App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Bei mir ist es oft soo das meine Hand von jetzt auf gleich extrem schwach wird , ein paar Minuten später ist die schwäche aber wieder weg. Bei ALS würde sie doch eigentlich nicht besser werden oder?

Moritz!
Du hast doch gar keine Symptome die irgendwie in diese Richtung deuten. Geh raus, mach Sport oder schau dir deine Berichte an, wo klipp und klar steht, das es keine ALS ist.
Vielleicht hast du irgendwas, ja. Und vielleicht wird es noch Jahre dauern, bis du irgendeine Diagnose bekommst. Vielleicht kriegst auch nie eine. Und? Was willst jetzt machen? Der ALS Geschichte hinterher rennen, die völlig aus der Luft gegriffen ist?
Nenn mir einen einzigen Grund, warum du eine ALS haben solltest!
Und komm bitte nicht mit, meine Arme fühlen sich so an als ob sie nicht zu mir gehören. Das ist völliger Quatsch. Bei ALS geht es um verlieren. Nicht um fühlen. Das was dein Kopf will, kann dein Körper nicht mehr verrichten.
Zitat von Moritz24:
Bei mir ist es oft soo das meine Hand von jetzt auf gleich extrem schwach wird , ein paar Minuten später ist die schwäche aber wieder weg. Bei ALS würde sie doch eigentlich nicht besser werden oder?

Wenn Nerven denervieren, wie soll dann was besser werden? Weg ist weg. So traurig das klingen mag

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Kuro2020:
Moritz!Du hast doch gar keine Symptome die irgendwie in diese Richtung deuten. Geh raus, mach Sport oder schau dir deine Berichte an, wo klipp und klar steht, das es keine ALS ist. Vielleicht hast du irgendwas, ja. Und vielleicht wird es noch Jahre dauern, bis du irgendeine Diagnose bekommst. Vielleicht kriegst auch nie eine. Und? Was willst jetzt machen? Der ALS Geschichte hinterher rennen, die völlig aus der Luft gegriffen ist? Nenn mir einen einzigen Grund, warum du eine ALS haben solltest! Und komm bitte nicht mit, meine Arme fühlen sich so an als ob sie nicht zu mir gehören. Das ist völliger Quatsch. Bei ALS geht es um verlieren. Nicht um fühlen. Das was dein Kopf will, kann dein Körper nicht mehr verrichten.Wenn Nerven denervieren, wie soll dann was besser werden? Weg ist weg. So traurig das klingen mag

Hey kuro,

Es ist einfach so das schon so viel ausgeschlossen wurde und da man oft liest das eine ALS Diagnose teilweise Ewigkeiten dauert wird damit meine Angst gefüttert. Deshalb muss ich aufhören zu googlen. Bei mir war es halt so.
Ich hatte Pelzigkeitsgefühle in den Waden. 1 Tag später waren die Weg und ich bekam ein schwäche Gefühl in die rechte Hand. Am nächsten Tag auch in die linke Hand. Aber es war eine Gefühlte schwäche. Manchmal wird eine meiner Hände für ein paar Sekunden extrem schwach, jedoch erholt sie sich dann aber wieder. Jedoch ist mein normales Gefühl in den Händen schon seit 5 Monaten nicht mehr da. Ich habe mittlerweile schon Angst irreversible schäden ind hand und Arm zu haben. Ein paar Tage nach Beginn der Symptome kamen noch Muskelzucken hinzu und das Chaos war perfekt. Nach 2 Monaten ging die schwäche dann auch in die Arme. Also das Gefühl das sie nicht wirklich zu mir gehören. Bruno schmidt hat das auch mal so mit dem Arm beschrieben und das hat mich dann komplett fertig gemacht...
Außerdem bekomme ich keinen Pump in dem muskel und kriege auch keinen Musklekater mehr im arm. Dann wurde meine Rechte Schulter kurzzeitig sehr schwach aber das ging nach 5 min wieder weg. Alles einfach sehr seltsam und beängstigend. Ich habe das Gefühl das mein empfinden ich armen und Händen immer mehr schwindet. Außerdem schlafen mir nachts oft die Hände ein und ich habe taubheitsgefühle auf dem handrücken. Manchmal zuckt auch einfach mein ganzes Bein einmal. Ich habe teilweise massive Konzentrationsstörungen. Leider habe ich mich dumm und dämlich gegoogelt und kam immer wieder auf das gleiche Ergebnis. Ich weiß einfach nicht Was sonst dahinter stecken könnte...

Es tut mir leid das ich mich so schwer beruhigen lasse aber ich lebe 24/7 in purer Angst.

Danke für deine/ eure Geduld mit mir..

Ich bin vor ca 2 Monaten mit einem ganz seltsamen Gefühl um den Mund herum aufgewacht und seitdem ist mein Schluckgefühl irgendwie schwächer. Verschluckt habe ich mich aber noch nicht. Macht halt alles Angst...
Für mich schließt sich damit der Kreis irgendwie

Dann schließ mal

Muss ich mir Gedanken machen, dass es was ernstes sein könnte?

Hallo ich bin 21 Jahre alt.
Und habe Muskelzuckung. Angefangen haben sie an der rechten Po Seite. Die Zuckung da, waren sehr stark und in einer hohen Frequenz, aber immer die gleiche Stelle.
Nun habe ich immer nur noch einzelne Zuckungen an den Waden (rechts etwas stärker als links), an verschiedenen Stellen, auch nicht sehr stark sondern ganz fein und auch in einer sehr niedrigen Frequenz. Wenn ich beschäftigt bin oder unterwegs, nehme ich diese Zuckung auch gar nicht war oder eben nur sehr selten, sie sind sie schon gesagt sehr fein und immer an unterschiedlichen Stellen an den Waden.
Ich hatte vor 3 Monaten auch schon mal Muskelzuckung, damals am rechten Augen Unterlied, diese gingen ca. 2 1/2 Wochen und sind dann von alleine wieder weggegangen. Eine Woche später hatte ich damals auch nochmal Zuckung an der Schulter, wieder nur an einer Stelle, ziemlich stark und hochfrequentiert.
Das gleiche dann vielleicht nochmal 3 Tage später, am rechten Bein.. da aber auch wieder nur an einer Stelle und hochfrequentiert.
Danach hatte ich 3 Monate gar keine Zuckung und nun ging es eben wieder los.
Ich habe auch mehrmals gelesen, dass bei ALS sich das Zucken ausbreitet, was bei mir an sich ja nicht der Fall ist. Da das Zucken am Po ja komplett weggegangen ist und auch nicht gleichzeitig mit dem Zucken im Wadenbereich aufgetreten ist. Ist das soweit richtig? Habe wirklich Angst das es etwas ernstes ist.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!
Liebe Grüße und schöne Ostern!

Zitat von Kuro2020:
Dann schließ mal

Also haben meine Symptome deiner Meinung nach nicht wirklich was mit ALS zu tun ?

Wird man hier ignoriert oder wie läuft das hier?

Zitat von Chris221:

Hey, ich kenne mich nicht so gut aus wie andere hier aber wenn du nur zuckungen hast ohne weiter Symptome die in Richtung ALS gehen musst du dir keine Sorgen machen.

Zitat von Chris221:

Hatte ich dir nicht schonmal geantwortet, jeder wird dir das gleiche beantworten.

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Zunge zuckt, wenn ich sie rausstrecke. Jetzt hab ich sehr viel Angst, dass es ALS oder was anderes schlimmes sein könnte. Leider ist mein Termin beim Neurologen erst in ca 2 Wochen. Ach mensch...

Zitat von Chris221:

Kannst noch mal wiederholen, deine Beschwerden?

Zitat von Moonspell2:
Mir ist heute aufgefallen, dass meine Zunge zuckt, wenn ich sie rausstrecke. Jetzt hab ich sehr viel Angst, dass es ALS oder was anderes schlimmes sein könnte. Leider ist mein Termin beim Neurologen erst in ca 2 Wochen. Ach mensch...

Ist bei Zungen normal wenn die draußen sind.

Zitat von Kuro2020:
Kannst noch mal wiederholen, deine Beschwerden?

Und habe Muskelzuckung. Angefangen haben sie an der rechten Po Seite. Die Zuckung da, waren sehr stark und in einer hohen Frequenz, aber immer die gleiche Stelle.
Nun habe ich immer nur noch einzelne Zuckungen an den Waden (rechts etwas stärker als links), an verschiedenen Stellen, auch nicht sehr stark sondern ganz fein und auch in einer sehr niedrigen Frequenz. Wenn ich beschäftigt bin oder unterwegs, nehme ich diese Zuckung auch gar nicht war oder eben nur sehr selten, sie sind sie schon gesagt sehr fein und immer an unterschiedlichen Stellen an den Waden.
Ich hatte vor 3 Monaten auch schon mal Muskelzuckung, damals am rechten Augen Unterlied, diese gingen ca. 2 1/2 Wochen und sind dann von alleine wieder weggegangen. Eine Woche später hatte ich damals auch nochmal Zuckung an der Schulter, wieder nur an einer Stelle, ziemlich stark und hochfrequentiert.
Das gleiche dann vielleicht nochmal 3 Tage später, am rechten Bein.. da aber auch wieder nur an einer Stelle und hochfrequentiert.
Danach hatte ich 3 Monate gar keine Zuckung und nun ging es eben wieder los.

Klingt gut. Passt alles

Zitat von Kuro2020:
Klingt gut. Passt alles

Entschuldige, aber wie meinst du das? Wie muss ich das verstehen?

Da is nix was besorgniserregend ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe gerade auch so ne Delle im Unterarmmuskel entdeckt. Oh man....

Zitat von Moritz24:
Ich habe gerade auch so ne Delle im Unterarmmuskel entdeckt. Oh man....

Geht raus in die Sonne lenkt euch ab du wirst sehen, dass es dir schlagartig besser geht! Und bitte hört auf zu googeln und Videos zu schauen

Hallo Zusammen,

Hab ne kurze Frage und zwar:

Keine Ahnung wer das mit dem ulnaris war aber kennt diejenige auch so ne Art Krampf bzw. Schmerzen in den außenkanten der Hand bzw. auch im Daumenballen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore