Ich habe seit fast 9 Monaten Muskelzucken am ganzen Körper. Vorher hatte ich starken Schwindel.
Ich leide an chronischen Verspannungskopfschmerzen. Außerdem habe ich eine ganz stark verspannte rechte Körperhälfte. Mein Bein fühlt sich manchmal ganz komisch an, so festgeschnürrt. Ist aber schon etwas besser geworden durch ständige Bewegung. Mein rechte Hand ist viel weniger dehnbar als die Linke und fühlt sich fest und ungelenk an. Ich kann aber alles machen. Ich mache alles mit rechts. Dabei werde ich wohl regelmäßig verkrampfen. Vor allem, da ich keine trainierten Muskeln im Schuler/Nackenbereich habe. Es ist einfach alles verspannt.
Ich hatte eine gute Phase vor der Coronakrise. War täglich beim Ergotherapeuten, POhysiotherapeuten und immer in Bewegung. Seit 2 Wochen haben fast alle zu und siehe da die Schmerzen sind täglich da. Alles wird wieder schlimmer.
Alle meine Befunde waren bisher unauffällig (Nur ein kleiner BSV in der HWS). Ich bin einfach zu verkrampft und zu aufmerksam für meinen Kröper. Einfach zu sensibel für alles, was da vor sich geht. Außerdem schlafe ich ganz wenig durch meine Kinder. All das kann wohl auch Muskelzucken verursachen. Und es gibt oft Tage, an denen ich das auch glaube.
22.03.2020 08:21 •
#8042