Zitat von LotusC:Junge auch du wirst irgendwann akzeptieren das es deine Psyche ist. Seit dem ich das getan habe haben sich meine Symptome um 80% gebessert. Ich denke wenn ich mich komplett beruhige werden sie vollkommen verschwinden oder so sein und ich nehme das Zucken nicht mehr wahr. Habe mich in der letzten Zeit viel mit dem Thema Psyche etc beschäftigt, und eins sei gesagt ich hatte sogar ein aufälliges EMG also eine Faszikulation und ein paar zerstreute Signale ist aber nichts ALS Typisches also die zerstreuten Signale beim anspannen. Wurden auch aufgedröselt und ja nicht pathologisch. Aber nevertheless je mehr Angst man hat desto schlimmer wird es. Mach sport! Das hat mir am meisten geholfen.
Ja meine Angst ist echt schlimm. Denkst du das ne schwäche der hände die sich auf die Arme ausbreitet, Muskelzucken und eine Veränderung beim schlucken wirklich von der Psyche kommen kann?
Ich meine die Psyche ist mit Sicherheit mächtig aber kann sie wirklich so spezifische Symptome verursachen?
Meine Hände sind besonders morgens oft eingeschlafen und seeehr schwach.
Bei einem auffälligen EMG würde ich ausflippen...
Ich habe es auch mit Sport probiert aber das hat sich irgendwie ganz komisch angefühlt. Ich hatte keinen muskelkater und hatte eher das Gefühl das ich meinen Muskeln damit schade.
03.04.2020 13:20 •