App im Playstore
Pfeil rechts
7137

Zitat von Teresa91:
Du wirst deine Muskeln einfach über beansprucht haben in dem Moment

Aber ich Trainiere seit 5 Jahren und sowas hatte ich noch nieee. Erst seit die Symptome da sind. Also die muskelschwäche und zuckungen. Mir schlafen nachts auch immer die Hände ein. Ich hab so eine sch. Angst
Wie kann es sein das ich solche Symptome in der hand habe das EMG IN der hand aber unauffällig war ?!

Zitat von Moritz24:
Aber ich Trainiere seit 5 Jahren und sowas hatte ich noch nieee. Erst seit die Symptome da sind. Also die muskelschwäche und zuckungen. Mir schlafen nachts auch immer die Hände ein. Ich hab so eine sch. Angst Wie kann es sein das ich solche Symptome in der hand habe das EMG IN der hand aber unauffällig war ?!

Mir geht es ähnlich hatte aber auch in keiner Untersuchung auffälligkeiten! Ausser einer Gliose im Mrt

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Teresa91:
Mir geht es ähnlich hatte aber auch in keiner Untersuchung auffälligkeiten! Ausser einer Gliose im Mrt

Hast du auch so Symptome in den händen? Müsste das EMG nicht eigentlich auffälligkeiten zeigen bei solch einer Symptomatik ?

Zitat von Moritz24:
Hast du auch so Symptome in den händen? Müsste das EMG nicht eigentlich auffälligkeiten zeigen bei solch einer Symptomatik ?

Spannungsgefühl oft in Händen und Füßen und auch Schwächegefühle! Muss warhsch.nicht auffällig sein wenns es gefühlte schwäche ist...

Eingeschlafene Hände sind doch aber kein ALS Anzeichen. Oder?

Zitat von Mary85:
Eingeschlafene sind doch aber kein ALS Anzeichen. Oder?

Ja das haben mir bis jetzt auch immer alle Ärzte gesagt, aber ich war ich schon im Krankenhaus und da wurde viel ausgeschlossen. Ich weiß einfach nicht Was es sonst sein könnte...die Angst ist riesig

Zitat von Moritz24:
Ja das haben mir bis jetzt auch immer alle Ärzte gesagt, aber ich war ich schon im Krankenhaus und da wurde viel ausgeschlossen. Ich weiß einfach nicht Was es sonst sein könnte...die Angst ist riesig

Hast du Probleme mit der HWS?

Zitat von Hoots1:
Ich bin grad fertig. Hatte so ein komisches Gefühl auf der Zunge. Sie zuckt - so wie in den YouTube Videos. Bin verzweifelt und nur noch am Heulen

Du bist im totalen Stress. Schläfst wahrscheinlich auch noch weniger. Oder?

Zitat von Mary85:
Hast du Probleme mit der HWS?

Also das MRT von der hws war unauffällig. Das schließt es aus oder ?

Ja ich bin total im Stress. Ich lebe nur noch in Angst...

Zitat von Moritz24:
Also das MRT von der hws war unauffällig. Das schließt es aus oder ? Ja ich bin total im Stress. Ich lebe nur noch in Angst...

Ein HWS syndrom und verspannungen sieht man nicht im MRT. Das diagnostiziert jeder Orthopäde. Da hast du auch oft Kopfweh. Und verspannungen können all das auslösen. Machen sie bei mir auch...

Zitat von Mary85:
Ein HWS syndrom und verspannungen sieht man nicht im MRT. Das diagnostiziert jeder Orthopäde. Da hast du auch oft Kopfweh. Und verspannungen können all das auslösen. Machen sie bei mir auch...

Okay das ist mal ein guter Anhaltspunkt. Vielen Dank für die Info. Darf ich fragen was für Symptome du hast ?

Zitat von Mary85:

Können dadurch auch muskelzuckungen entstehen?

Zitat von Mary85:
Du bist im totalen Stress. Schläfst wahrscheinlich auch noch weniger. Oder?

Ja, wir müssen auch in der Nacht alle 4 Stunden inhalieren. Ich hab nur echt grad keinen Gedanken an diese Krankheit verschwendet und dann das.
Ich kann echt nimmer.
Coronatest war wenigstens negativ

Zitat von Hoots1:
Ja, wir müssen auch in der Nacht alle 4 Stunden inhalieren. Ich hab nur echt grad keinen Gedanken an diese Krankheit verschwendet und dann das. Ich kann echt nimmer.Coronatest war wenigstens negativ

Sehr gut das der Test negativ war! Dann kommen die Symptome jetzt sicher von deiner generell schlechteren Verfassung zurzeit

Danke, nur so ein Zucken hatte ich eben noch nie auf der Zunge. Wenn es mal gezuckt hat, dann war es immer anders - das macht mir Angst.
Wie geht's euch in OÖ?

Zitat von Hoots1:
Danke, nur so ein Zucken hatte ich eben noch nie auf der Zunge. Wenn es mal gezuckt hat, dann war es immer anders - das macht mir Angst. Wie geht's euch in OÖ?

Beobachte es einfach nicht zu sehr es lässt bestimmt nach! Zurzeit können wir eigentlich garnichts machen hat Alles geschlossen....bei uns im Ort haben wir zum Glück noch keine Fälle! Woher kommst du?

Zitat von Teresa91:
Beobachte es einfach nicht zu sehr es lässt bestimmt nach! Zurzeit können wir eigentlich garnichts machen hat Alles geschlossen....bei uns im Ort haben wir zum Glück noch keine Fälle! Woher kommst du?

Ich versuch es, aber ich spüre es einfach.
GsD, es sind ja echt viele.
Ich bin aus Wien
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hoots1:
Ich versuch es, aber ich spüre es einfach. GsD, es sind ja echt viele. Ich bin aus Wien

Ja verbreitet sich leider ziemlich schnell ich hoffe das hat bald ein Ende

Wenn ihr spannungsgefühle habt dehnt mal eure unterarme und auch mal die Finger und lasst das Handy mal weg.

Mir geht's auch so.... Ich hab oft das Gefühl das meine Haut zu eng ist. Die faszien sind durch fehlhaltungen und die Verspannungen total verklebt.

So, bin seit 4 auf. Hatte bislang kein Zucken in der Zunge. Ist doch ein gutes Zeichen oder?
Bin so verunsichert, müsste es bei A.. permanent sein?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore