App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Warum muss man keine Angst haben wenn man nur zuckt? Habe jetzt seit 2 Wochen ganz kleine und feine Zuckungen an den Waden und manchmal auch an anderen Körperstellen. Habe so eine sch. Angst...

Zitat von Chris221:
Warum muss man keine Angst haben wenn man nur zuckt? Habe jetzt seit 2 Wochen ganz kleine und feine Zuckungen an den Waden und manchmal auch an anderen Körperstellen. Habe so eine sch. Angst...

Weil Zucken bei ALS eine Sekundärreaktion des Muskels ist, wenn er abstirbt. Das geht mit klinischer Schwäche einher und ist unübersehbar. Lies dir mal den ganzen Thread durch.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Robin1 also muss man sich da keine Gedanken machen, es Nervt trotzdem!

Zitat von Chris221:
@Robin1 also muss man sich da keine Gedanken machen, es Nervt trotzdem!

Nein musst du nicht, Vorallem nicht in deinem Alter. Nerven tut es ja, aber irgendwann hast du es akzeptiert.

Zitat von Robin1:
Nein musst du nicht, Vorallem nicht in deinem Alter. Nerven tut es ja, aber irgendwann hast du es akzeptiert.

Ja na ich mache mir da Trotzdem Gedanken. Manchmal denke ich auch das es die Psyche ist, weil wenn ich ablenkt bin merke ich es gar nicht.. nur wenn ich im Bett liege und mir Gedanken mache..

Zitat von Chris221:
Ja na ich mache mir da Trotzdem Gedanken. Manchmal denke ich auch das es die Psyche ist, weil wenn ich ablenkt bin merke ich es gar nicht.. nur wenn ich im Bett liege und mir Gedanken mache..
es kann auch BFS sein, was ein eigenes Erkrankungsbild. Eine übererregbarkeit des Nervensystems. Kann ausgelöst werden durch Stress, Viren, Infektion etc. Lies dir mal BFS in a nutshell durch.

Ich weiß das ihr euch Sorge um euren Körper macht. Das tue ich auch....die ganze zeit. Ich probiere mich immer mit Wahrscheinlichkeiten zu beruhigen. In unserem Alter ist ALS schon extrem unwahrscheinlich. Vorallem wenn man schon bei neurologen war und diese, die Krankheit ausschließen.

Zitat von Moritz24:
Ich weiß das ihr euch Sorge um euren Körper macht. Das tue ich auch....die ganze zeit. Ich probiere mich immer mit Wahrscheinlichkeiten zu beruhigen. In unserem Alter ist ALS schon extrem unwahrscheinlich. Vorallem wenn man schon bei neurologen war und diese, die Krankheit ausschließen.

Mein Hausarzt hat mich nicht weiter überwiesen. Hab ihm gesagt, dass ich öfter auch Zucken auf der Zunge habe. Er meinte, dass ich das vergessen soll. Mehr hat er dazu nicht gesagt. Ich bin etwas älter als ihr. Werde 35. Da mache ich mir natürlich noch mehr Sorgen. Das ständige Zucken an der Schulter nervt so

Zitat von Stefdan:
Mein Hausarzt hat mich nicht weiter überwiesen. Hab ihm gesagt, dass ich öfter auch Zucken auf der Zunge habe. Er meinte, dass ich das vergessen soll. Mehr hat er dazu nicht gesagt. Ich bin etwas älter als ihr. Werde 35. Da mache ich mir natürlich noch mehr Sorgen. Das ständige Zucken an der Schulter nervt so

Ich kann dich verstehen. Aber wenn du nur Muskelzucken hast gibt es keinen Grund von einer schlimmen Krankheit auszugehen. Ich weiss das ist leichter gesagt als getan. Ich lass mich auch nur sehr schwer beruhigen jedoch wäre ich persönlich sehr sehr Happy wenn ich nur muskelzucken hätte

Ich werde im Sommer 34 und das Zucken nervt mich einfach so. Bekomme kein emg. Ich möchte einfach mal sitzen nach der Arbeit ohne das mein Körper zuckt bebt zittert

Hey Leute, sagt mal kennt ihr das wenn so ein schauer durch euren Körper geht ?
Ich habe das momentan mehrmals am Tag und das macht mir jetzt natürlich in Kombination mit meinen anderen Symptomen wieder große Sorgen...

Zitat von Moritz24:
Hey Leute, sagt mal kennt ihr das wenn so ein schauer durch euren Körper geht ? Ich habe das momentan mehrmals am Tag und das macht mir jetzt natürlich in Kombination mit meinen anderen Symptomen wieder große Sorgen...

Was für ein Schauer?
Wie fühlt sich das an?
Kenne diesen Gänsehautschauer und einen Schauer, wo ich danach denke ich werde bewusstlos. Zweiteres passiert häufiger in extremen Angstphasen.

Zitat von Robin1:
Was für ein Schauer?Wie fühlt sich das an?Kenne diesen Gänsehautschauer und einen Schauer, wo ich danach denke ich werde bewusstlos. Zweiteres passiert häufiger in extremen Angstphasen.

Ja so ein Gänsehautschauer. Habe ich erst seit ein paar Tagen. Könnte das etwas mit ALS zu tun haben?

Zitat von Moritz24:
Ja so ein Gänsehautschauer. Habe ich erst seit ein paar Tagen. Könnte das etwas mit ALS zu tun haben?

Nein! Moritz du hast diese beschissene Krankheit nicht. Du drehst dich im Kreis und musst da raus kommen. Nicht alles was dein Körper dir signalisiert hat was mir Krankheiten zu tun.

Zitat von Robin1:
Nein! Moritz du hast diese beschissene Krankheit nicht. Du drehst dich im Kreis und musst da raus kommen. Nicht alles was dein Körper dir signalisiert hat was mir Krankheiten zu tun.

Ja ich drehe mich leider echt im kreis. Ich glaube ich komme da alleine nicht mehr raus... Ich würde so gerne wieder glücklich sein und mein Leben genießen können aber die Symptome machen mir sooo eine Angst

Zitat von Moritz24:
Ja ich drehe mich leider echt im kreis. Ich glaube ich komme da alleine nicht mehr raus... Ich würde so gerne wieder glücklich sein und mein Leben genießen können aber die Symptome machen mir sooo eine Angst

Ich versteh dich 100% ich war da auch drin. Du musst dir klar machen, dass die Angst die Symptome verstärkt, das trigger deine Angst und die Symptome werden noch stärker. Das ist ein Teufelskreis. Setz dir mal kleine Ziele : Zum Beispiel 2h nicht Google oder 2h nicht ins Forum und dann Steiger dich. Versuch die Symtome zu akzeptieren. Lass dich bitte nicht von den runterziehn, es ist nichts schlimmes. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es klick macht. Bei mir hats 4 Monate gedauert. Professionelle Hilfe ist auch gut, werde ich auch bald in Anspruch nehmen. Aber vergiss den Gedanken ALS. Und nehm dir unsere Ratschläge echt mal zu Herzen. Frag nicht immer ob einer das oder das kennt. Dieses Handeln des Vergewisserns, dass andere das auch haben ist ein sehr typisches Bild der Angststörung. Alles Gute:)

Zitat von Moritz24:

Hey Moritz, dieses Gänsehautschauer kenne ich auch, ich bekomme das regelmäßig am rechten Bein und auf der linken Kopfhälfte, manchmal auch am ganzen Körper. Einfach wie aus dem nichts, das ist aber nichts bedrohliches, worüber du dir den Kopf zerbrechen musst, deine Nerven sind einfach vom Stress überlastet.
Sponsor-Mitgliedschaft

@moritz: meine Psychologin meinte das wir in unserer Angst Sachen im Körper wahrnehmen die wir.vorher schon hatten aber ganz anders bzw gar nicht bewertet haben. Und das ist bei dir und bei allen anderen auch so. vielleicht hat der ein oder andere auch vorher gezuckt aber es war nicht wichtig.

Bei mir ist es dieses prickeln in der handkante. Nach dem joggen gestern haben auch alle Finger gezittert, da kam gleich Panik auf aber das legte sich schnell wieder und gut wars. Zur Zeit wache ich auch voll mit innerem zittern auf, hauptsächlich mein linker Arm aber irgendwie ists auch der ganze körper.

Zitat von Robin1:
Ich versteh dich 100% ich war da auch drin. Du musst dir klar machen, dass die Angst die Symptome verstärkt, das trigger deine Angst und die Symptome werden noch stärker. Das ist ein Teufelskreis. Setz dir mal kleine Ziele : Zum Beispiel 2h nicht Google oder 2h nicht ins Forum und dann Steiger dich. Versuch die Symtome zu akzeptieren. Lass dich bitte nicht von den runterziehn, es ist nichts schlimmes. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es klick macht. Bei mir hats 4 Monate gedauert. Professionelle Hilfe ist auch gut, werde ich auch bald in Anspruch nehmen. Aber vergiss den Gedanken ALS. Und nehm dir unsere Ratschläge echt mal zu Herzen. Frag nicht immer ob einer das oder das kennt. Dieses Handeln des Vergewisserns, dass andere das auch haben ist ein sehr typisches Bild der Angststörung. Alles Gute:)

Ich danke dir für deine Geduld. Ich habe das Gefühl das sich meine Symptome verschlimmern und ich meine Arme bald nicht mehr bewegen kann. Die Symptome sind so real und machen mir so eine Angst. Vorallem weil ich wirklich Probleme mit den Händen hatte und es sich jetzt auf die Arme ausgeweitet hat. Kann sowas wirklich von der Psyche kommen ? Es tut mir wirklich leid das ich mich nur so schwer beruhigen lassen aber das alles wirft mich total aus der Bahn

Zitat von Sweety1983:
@moritz: meine Psychologin meinte das wir in unserer Angst Sachen im Körper wahrnehmen die wir.vorher schon hatten aber ganz anders bzw gar nicht bewertet haben. Und das ist bei dir und bei allen anderen auch so. vielleicht hat der ein oder andere auch vorher gezuckt aber es war nicht wichtig.Bei mir ist es dieses prickeln in der handkante. Nach dem joggen gestern haben auch alle Finger gezittert, da kam gleich Panik auf aber das legte sich schnell wieder und gut wars. Zur Zeit wache ich auch voll mit innerem zittern auf, hauptsächlich mein linker Arm aber irgendwie ists auch der ganze körper.

Danke Sweety habe ich auch genauso .. ich steigere mich wiede rimme rmehr rein...

ich hatte meine ruh für ca 2 Monate... halbwegs ruh halt ... ich hab mich nicht reingesteigert und war Arbeiten und es giong imme rbesser auch wensn imer noch gezhwickt hat udn vibriert hat aber ich habs einfach hin den hintgergudn gelagert..

aber jetzt kirge ichs wieder mit panik zutun udn siehe da ioch hab das gefüh es wird viel stärker...

Ein Panimacher war dieses Dumme Faszikulationen Video hier in diesem Thread vor kurzem! Daher Bitte keine Symptome von ALS als Video oder als Text hier reinschreiben... als Angstpatient findet man immer einen Zusammenhang...

in der Zeit wo es mir gut ging war ich kein einziges mal hie rim Forum udn in Googel... es hat wiede rmit Internet angefangen meine Angst.

Eine Frage noch an alle:

Ich hatte gestern meine erste Nervenleitgeschwindigkeits (NLG) Untersuchung... Die hat kein Wort gesagt ob gut oder schlecht... aber während der Diagnose hat sich am Ende nochmal meinen Rechten Fuß getestet und von jemanden anderen kontrollieren lassen. Dann hat sie gesagt bewegen Sie Ihre Zehen, Hab ich normal ohne Probleme gemacht..

in einer Woche hat sie gesagt kriege ich den Befund.

Was denkt ihr? bzw was führ Erfahrungen bei einer NLG Untersuchung hattet ihr?

Vielen Dank!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore