App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Hoots1:
Ja, wir müssen auch in der Nacht alle 4 Stunden inhalieren. Ich hab nur echt grad keinen Gedanken an diese Krankheit verschwendet und dann das. Ich kann echt nimmer.Coronatest war wenigstens negativ

Du hast so schlimmen Stress und echt Sorgen. Das wird daran liegen. Es wird besser, wenn du wieder mehr Ruhe hast. Das dauert aber bestimmt noch. Mach dir keine Gedanken!

Ich habe seit fast 9 Monaten Muskelzucken am ganzen Körper. Vorher hatte ich starken Schwindel.
Ich leide an chronischen Verspannungskopfschmerzen. Außerdem habe ich eine ganz stark verspannte rechte Körperhälfte. Mein Bein fühlt sich manchmal ganz komisch an, so festgeschnürrt. Ist aber schon etwas besser geworden durch ständige Bewegung. Mein rechte Hand ist viel weniger dehnbar als die Linke und fühlt sich fest und ungelenk an. Ich kann aber alles machen. Ich mache alles mit rechts. Dabei werde ich wohl regelmäßig verkrampfen. Vor allem, da ich keine trainierten Muskeln im Schuler/Nackenbereich habe. Es ist einfach alles verspannt.
Ich hatte eine gute Phase vor der Coronakrise. War täglich beim Ergotherapeuten, POhysiotherapeuten und immer in Bewegung. Seit 2 Wochen haben fast alle zu und siehe da die Schmerzen sind täglich da. Alles wird wieder schlimmer.
Alle meine Befunde waren bisher unauffällig (Nur ein kleiner BSV in der HWS). Ich bin einfach zu verkrampft und zu aufmerksam für meinen Kröper. Einfach zu sensibel für alles, was da vor sich geht. Außerdem schlafe ich ganz wenig durch meine Kinder. All das kann wohl auch Muskelzucken verursachen. Und es gibt oft Tage, an denen ich das auch glaube.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich glaube, wir befinden sich zZ in einer Ausnahmesituation. Nicht nur der mangelnde Schlaf, sondern auch die unterbeschäftigten Kinder verursachen zusätzlichen Stress

Habt ihr die faszikulationen eigentlich sehr sichtbar? Ich habe sie ja z.b. fast durchgehend am rechten Fuß, so dass sich meine Zehen auch bewegen und natürlich sehr sichtbar.

Ja total. Der 2. und der kleine Zeh bewegen sich sehr oft

Wie soll man sich dabei ablenken?
Mein letzter Neurologe bei dem ich war, der Chefarzt der Klinik Hessisch Oldendorf, selber betroffen von benignen Faszikulationen hat eine Ableitung darüber geschrieben. Er sagte mir ganz klar dass er noch nie einen ALS Patienten hatte der mit faszikulationen kam. Er sagte alle hatten eine Schwäche.

Ich weiß es nicht. Wie gesagt, hab echt viel zu tun und zucke ja schon Monate. War für mich völlig im Hintergrund und gestern dann die Zucker in der Zunge - und schon wieder diese Panik
Das hört sich doch gut an.

Zitat von Nicki37:
Die Neurologen sagen es könnte ein benignes faszikulationssyndrom sein, aber war ich bei einem Neurologen wo man die Zuckungen noch nicht gesehen hat. Wie gesagt jetzt kann ich davon Videos drehen. Ich habe einfach das Gefühl dass ich mich auch darin total versteife, ich bekomme alles von meinem Körper mit. Wenn ich mir hier viel von euch durch lese denke ich mir kann ja nicht jeder ALS haben, und mal ganz im Ernst wie hoch ist die Chance? Mehr als ein Sechser im Lotto! Trotz allem wie jeder andere ist eine unglaubliche Angst vorhanden

Hi ich bin 33 Jahre und hab den mist auch , ich kann aber keine Videos davon machen. Ich würde so gern das mir mal jemand endlich glaubt. Es ist so fein das ich es mit dem handylicht sehe

Durch die Coronastimmung explodiert mein Zucken im Moment extrem. Wusste nicht, dass meine Füße noch schneller zocken können. Schätze 3-5 mal die Sekunde. Meine Waden explodieren auch. Der ganze muskel wackelt.

Zitat von Robin1:
Durch die Coronastimmung explodiert mein Zucken im Moment extrem. Wusste nicht, dass meine Füße noch schneller zocken können. Schätze 3-5 mal die Sekunde. Meine Waden explodieren auch. Der ganze muskel wackelt.

Hört es bei dir auch mal auf

Zitat von Sabarina86:
Hört es bei dir auch mal auf

In den füßen und Waden nein

Nur wegen muskelzucken Angst vor ALS zu haben ist absolut Irrsinnig

Ich habe schwäche in den händen und in den armen. Meine Arme fühlen sich so an als würden sie nicht richtig zum Körper gehören. Meine Muskeln an den Händen sind zurückgegangen. Außerdem habe ich taubheit an den Händen und muskelzucken....ICH habe wirklich Grund mir in die Hose zu sch.n. Und das mache ich auch. Ich woll euch eure Symptome nicht abreden aber wer nur muskelzucken hat und das ist egal wo muss sich keine Sorgen machen.

Hat man eigentlich normale Vibrationen in der Zunge wenn man sie leicht ausstreckt? Oder ist sie gerade und bewegt sich kein Stück?

Sie bewegt sich immer - ist normal

Was kann ich mir denn unter einer ALS Zunge vorstellen? Bewegt sie sich im Mund hin und her? Oder nur beim rausstrecken?

Zitat von Moritz24:
Nur wegen muskelzucken Angst vor ALS zu haben ist absolut IrrsinnigIch habe schwäche in den händen und in den armen. Meine Arme fühlen sich so an als würden sie nicht richtig zum Körper gehören. Meine Muskeln an den Händen sind zurückgegangen. Außerdem habe ich taubheit an den Händen und muskelzucken....ICH habe wirklich Grund mir in die Hose zu sch.n. Und das mache ich auch. Ich woll euch eure Symptome nicht abreden aber wer nur muskelzucken hat und das ist egal wo muss sich keine Sorgen machen.

Aber dein alter ist ja schon total abwegig, ALS ist so selten und in deinem Alter noch viel seltener. Woher weißt du das sie zurückgegangen sind? Probleme mit der HWS?

Zitat von Sweety1983:
Aber dein alter ist ja schon total abwegig, ALS ist so selten und in deinem Alter noch viel seltener. Woher weißt du das sie zurückgegangen sind? Probleme mit der HWS?

Hey, vielen dank für deine Antwort. Ich sehe das meine Muskulatur da etwas zurückgegangen ist aber bisher hat kein Neurologe den muskelschwund bestätigt . HWS wurde über ein MRT ausgeschlossen. Außerdem entstehen dadurch doch keine faszikulationen oder ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein aber deine tauben Hände....

Also meine Muskeln am Nacken sind bretthart deshalb kribbelt ständig irgendwas bei mir. Lies mal die Seiten von körpertherapie-zentrum durch, da sind viele Infos über fehlhaltungen und Verspannungen bzw fasziale verklebungen drin. vielleicht eine harmloserei Alternative zu A...

Achso woher weißt das deine arme schmaler werden? Bei A... Also zumindest was die Vorredner der ersten Seiten geschrieben haben fängt immer an einem muskel an und breitet sich dann aus. Beide Arme wären dann demzufolge nicht gleich befallen, weißt was ich meine?

Achja ich habt heut hiit gemacht 40 Minuten und meine Kraft in beiden Armen ist leider auch nicht die beste aber durch die Verspannungen schmerzt einfach alles und das drauf trainieren mit liegestütze ist glaub auch nicht die beste idee.

Zitat von Sweety1983:
Nein aber deine tauben Hände....Also meine Muskeln am Nacken sind bretthart deshalb kribbelt ständig irgendwas bei mir. Lies mal die Seiten von körpertherapie-zentrum durch, da sind viele Infos über fehlhaltungen und Verspannungen bzw fasziale verklebungen drin. vielleicht eine harmloserei Alternative zu A...Achso woher weißt das deine arme schmaler werden? Bei A... Also zumindest was die Vorredner der ersten Seiten geschrieben haben fängt immer an einem muskel an und breitet sich dann aus. Beide Arme wären dann demzufolge nicht gleich befallen, weißt was ich meine?Achja ich habt heut hiit gemacht 40 Minuten und meine Kraft in beiden Armen ist leider auch nicht die beste aber durch die Verspannungen schmerzt einfach alles und das drauf trainieren mit liegestütze ist glaub auch nicht die beste idee.

Vielen Dank für die Nachricht. Mein größtes Problem ist eigentlich das sich meine Arme so anfühlen als würden sie nicht zum Körper gehören. Die Muskulatur ist an beiden Seite symmetrisch zurückgegangen. An den händen leicht und an den Unterarmen. Bei mir ist die Sache sehr kompliziert und ich habe die Symptome auch schon seit6 Monaten. Ich bin aufgewacht und hatte eine Schwäche in den händen. Und manchmal auch in den Beinen. Mittlerweile ist die schwäche aber nicht nur in den händen sondern im ganzen Arm. Das macht mir einen Riesen Angst...

Woran erkennst du das mit der Muskulatur? Hast nachgemessen oder wie? Bewegst du dich generell ausreichend? Kannst du Kisten Wasser tragen, liegestütze?

Aber schlaflos meinte schon das dieses Gefühl was mit der psyche zu tun hat? Den Begriff hab ich grad nicht im Kopf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore