzt nimmer so klappen.

Das mit dem Sprach- und Schluckproblem kenn ich auch. Bei mir kommt noch so ein komisches Knacksen im Hals dazu. Gar nicht wenn ich schlucke, immer irgendwann. Keine Ahnung, was das ist.

Zitat von Rhe:
Ich verspreche mich manchmal und rede etwas leiser. Muss öfters mal tief durch atmen

Ach du lieber Himmel, wenn es danach ginge, hätte ich schon mein Leben lang ALS.
Das sind typische Symptome von Angst.

Zitat von Hoots1:
Das mit dem Sprach- und Schluckproblem kenn ich auch. Bei mir kommt noch so ein komisches Knacksen im Hals dazu. Gar nicht wenn ich schlucke, immer irgendwann. Keine Ahnung, was das ist.

Ich habe immer wenn ich schlucke so ein knacken. Es fühlt sich auch irgendwie seltsam an wenn ich schlucke. Ich bin eines morgens mit einem komischen Gefühl um den Mund herum aufgewacht. Seitdem habe ich das... in Kombination mit meinen anderen Symptomen macht mir das so eine Angst....

Wollte damit nir aufzeigen, dass das mehrere Leute kennen und haben

Sagt mal wisst ihr ob hier schon mal jemand war der hier dann tatsächlich ALS hatte?

Zitat von Kuro2020:
Lass gut sein. Was soll das mit ALS zu tun haben?Hast sicher schon genug über die bulbäre Form der ALS gelesen. Hast Gemeinsamkeiten entdeckt? Wohl eher nicht

Eigentlich hatte ich Angst vor MS bis ich dann dummerweise ein Video über Stephen Hawking gesehen habe und dachte Parallelen gesehen zu haben (wobei dass eigentlich nicht der Fall ist). Seitdem habe ich diese panische Angst vor ALS. Aber zumindest habe ich vor MS keine so große Angst mehr. Ich denke jeder Hypochonder landet irgendwann hier weil so ziemlich jedes Symptom auf ALS oder MS zuzutreffen scheint.

Meine Stimme der Vernunft sagt dass keiner von uns es hier bekommen wird. Der Hypochonder in mir denkt bei jedem bisschen dass ich bereits daran leide...

Zitat von Rhe:
Meine Stimme der Vernunft

Dann hör auf sie

Zitat von Kuro2020:
Dann hör auf sie

Trotz aller dem macht mich allein schon die Existenz dieser Krankheiten so fertig. Verstehst du? Und der Zufall dass ich so merkwürdige Symptome verspüre und bei jedem bisschen mittlerweile die Fassung verliere weil ich gedanklich sofort zu das muss ALS sein springe
Sponsor-Mitgliedschaft

Hast aber überhaupt keine Symptome dafür.

Zitat von Moritz24:
Sagt mal wisst ihr ob hier schon mal jemand war der hier dann tatsächlich ALS hatte?

Konnte nichts ausm ganzen Thread rauslesen.

Zitat von Kuro2020:
Hast aber überhaupt keine Symptome dafür.

Danke dir! Das tat gerade echt gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore