App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Moritz24:
Weiß jemand von euch was die Ursache für Dellen im Muskel sein kann ?

Ich denke, Muskelschwund

Zitat von Kuro2020:
Ich denke, Muskelschwund

Aber hätte man das in den Neurofilamenten nicht sehen müssen oder im EMG?
Meinst du eine Borreliose kann sowas auch verursachen?

Ich mache mir jetzt schon wieder große Sorgen...

Vielen Dank Kuro

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Kuro2020:
Ab jetzt, keine Antwort mehr von mir!

Weshalb versuchst du anderen Menschen DEIN Idealbild der Ausdrucksweise aufzuzwingen die dir am ehstengesonnen ist Kuro2020 du solltest andere Menschen nicht versuchen zu erziehen das funktioniert nicht! Egal lassen wir das Thema jeder wie er es für richtig hält.

Zitat von Moritz24:
Aber hätte man das in den Neurofilamenten nicht sehen müssen oder im EMG?
Meinst du eine Borreliose kann sowas auch verursachen?

Ich mache mir jetzt schon wieder große Sorgen...

Vielen Dank Kuro

Komm aus deinem Tunnel raus.....

Zitat von Stella83:
Weshalb versuchst du anderen Menschen DEIN Idealbild der Ausdrucksweise aufzuzwingen die dir am ehstengesonnen ist Kuro2020 du solltest andere Menschen nicht versuchen zu erziehen das funktioniert nicht!

Das hat nichts mit Idealbild zu tun, sondern mit Respekt!

Zitat von Kuro2020:
Komm aus deinem Tunnel raus.....Das hat nichts mit Idealbild zu tun, sondern mit Respekt!

Ich probiere das ja immer wieder aber dann entdecke ich wieder etwas das für ALS spricht....
Vor ein paar Wochen war die delle noch nicht da.
Ich meine was kann sonst noch dahinter stecken....nichts behandelbares oder

Zitat von Moritz24:
Ich probiere das ja immer wieder aber dann entdecke ich wieder etwas das für ALS spricht....Vor ein paar Wochen war die delle noch nicht da. Ich meine was kann sonst noch dahinter stecken....nichts behandelbares oder

Mach dir bitte keine Sorgen Moritz du hast kein A dafür spricht nichts und du bist vorallem noch viel zu jung dafür..es ist alles okay auch wenn man das immer schwer glauben kann ich weiss.

Zitat von Kuro2020:
[quote=Moritz24
Weil du was am Kobb hast [/quote]

Soviel zum Thema Respekt nur mal so am Rande Kuro2020.
Zumal ich dir vorhin den Grund für A genannt habe aber das möchtest du scheinbar nicht akzeptieren wofür ich leider nichts kann du bist im übrigen der erste der es kritisiert. Vielleicht denkst ja mal drüber nach wäre schön.

Zitat von Stella83:
Mach dir bitte keine Sorgen Moritz du hast kein A dafür spricht nichts und du bist vorallem noch viel zu jung dafür..es ist alles okay auch wenn man das immer schwer glauben kann ich weiss.

Danke für deine Worte. Ich Frage mich nur was hinter den Dellen steckt... Ich hoffe ich habe keinen A.. bedingten Muskelschwund. Das komische ist das am linken und rechten Arm diese delle ist aber ich bin mir eigentlich sicher das sie vor ein paar Tagen noch nicht da war. Borreliose kann in Ausnahmefällen sowas auch verursachen aber es fällt mir schwer das zu glauben.

Ich habe so eine Angst

Zitat von Moritz24:
Danke für deine Worte. Ich Frage mich nur was hinter den Dellen steckt... Ich hoffe ich habe keinen A.. bedingten Muskelschwund. Das komische ist das am linken und rechten Arm diese delle ist aber ich bin mir eigentlich sicher das sie vor ein paar Tagen noch nicht da war. Borreliose kann in Ausnahmefällen sowas auch verursachen aber es fällt mir schwer das zu glauben. Ich habe so eine Angst

Es muss erstmal neurologisch bestätigt werden das es auch überhaupt Muskelschwund ist was ich nicht glaube..aber selbst wenn dies so wäre gäbe es 100terte Möglichkeiten und die A ist in deinem Alter wohl eine der letzten die dafür in Frage kommen würden..mach dir bitte keine Sorgen.

Zitat von Stella83:
Es muss erstmal neurologisch bestätigt werden das es auch überhaupt Muskelschwund ist was ich nicht glaube..aber selbst wenn dies so wäre gäbe es 100terte Möglichkeiten dafür und die A ist in deinem Alter wohl eine der letzten die dafür in Frage kommen würden..mach dir bitte keine Sorgen.

Ich hoffe wirklich sehr das du recht hast. Vielen Dank

Zitat von Moritz24:
Ich hoffe wirklich sehr das du recht hast. Vielen Dank

Kein Problem ich kenne das selbst alles nur zugut deshalb kann ich dich gut verstehen und mich in dich reinversetzen.

Zitat von Moritz24:
Ein Test auf Borreliose war auch positiv und der LDH und ATP wert waren auch auffällig. Bezüglich des ATP Wertes habe ich leider
Auch gelesen das es mit ALS in Zusammenhang gebracht wird

Wenn dein Wert bzgl ALS irgendwie kritisch wäre, hätte dein Arzt das doch bemerkt, oder denkst du er lügt dich an?
Was hat Borreliose mit ALS zu tun?
Ich verstehe deine Logik nicht.

Zitat von Darcyless:
Wenn dein Wert bzgl ALS irgendwie kritisch wäre, hätte dein Arzt das doch bemerkt, oder denkst du er lügt dich an?Was hat Borreliose mit ALS zu tun?Ich verstehe deine Logik nicht.

Die Werte habe ich über ne Heilpraktikerin testen lassen. Die Schulmedizin äußert sich gar nicht zu den Werten. Im Internet findet man leider oft Zusammenhänge zwischen Borreliose niedrigen ATP Werten und ALS. Im Moment machen mir jedoch die Dellen an Unterarmen große Sorgen.

Zitat:
Im Internet findet man leider oft Zusammenhänge zwischen Borreliose niedrigen ATP Werten und ALS

Belege das bitte anhand einer Quelle. Ich hab grade ein wenig recherchiert und absolut nichts dazu gefunden. Es scheint keinen Zusammenhang zwischen Borreliose und ALS zu geben. Es gibt eine Neuro-Borreliose, die manchmal irrtümlicherweise als ALS diagnostiziert wird, weil sie sich ähnlich manifestiert, aber mehr hab ich dazu beim besten Willen nicht gefunden.
Wenn die Ärzte sich zu den Werten nicht äußern dann wahrscheinlich weil sie für ALS nicht relevant sind! Du solltest den Ärzten definitiv mehr glauben als dem Bullsh*t der im Internet steht.

Zitat von Darcyless:
Belege das bitte anhand einer Quelle. Ich hab grade ein wenig recherchiert und absolut nichts dazu gefunden. Es scheint keinen Zusammenhang zwischen Borreliose und ALS zu geben. Es gibt eine Neuro-Borreliose, die manchmal irrtümlicherweise als ALS diagnostiziert wird, weil sie sich ähnlich manifestiert, aber mehr hab ich dazu beim besten Willen nicht gefunden.Wenn die Ärzte sich zu den Werten nicht äußern dann wahrscheinlich weil sie für ALS nicht relevant sind! Du solltest den Ärzten definitiv mehr glauben als dem Bullsh*t der im Internet steht.

Ja also Borreliose kann zu niedrigen ATP Werten führen und die wiederum können zu ALS führen. Das mit den niedrigen ATP Werten die zu ALS führen steht auf der Seite der Uni Klinik München, leider...
Ich war bei etlichen neurologen und alle schließen die Krankheit aus. Trotzdem merke ich wie mein Körper sich weiter verändert und in meinen Augen jetzt Muskeln verloren gehen.
Das macht dann natürlich wieder eine Riesen Angst...

Sind denn die Zuckungen bei ALS nun 24/7? Ich merke meine immer nur wenn ich alleine bin, meistens wenn ich im Bett liege.
Bei der Stärke gibt es ja mehrere Meinungen.
Aber mir geht es eher darum ob die Zuckung auch mal für 1-3 Monate verschwinden und dann wiederkommen?
Ich habe einfach nur gerade schon wieder solche Angst vor der sch. Krankheit...

Zitat von Chris221:
Sind denn die Zuckungen bei ALS nun 24/7? Ich merke meine immer nur wenn ich alleine bin, meistens wenn ich im Bett liege. Bei der Stärke gibt es ja mehrere Meinungen. Aber mir geht es eher darum ob die Zuckung auch mal für 1-3 Monate verschwinden und dann wiederkommen?Ich habe einfach nur gerade schon wieder solche Angst vor der sch. Krankheit...

Wenn du nur zuckungen hast, musst du wirklich keine Angst haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Moritz24:
Wenn du nur zuckungen hast, musst du wirklich keine Angst haben.

Moritz du sagst das so einfach, du weißt doch selber wie es ist..
Kann mir vielleicht jemand meine Fragen beantworten? Bitte..

Zitat von Moritz24:
und in meinen Augen jetzt Muskeln verloren gehen.

Sorry, aber BULLSH*T !
Merkst du nicht wie lächerlich das klingt? In deinen Augen gehen Muskeln verloren? Kannst du deine Augen noch öffnen? Wenn ja, hast du keinerlei Anhaltspunkt dafür!
Dir bzw. euch fehlt der Respekt vor eurem Körper. Euer Körper funktioniert aber ihr vertraut ihm nicht.
Das ist nicht böse gemeint, um Gottes Willen ich versteh euch. Bin auch ein Hypochonder (nur bzgl. ner anderen Krankheit).
Aber wenn man es bei anderen liest merkt man wie lächerlich es ist!

ich hab nochmals im Internet geschaut nach der Sache mit dem ATP-Wert und ALS, hab aber nichts gefunden auch nicht auf der Seite vom Uniklinikum München. Könntest du mir bitte den Link schicken?
Niedrige ATP-Werte werden in Zusammenhang mit verschiedenen mitochondrialen Fehlfunktionen gebracht, das trifft jedoch auf zahlreiche Krankheiten zu und sie können auch isoliert, also ohne dahinterliegende Krankheit auftreten. Wenn dein Neurologe ALS ausschließt dann hast du den Beweis, dass dein ATP-Wert nichts mit ALS zu tun hat, also verstehe ich die Logik nach wie vor nicht.
Es ist nicht so dass niedrige ATP-Werte zu als FÜHREN, sondern dass sie vielleicht (aber auch dafür fand ich keine Quelle) gemeinsam mit ALS auftreten. Da du jedoch kein ALS hast, ist dein ATP-Wert scheinbar völlig in Ordnung oder kommt von einer anderen Krankheit.

Zitat von Darcyless:
Sorry, aber BULLSH*T !Merkst du nicht wie lächerlich das klingt? In deinen Augen gehen Muskeln verloren? Kannst du deine Augen noch öffnen? Wenn ja, hast du keinerlei Anhaltspunkt dafür! Dir bzw. euch fehlt der Respekt vor eurem Körper. Euer Körper funktioniert aber ihr vertraut ihm nicht. Das ist nicht böse gemeint, um Gottes Willen ich versteh euch. Bin auch ein Hypochonder (nur bzgl. ner anderen Krankheit).Aber wenn man es bei anderen liest merkt man wie lächerlich es ist!ich hab nochmals im Internet geschaut nach der Sache mit dem ATP-Wert und ALS, hab aber nichts gefunden auch nicht auf der Seite vom Uniklinikum München. Könntest du mir bitte den Link schicken?Niedrige ATP-Werte werden in Zusammenhang mit verschiedenen mitochondrialen Fehlfunktionen gebracht, das trifft jedoch auf zahlreiche Krankheiten zu und sie können auch isoliert, also ohne dahinterliegende Krankheit auftreten. Wenn dein Neurologe ALS ausschließt dann hast du den Beweis, dass dein ATP-Wert nichts mit ALS zu tun hat, also verstehe ich die Logik nach wie vor nicht.Es ist nicht so dass niedrige ATP-Werte zu als FÜHREN, sondern dass sie vielleicht (aber auch dafür fand ich keine Quelle) gemeinsam mit ALS auftreten. Da du jedoch kein ALS hast, ist dein ATP-Wert scheinbar völlig in Ordnung oder kommt von einer anderen Krankheit.

Ja du hast recht. Ich habe das Vertrauen in meinen Körper verloren. Ich beobachte ihn ganz genau und jede Veränderung fällt mir auf... Ich hoffe ja sehr das du recht hast und ich keinen Muskelschwund habe.
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Fri...index.html

Da steht das sowas in neurodegenerativen Erkrankungen enden kann...

Ich hoffe einfach das sich sooo viele Ärzte und Untersuchungen nicht irren und es eine andere Erklärung für meine Symptome gibt...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore