App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Hab grad was im Netz gefunden bin ja auch super verspannt im nacken:

unteres Cervical-Syndrom C6-Th1
Auch als Engpass-Syndrom bezeichnet, wenn die Ursache im Bereich der Muskulatur liegt. Dieses CS ist das wohl kritischste der 3 Halswirbelsäulenprobleme. Neben den Kopfschmerzen, können Beschwerden im Bereich der Schulter und des Armes, bis in die Hand einstrahlend entstehen.

Hierbei zieht sich der Schmerz vom Schulter-Nackenbereich, über die Außenseite der Ober- und Unterarme auf der Kleinfingerseite in den Klein-Ringfinger. Neben dem Schmerz, kann es zusätzlich zu Sensibilitätsstörungen, kribbeln der Hand und Finger, sowie motorischen Ausfällen kommen, diese werden zusammenfassend als Parästhesien.

Zitat von Sweety1983:
Hab grad was im Netz gefunden bin ja auch super verspannt im nacken:unteres Cervical-Syndrom C6-Th1Auch als Engpass-Syndrom bezeichnet, wenn die Ursache im Bereich der Muskulatur liegt. Dieses CS ist das wohl kritischste der 3 Halswirbelsäulenprobleme. Neben den Kopfschmerzen, können Beschwerden im Bereich der Schulter und des Armes, bis in die Hand einstrahlend entstehen.Hierbei zieht sich der Schmerz vom Schulter-Nackenbereich, über die Außenseite der Ober- und Unterarme auf der Kleinfingerseite in den Klein-Ringfinger. Neben dem Schmerz, kann es zusätzlich zu Sensibilitätsstörungen, kribbeln der Hand und Finger, sowie motorischen Ausfällen kommen, diese werden zusammenfassend als Parästhesien.

Schau das ist doch schonmal 1000x wahrscheinlicher als ALS.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ja ich weiß. Mich stört nur dieses gezucke so dermaßen. Ich kann dir nicht sagen wie

Zitat von Sweety1983:
Ja ich weiß. Mich stört nur dieses gezucke so dermaßen. Ich kann dir nicht sagen wie

Mich nervt es auch sehr

Ich wollte eigentlich erstmal keine neuen Beiträge schreiben, mich hat aber gerade dermaßen die Angst gepackt... Meine linke Wade spielt gerade die erste Geige und das sieht schon ähnlich wie in dem zuvor geposteten YouTube Video aus... nicht so extrem heftig, aber auch bei mir sind mehrere Muskeln der Wade abwechselnd am Zappeln, vom Knöchel bis unter die Kniekehle... mehrere Minuten, dann Pause und irgendwann wieder...
Ich hätte das Video nicht anschauen dürfen...

Und dann noch der rechte Unterarm, seit einer Woche, mehrmals täglich, mehrere Minuten lang.

Zitat von mcadam:
Ich wollte eigentlich erstmal keine neuen Beiträge schreiben, mich hat aber gerade dermaßen die Angst gepackt... Meine linke Wade spielt gerade die erste Geige und das sieht schon ähnlich wie in dem zuvor geposteten YouTube Video... nicht so extrem heftig, aber auch bei mir sind mehrere Muskeln der Wade abwechselnd am Zappeln, vom Knöchel bis unter die Kniekehle... Ich hätte das Video nicht anschauen dürfen...

Kannst du mir verraten wie es heißt, bin auf der Suche wie meins aussieht

Ohne dieses Forum wäre ich auch schon längst aufgeschmissen

Zitat von Sabarina86:
Kannst du mir verraten wie es heißt, bin auf der Suche wie meins aussieht

Das Video wurde hier im Forum gepostet, gestern oder vorgestern, glaube ich. Leider finde ich es gerade nicht, weil ich am Handy im Gegensatz zum Tablet keine Videovorschau angezeigt bekomme.

Zitat von mcadam:
Das Video wurde hier im Forum gepostet, gestern oder vorgestern, glaube ich. Leider finde ich es gerade nicht, weil ich am Handy im Gegensatz zum Tablet keine Videovorschau angezeigt bekomme.

Echt dann muss ich mal schauen

Zitat von Moritz24:
Ohne dieses Forum wäre ich auch schon längst aufgeschmissen

Das schlimme ist, ich ahne schon, dass ich kein ALS habe... es spricht zwar einiges dafür, aber auch vieles dagegen, wie bei Dir und den meisten hier... Aber mein Angstzentrum will es nicht wahrhaben... und das trotz mehrerer Wochen intensiver Psychotherapie....
Wahrscheinlich suche ich auch deshalb so verzweifelt nach Fällen, die meine Ängste bestätigen, damit ich nicht denken muss, dass ich vollkommen bescheuert bin.

Zitat von Sabarina86:
Echt dann muss ich mal schauen

Ich habe gefunden den beobachte ich schon voll lange. Aber meins sieht nicht so aus . Ich dreh echt durch

Zitat von mcadam:
Das schlimme ist, ich ahne schon, dass ich kein ALS habe... es spricht zwar einiges dafür, aber auch vieles dagegen, wie bei Dir und den meisten hier... Aber mein Angstzentrum will es nicht wahrhaben... und das trotz mehrerer Wochen intensiver Psychotherapie....Wahrscheinlich suche ich auch deshalb so verzweifelt nach Fällen, die meine Ängste bestätigen, damit ich nicht denken muss, dass ich vollkommen bescheuert bin.

Bei mir ist es ähnlich. Ich war schon bei bestimmt 5 Neurologen. 2 mal Stationär im Krankenhaus. Ich hatte 5 EMGs und 2 Neurofilamente Messungen. Alles unauffällig. Trotzdem geht es mir schlechter und ich habe weiterhin große Angst an ALS erkrankt zu sein. Ich weiß nicht wie ich diesen Teufelskreis durchbrechen soll...Meine Symptome sind sooo real...

Zitat von Sabarina86:
Ich habe gefunden den beobachte ich schon voll lange. Aber meins sieht nicht so aus . Ich dreh echt durch

Sei froh, wenn deiner nicht so ist... bei mir ist es schon irgendwie ähnlich im Moment...

Zitat von mcadam:
Sei froh, wenn deiner nicht so ist... bei mir ist es schon irgendwie ähnlich im Moment...

Es hört aber nie auf , bei dir

Zitat von Moritz24:
Bei mir ist es ähnlich. Ich war schon bei bestimmt 5 Neurologen. 2 mal Stationär im Krankenhaus. Ich hatte 5 EMGs und 2 Neurofilamente Messungen. Alles unauffällig. Trotzdem geht es mir schlechter und ich habe weiterhin große Angst an ALS erkrankt zu sein. Ich weiß nicht wie ich diesen Teufelskreis durchbrechen soll...Meine Symptome sind sooo real...

Naja, ich habe selbst diese Angst, aber ich habe sie mit der Zeit einigermaßen in den Griff bekommen.

Der erste Spruch, der mir geholfen hat, war von einem Freund, der chinesische Medizin praktiziert: * Ja, Du hast die SYMPTOME. Aber das heißt noch lange nicht, dass Du auch die Krankheit hast *

Denk mal darüber in aller Ruhe nach.

Zitat von Sabarina86:
Es hört aber nie auf , bei dir

Das kann bei mir auch schon mal eine halbe Stunde oder länger ununterbrochen zucken, aber irgendwann hört es von alleine auf. Aber nach einer Weile fängt es wieder an, oder wo anders...

Sagt mal weiß jemand von euch woran ich erkenne ob ich muskelschwund habe ? Ich habe echt das Gefühl das mein Unterarm immer mehr abbaut aber ich weiß nicht ob das wirklich so ist oder ob ich mir da etwas vor mache...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Moritz24:
woran ich erkenne ob ich muskelschwund habe

das merkst du daran dass du eine deutliche muskelschwäche hast, sodass es keinen zweifel daran gibt.
in dem fall wüsstest du sicher dass etwas schief läuft und müsstest nicht rumrätseln.
du würdest dinge die früher ganz normal selbstverständlich waren, mit deinem arm oder bein nicht mehr machen können.
du könntest dinge nicht mehr anheben oder öffnen oder würdest umknicken und könntest nicht mehr aufstehen.

Zitat von Darcyless:
das merkst du daran dass du eine deutliche muskelschwäche hast, sodass es keinen zweifel daran gibt.in dem fall wüsstest du sicher dass etwas schief läuft und müsstest nicht rumrätseln.du würdest dinge die früher ganz normal selbstverständlich waren, mit deinem arm oder bein nicht mehr machen können.du könntest dinge nicht mehr anheben oder öffnen oder würdest umknicken und könntest nicht mehr aufstehen.

Okay vielen dank. Also ich habe schon eine gewisse schwäche in den händen aber nicht so das mir etwas herunter fällt oder so. Ich habe eher das Gefühle das ich das empfinden in der Hand verliere, so als würde sie nicht wirklich zu mir gehören.

Ich habe seit heute auch Schmerzen in den Unterarmmuskeln.

Sind die Zuckung bei ALS dauerhaft oder verschwinden sie einfach mal und kommen dann nach 3 Monaten wieder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore