Zitat von Moritz24:Vielen Dank für die Nachricht. Als die Symptome begonnen haben, habe ich auch extrem abgenommen, jedoch habe ich jetzt wieder mein altes Gewicht erreicht und trotzdem habe ich das Gefühl das meine Unterarme immer dünner werden. Das Problem ist das alles ein Gefühl sein kann aber sobald es eben sichtliche Veränderungen gibt kann man nicht mehr leugnen das da etwas ernsthaftes dahinter stecken könnte...
Dann solltest du das ganze mal untersuchen sprich mal dir Striche auf und mess dort jeden Tag deinen Umfang. +/- 2-3cm können schonmal sein wenn du mehr oder weniger Wasser im Körper gespeichert hast.
Ich habe auch gedacht oh *beep*, meine Waden werden immer dünner. Auch als ich wieder mein normales Gewicht drauf hatte. Anfang Februar habe ich 72kg gewogen jetzt wiege ich wieder 83kg. Ich denke das ich auch extrem viel Muskelmasse dazu gewonnen habe aber ja. Es ist nicht weniger glaub es mir zumindest nicht weniger Muskeln. Mach Sport mein lieber es wird dir gut tun. Wenn ich der Angst eins zu verdanken habe ist das:
Ich noch nie so fit war in meinem Leben (Rate jedem zu Sport wirklich jedem, egal was aber bewegt euch. Ihr bekommt ein ganz anderes gefühl für euren Körper)
Ich noch nie so eine gute Feinmotorik hatte haha. (Rate ich auch jedem, man kann seine Angst nur mit Fakten besiegen. Sucht euch ein Aufgabe bei mir war es das schnelle Tippen an der Tastertur und am Handy. Habe ich jeden Tag gemacht und Tippe verdammt schnell)
Und viele andere Sachen mehr. Wie gesagt. Wer ein EMG hatte und auch sonst keine schwierigkeiten hat (Gefühle zählen nicht) der wird sehr wahrscheinlich (99,9%) keine ALS haben.
Man muss sich das halt selber beweisen.
15.04.2020 10:57 •