App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Stella83:
Kennt jemand von euch so ein dumpfes Nervenziehen bis in in die Fingerspitzen? Teilweise fühlt sich mein Daumen auch total verspannt an beim bewegen was ist das?

Bist du nicht die, bei der das Ulinarissyndrom festgestellt wurde? Das käme davon.

Zitat von mcadam:
Telepathie? Störung in der Matrix?Ich denke, dass Euch beide ein Geräusch oder etwas ähnliches geweckt hat, wobei Du in der REM-Phase warst und vor dem Wachwerden noch *halb* geträumt hast.Oder einfach nur Zufall?

Telepathie? Störung in der Matrix? Was bedeutet das? War echt abgefahren aber ist zugegebenermaßen auch etwas unheimlich.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Schlaflose:
Bist du nicht die, bei der das Ulinarissyndrom festgestellt wurde? Das käme davon.

Bin die bei der das mit dem Ulnaris festgestellt wurde ja allerdings nur leichtgradig und links habe es aber auch gelegentlich recht es kommt von jetzt auf gleich und genauso schnell ist es nach kurzer Zeit auch wieder verschwunden?

meine Angst vor ALS ist wieder so schlimm. Ich verliere immer mehr das empfinden in den händen und den armen. Ich spüre meine Muskeln irgendwie nicht Wenn ich sie anspanne und jede Nacht schlafen mir mehrmals die Hände ein. Es ist echt schlimm. Jetzt habe ich sogar das Gefühl das Schlucken und kauen schwieriger wird...

War heute mal beim Orthopäden, aufgrund meinem steifen Bein, welches ich seit über 5 Monate habe. Es wurde eine röntgenaufnahme vin der LWS und dem Becken gemacht.
Diagnose :Fehlstatik der Wirbelsäule, Muskuläredysbalancen-, insuffiziens-, verkürzungen.
Er hat mich weis gemacht, dass die bein steife ganz sicher von meinem rechten fuß kommt, da der Knick senk fuß dort viel stärker ist.
Auf dem röntgen konnte man die schiefe Wirbelsäule sehn und das leichte krumme Becken.
Ich bekomme nun KG.
Also an Alle mit beinbeschwerden. Probiert es mal beim Orthopäden.

Zitat von Robin1:
War heute mal beim Orthopäden, aufgrund meinem steifen Bein, welches ich seit über 5 Monate habe. Es wurde eine röntgenaufnahme vin der LWS und dem Becken gemacht.Diagnose :Fehlstatik der Wirbelsäule, Muskuläredysbalancen-, insuffiziens-, verkürzungen. Er hat mich weis gemacht, dass die bein steife ganz sicher von meinem rechten fuß kommt, da der Knick senk fuß dort viel stärker ist. Auf dem röntgen konnte man die schiefe Wirbelsäule sehn und das leichte krumme Becken. Ich bekomme nun KG. Also an Alle mit beinbeschwerden. Probiert es mal beim Orthopäden.

Da war ich schon. Bei mir würde leider nichts gefunden. Bei mir ist es was neurologisches...
Aber es freut mich für dich!

Zitat von Mary85:
Da war ich schon. Bei mir würde leider nichts gefunden. Bei mir ist es was neurologisches...Aber es freut mich für dich!

Warst nochmal beim Neurologen oder meinst nur weil der orthopäde nichts gefunden hat.

Zitat von Sweety1983:
Warst nochmal beim Neurologen oder meinst nur weil der orthopäde nichts gefunden hat.

Mein Neurologe meinte das sind gefühlsstörungen. Gehört zur somatisierungsstörung dazu. Die Delle beobachtet er. Mehr kann ich nicht machen. Momentan ist das Gefühl fast weg. Kann ja dann eigentlich nichts schlimmes sein.

Wo ist die delle nochmal? Wade?

Hey an Alle, Robin das freut mich, dass es nichts neurologisches ist.
Moritz, das tut mir leid, dass deine Angst wieder zugenommen hat. ICh kenne das Gefühl, dass man denkt alles wird schwieriger. Aber dass dir nachts die Hände einschlafen liegt sicher nicht an ALS. Und manchmal dachte ich auch schon, kauen wäre total anstrengend und dann ging es wieder.
Hatte von euch schonmal jemand so sehr Angst vor Fußheberschwäche, dass er/sie sich extrem aufs gehen konzentriert hat und es sich auf einmal anstrengender angefühlt hat. Ich habe jetzt permnent das Gefühl mein linker Fuß ist schwach wenn ich draußen gehe. Fersen und Zehenstand gehen aber problemlos. Kann das alles von der Psyche kommen? Laufen ist ja eigentlich was, worüber wir nie nachdenken. mach ich die Probleme vielleicht, weil ich bewusst versuche das Laufen zu beobachten / beeinflussen? Kennt das jemand?

Zitat von PocahontasLE:
Hey an Alle, Robin das freut mich, dass es nichts neurologisches ist.Moritz, das tut mir leid, dass deine Angst wieder zugenommen hat. ICh kenne das Gefühl, dass man denkt alles wird schwieriger. Aber dass dir nachts die Hände einschlafen liegt sicher nicht an ALS. Und manchmal dachte ich auch schon, kauen wäre total anstrengend und dann ging es wieder.Hatte von euch schonmal jemand so sehr Angst vor Fußheberschwäche, dass er/sie sich extrem aufs gehen konzentriert hat und es sich auf einmal anstrengender angefühlt hat. Ich habe jetzt permnent das Gefühl mein linker Fuß ist schwach wenn ich draußen gehe. Fersen und Zehenstand gehen aber problemlos. Kann das alles von der Psyche kommen? Laufen ist ja eigentlich was, worüber wir nie nachdenken. mach ich die Probleme vielleicht, weil ich bewusst versuche das Laufen zu beobachten / beeinflussen? Kennt das jemand?

Danke für deine Antwort. Ja es ist wirklich schrecklich. Ich finde es am schlimmste das ich das Gefühl habe das meine Arme nicht zu mir gehören. Das könnte ein Zeichen des 2ten Motoneurons sein....Ich hoffe das beste. Das was du beschreibst kenne ich auch. Was uns aber denke ich allen fehlt ist ein Muskelversagen. Also das dir Sachen aus der hand fallen oder das du auf einmal hinfällst

Was meinst du mit deine Arme gehören nicht zu dir? Lies bitte nichts mehr über motoneuronen und co!

Zitat von Sweety1983:
Wo ist die delle nochmal? Wade?

Ja. Rechts an der Seite.

Zitat von PocahontasLE:
Was meinst du mit deine Arme gehören nicht zu dir? Lies bitte nichts mehr über motoneuronen und co!

Ja meine Arme fühlen sich so an als würden sie nicht zu meinem körper gehören...es ist schrecklich

Ich hab auch eine Delle in der Wade...ziemlich groß, die tatsächlich mit Sicherheit keine Atrophie ist. Das hat mir vor 2 Jahren auch höllisch ANgst gemacht. Nach der Abklärung war ich entspannt und nun der Fuß...

Ich auch 1-2 Dellen. Bin mir aber ziemlich sicher das es eher das Bindegewebe ist.

Zitat von PocahontasLE:
Ich hab auch eine Delle in der Wade...ziemlich groß, die tatsächlich mit Sicherheit keine Atrophie ist. Das hat mir vor 2 Jahren auch höllisch ANgst gemacht. Nach der Abklärung war ich entspannt und nun der Fuß...

Und was war die Begründung?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sweety1983:
Ich auch 1-2 Dellen. Bin mir aber ziemlich sicher das es eher das Bindegewebe ist.

Was macht dich so sicher?

Nix aber ich hab eigtl auch überall Dellen. Oberschenkel etc. Warum dann nicht auch in den Waden. Zumal ich ja keine Schwäche habe. Die Dellen haben mir nie Angst gemacht.

Zitat von PocahontasLE:
Hey an Alle, Robin das freut mich, dass es nichts neurologisches ist.Moritz, das tut mir leid, dass deine Angst wieder zugenommen hat. ICh kenne das Gefühl, dass man denkt alles wird schwieriger. Aber dass dir nachts die Hände einschlafen liegt sicher nicht an ALS. Und manchmal dachte ich auch schon, kauen wäre total anstrengend und dann ging es wieder.Hatte von euch schonmal jemand so sehr Angst vor Fußheberschwäche, dass er/sie sich extrem aufs gehen konzentriert hat und es sich auf einmal anstrengender angefühlt hat. Ich habe jetzt permnent das Gefühl mein linker Fuß ist schwach wenn ich draußen gehe. Fersen und Zehenstand gehen aber problemlos. Kann das alles von der Psyche kommen? Laufen ist ja eigentlich was, worüber wir nie nachdenken. mach ich die Probleme vielleicht, weil ich bewusst versuche das Laufen zu beobachten / beeinflussen? Kennt das jemand?

Hallo, mach dir bitte keine Sorgen. Der Fuß ist beliebt bei BSF. Bei mir war es anfangs genau so. Bin richtig vorsichtig gegangen und dann passierte es öfters und schon hat man Panik.
@Robin super, hört sich alles ganz gut an.

Ich war heute Zungen EMG. War zwar unangenehm, aber GsD alles in Ordnung. Dachte nicht, dass solche Zuckungen bei BFS auf der Zunge zu finden sind

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore