App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Ich hatte auch mal so Zuckungen und habe mir dann echt viel Magnesium ( Sticks ) reingehauen, wenn ich zu wenig Wasser und noch bisschen Stress habe ist es auch ab und zu da, aber Ist sehr selten noch da und viel besser Geworden ! Viele Bananen essen, Wasser trinken und Magnesium ab und zu nehmen

Danke aber hat meine Frage jetzt nicht wirklich beantwortet. Mir geht es darum ob das Zucken bei ALS dann ein dauerhafter Zustand ist bzw. sich wieder bessert oder ob es gerade typisch ist, dass es mit einmal komplett weg ist und nach 2-3 Monaten zurückkommt.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Chris221:
Danke aber hat meine Frage jetzt nicht wirklich beantwortet. Mir geht es darum ob das Zucken bei ALS dann ein dauerhafter Zustand ist bzw. sich wieder bessert oder ob es gerade typisch ist, dass es mit einmal komplett weg ist und nach 2-3 Monaten zurückkommt.

Bei ALS wäre es immer da. Bei BFS kann es auch immed da sein (!)

Okay also ist es eher unwahrscheinlich das ich was ernstes habe wenn die Zuckung immer nur aller 2-3 Monate einige Tage da sind. Sind auch nicht sehr stark.

Zitat von Chris221:
Okay also ist es eher unwahrscheinlich das ich was ernstes habe wenn die Zuckung immer nur aller 2-3 Monate einige Tage da sind. Sind auch nicht sehr stark.

Sehr sehr sehr unwahrscheinlich?
Wie alt bist du?

Ich bin 21 Jahre

Zitat von Chris221:
Ich bin 21 Jahre

Dann behaupte ich mal ist es komplett ausgeschlossen.

Also wahrscheinlich einfsch nur zu viel Stress, Mineralstoffe Mangel? Habe letzte Woche auch wenig geschlafen und wieder geraucht..

Zitat von Chris221:
Sind die Zuckung bei ALS dauerhaft oder verschwinden sie einfach mal und kommen dann nach 3 Monaten wieder?

die sind natürlich dauerhaft, weil sie von irreversiblen nervenschädigungen herrühren. die nervenschädigungen sind nicht einmal da und verschwinden dann wieder, sondern das ist 24/7.

Hi, wenn deine Körperschmerzen schlagartig weg gingen, und sich auf die Zunge lokalisierten, weil du dies gelesen hast, spricht es ja dafür dass es eben nicht Körperlicher Natur ist. Ich denke du kannst hier deinen Neurologen schon vertrauen, es wurde bei dir ja Bereits alles Untersucht. Achte mal darauf dass wenn du das nächste mal so etwas liest, ob sich deine Symptome wieder dort hin richten, wenn ja dann kannst du dir sicher sein dass es psychosomatisch ist.
Ein Psychologe der sich auf somatoforme Störungen spezialisiert hat, kann dir sicherlich weiterhelfen. Da sitzen wir alle im selben Boot, wir kämpfen auch mit der Psychosomatik.

Es ist ja auch nicht normal das sich die Symptome gegenseitig wechseln? Es hat alles mit Schlaflosigkeit angefangen dann habe ich atemnot bekommen vor 1Monat bekommen? Dies hielt 2 wochen an und dann waren die weg komischerweise nun lese ich im Internet halt immer so schlimme sachen über als

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

Angst vor Als hilfe?

es fing alles 2018 an ich bin 24 Jahre alt und mache mir unormalsorgen vor als ich hatte am anfang starke krampfartige schmerzen in den füssen gehabt und ein muskelzucken darauf bin ich zum Neurologen gegangen der hat alles gemacht an Untersuchungen die es gibt eng emg eeg unauffällig danach ging es weg nun seit dem hsbe ich schmerzen die wandern einmal sind die im Fuss dann aufeinmal im Arm und seit der letzte woche habe ich verschiedenen forum mal geguckt und dann stand da was von zunge das muskelzucken entstehen können seit dem habe ich Zungenschmerzen und die Körperschmerzen sind weggegangen ich war gestern beim Neurologen er hst meine Reflexe getestet und meinte alles wäre gut ich habe nur angst das er falsch liegt er ist der beste Neurologe in der Umgebung ich habe jetzt angst das was mit mir nicht stimmt ivh denke schon was passiert wenn ich sterbe

Zitat von Bello1995:
Angst vor Als hilfe?es fing alles 2018 an ich bin 24 Jahre alt und mache mir unormalsorgen vor als ich hatte am anfang starke krampfartige schmerzen in den füssen gehabt und ein muskelzucken darauf bin ich zum Neurologen gegangen der hat alles gemacht an Untersuchungen die es gibt eng emg eeg unauffällig danach ging es weg nun seit dem hsbe ich schmerzen die wandern einmal sind die im Fuss dann aufeinmal im Arm und seit der letzte woche habe ich verschiedenen forum mal geguckt und dann stand da was von zunge das muskelzucken entstehen können seit dem habe ich Zungenschmerzen und die Körperschmerzen sind weggegangen ich war gestern beim Neurologen er hst meine Reflexe getestet und meinte alles wäre gut ich habe nur angst das er falsch liegt er ist der beste Neurologe in der Umgebung ich habe jetzt angst das was mit mir nicht stimmt ivh denke schon was passiert wenn ich sterbe

Schmerzen sind absolut KEIN ALS-Symptom.

Zitat von mcadam:
Schmerzen sind absolut KEIN ALS-Symptom.

Ich habe seit vorgestern auch Schmerzen in den Muskeln im Unterarm wenn ich sie anspanne... Meinst du das hat nichts mit ALS zu tun?

Muss ich mir Gedanken machen, dass es was ernstes sein könnte?

Hallo ich bin 21 Jahre alt.
Und habe Muskelzuckung. Angefangen haben sie an der rechten Po Seite. Die Zuckung da, waren sehr stark und in einer hohen Frequenz, aber immer die gleiche Stelle.
Nun habe ich immer nur noch einzelne Zuckungen an den Waden (rechts etwas stärker als links), an verschiedenen Stellen, auch nicht sehr stark sondern ganz fein und auch in einer sehr niedrigen Frequenz. Wenn ich beschäftigt bin oder unterwegs, nehme ich diese Zuckung auch gar nicht war oder eben nur sehr selten, sie sind sie schon gesagt sehr fein und immer an unterschiedlichen Stellen an den Waden.
Ich hatte vor 3 Monaten auch schon mal Muskelzuckung, damals am rechten Augen Unterlied, diese gingen ca. 2 1/2 Wochen und sind dann von alleine wieder weggegangen. Eine Woche später hatte ich damals auch nochmal Zuckung an der Schulter, wieder nur an einer Stelle, ziemlich stark und hochfrequentiert.
Das gleiche dann vielleicht nochmal 3 Tage später, am rechten Bein.. da aber auch wieder nur an einer Stelle und hochfrequentiert.
Danach hatte ich 3 Monate gar keine Zuckung und nun ging es eben wieder los.
Ich habe auch mehrmals gelesen, dass bei ALS sich das Zucken ausbreitet, was bei mir an sich ja nicht der Fall ist. Da das Zucken am Po ja komplett weggegangen ist und auch nicht gleichzeitig mit dem Zucken im Wadenbereich aufgetreten ist. Ist das soweit richtig? Habe wirklich Angst das es etwas ernstes ist.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!
Liebe Grüße und schöne Ostern!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich Idiot habe gerade wieder ein Paar Patientenberichte gelesen. Das war eine dumme Idee. Jetzt bin ich Fix und Fertig. Leider sehe ich immer wieder parallelen zu meinen und deren Verlauf. Vorallem weil die Diagnose meist erst so spät gestellt wird...

Lieber Moritz,

höre bitte auf dich verrückt zumachen bezüglich einer A du bist 23Jahre alt und die Wahrscheinlichkeit das du diese Krankheit hast ist sehr sehr sehr gering würde sogar fast behaupten unmöglich..diese Krankheit betrifft in den allermeisten Fällen(wenn überhaupt da selten) ältere Menschen jenseits der 50zig Jahre..das es junge Menschen betrifft ist noch seltener als die A sowieso schon ist..wenn alles organisch angeklärt wurde und inordnung ist würde ich dir eventuell Raten deine ganzen Symptome mal einen Therapeuten zu schildern denn die wissen in der Regel ob wirklich etwas organisches dahinter stecken könnte oder es eben nur von deinem Kopf ausgelöst wird..sollte er auch der Auffassung sein das es sich um etwas organisch handelt wird er dich an die dementsprechend Stellen(Ärzte) weiterleiten..nur ein Tipp im Endeffekt musst du es halt für dich selbst entscheiden..ein Versuch wäre es sicherlich Wert um aus dem Teufelskreis herauszufinden.

MACH DIR BITTE KEINE SORGEN DU HAST KEIN ALS.

LG Stella

Zitat von Stella83:
Lieber Moritz,höre bitte auf dich verrückt zumachen bezüglich einer A du bist 23Jahre alt und die Wahrscheinlichkeit das du diese Krankheit hast ist sehr sehr sehr gering würde sogar fast behaupten unmöglich..diese Krankheit betrifft in den allermeisten Fällen(wenn überhaupt da selten) ältere Menschen jenseits der 50zig Jahre..das es junge Menschen betrifft ist noch seltener als die A sowieso schon ist..wenn alles organisch angeklärt wurde und inordnung ist würde ich dir eventuell Raten deine ganzen Symptome mal einen Therapeuten zu schildern denn die wissen in der Regel ob wirklich etwas organisches dahinter stecken könnte oder es eben nur von deinem Kopf ausgelöst wird..sollte er auch der Auffassung sein das es sich um etwas organisch handelt wird er dich an die dementsprechend Stellen(Ärzte) weiterleiten..nur ein Tipp im Endeffekt musst du es halt für dich selbst entscheiden..ein Versuch wäre es sicherlich Wert um aus dem Teufelskreis herauszufinden. MACH DIR BITTE KEINE SORGEN DU HAST KEIN ALS.LG Stella

Hey Stella,
Viele Dank für deine Worte. Dieses Forum hilft mir immer wieder mich zu beruhigen. Ich muss einfach aufhören zu googlen.
Ich weiß das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist....Hoffentlich gibt es wirklich eine andere Erklärung für meine Symptome. Ich wollte eigentlich in eine psychosomatische Klinik jedoch haben die mir ein Tag vor Aufnahme wegen Corona abgesagt. Ich bin eigentlich gar nicht hypochondrich veranlagt. Ich habe mir nie wirklich einen Kopf um meine Gesundheit gemacht. Gerade das macht mir jetzt auch sehr zu schaffen...

In Wahrscheinlichkeiten zu denken ist glaube ich am besten. Aber man denkt dann immer das man die Ausnahme sein könnte und die Symptome so real und intensiv sind das man schnell wieder in eine Angstspirale gerät...
Hoffentlich wird alles gut. Ich habe noch so viel vor...

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße Moritz

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore