soo ihr lieben jetzt schreib ich auch mal wieder was..hab mir jetzt mal alles durchgelesen und ich muss sagen,d Ar. ich vor ca 3 wochen die gleichen gedanken hatte. doch seitdem ich in einer tagesklinik bin, was ich nur jedem empfehlen kann!, ist es viel besser geworden.
man lernt einfach damit umzugehen und seinem körper vor allem den ärzten zu vertrauen.! vor der tagegsklinik habe ich mir das aufklärungsvideo über angst vor krankheiten, was man hier im forum finden kann, mir angesehen. ein psychologe erklärt in diesem video was die krankheit ausmacht welche ursachen sie hat und wie man sie behandeln kann. vorallem gibt er einem auch denkanstöße, die einem echt zum nachdenken anregen und auch weiter helfen!
wenn ihr mal zeit habt, schaut es auch an! es lohnt sich!!
zu dem thema ALS .habe ich mir (manchmal ist es heute noch so) bei jedem muskelzucken usw gedanken gemacht..fakt ist, dass das ewige selbst beobachten, symptome suchen bei google usw bei so einer erkrankung wie ALS nichts bringt!
man zieht keine vorteile daraus, wenn man die krankheit frühzeitig erkennt, weil man sie leider eh nicht heilen kann! es ist nur ein vorausschieben der symptome die man evtl lindern kann aber sterben wird man leider trotzdem daran, ob man sie frühzeitig erkennt oder nicht! und so lange man bei einem arzt war und der entwarnung gegeben hat muss man auch wenn es schwer fällt und ich weiß wie das ist! ihn vertrauen!
einfach denken: ich bin so lange gesund bis mir mein arzt das gegenteil sagt.
denn stellt euch mal vor: ihr macht euch jetzt jahrelang gedanken um eure gesundheit..die ärzte sagen immer dass alles okay ist. doch trotzdem lassen euch die gedanken nicht los und ihr könnt so deshalb nicht richtig leben bzw es genießen..
irgendwann steht vielleicht wirklich mal ein arzt vor euch und sagt ihr habt z.B krebs.
gut, da kann man sagen dass man es die ganze zeit geahnt hat dass da was ist usw.,aber nützt es in dem moment wirklich einem?! kann es dadurch die krankheit verhindern?!
meint ihr wir können wirklich aufgrund unserer sorgen und gedanken verhindern,d Ar. wir nicht irgendwann z.b einen unfall haben oder dass sich eine zelle entschließt in unserem körpe bösartig zu werden und wir daran sterben?
wäre es da nicht sinnvoller das leben soweit wie es geht zu genießen und sich an den schönen dingen zu freuen anstatt uns immer über unsere gesundheit sorgen zu machen, was wir teilweise eh nicht in unserer hand haben?! klar kann man mit sport oder gesunde ernährung vorbeugen, aber es gibt dinge die muss man in gottes hand legen..
nach dem motto: der mensch denkt, gott lenkt.
ich weiß, dass es ziemlich schwer ist, da wir irgendwann mal das vertrauen in uns und unserem körper verloren haben. aber das kann man wieder lernen!
das erste ist was man machen sollte: sich EINMAL! gründlich vom arzt durch checken lassen, damit man sieht das da nichts ist..wenn wieder irendwelche symptome auftreten nicht den fehler machen und googeln oder zu einem arzt rennen, sondern sich immer sagen: ich wurde untersucht, mein arzt hat gesagt das da nichts ist, ich vetraue ihm, denn schließlich hat er es studiert.
ich höre jetzt schon einige aufschreien was ich auch gerne gemacht habe: ja, aber ärzte machen auch fehler..sicher tun sie das. wer nicht? aber nicht umsonst haben sie jahrelang studiert und müssen eine facharztausbildung machen.. wenn das so einfach wäre, könnte das jeder . ausserdem das wissen was die haben können wir gar nicht googlen bzw in medizinbücher nach lesen, weil wir die zusammenhänge von dem organismus gar nicht verstehen!also die wahrscheinlichkeite das WIR UNS IRREN ist größer als das der arzt sich irrt.
und dr google macht einen nur unsicher, weil man die symptome oder bestimmte dinge ungefiltert wieder bekommt..das führt zu missverständnisse, führt zur unsicherheit und angst!
ich wurde wegen meinem schiefhals auch tausendmal untersucht..sie haben nichts gefunden..ich dachte mir,d as gibt es doch nicht..tja mittlerweile vermuten sie dass das die psyche ist die meinen hals zur seite drehen lässt.
ich war letzten do wegen meiner eingliederung bei der betriebsärtzin..sie hat mich wieder verrückt gemacht ich solle mir doch die schilddrüse richtig untersuchen und einen ultraschall von ihr machen lassen.
bin am nächsten tag in die klinik hab das meinen ärtzen und psychologen erzählt. zum glück haben die vorher meine schilddrüsenwerte abgenommen,d ie in ordnung waren. sie haben mir auch geraten nicht auf das einzusteigen und wieder zu einem arzt zu rennen. ich soll versuchen zu vetrauen dass da nichts ist weil ja die werte in ordnung sind.
das habe ich tatsächlich durch gezogen! ich habe den termin bei dem schilddrüsenspezialiesten abgesagt, weil ich dachte: die werte sind in orndung, also ist nichts. ich war gleich selbst von mir überrascht dass ich das gemacht habe, aber ich kann gut damit leben bzw umgehen, dass ich mal nicht zum arzt bin sondern vetraut habe..
danke der klinik geht es immer mehr vorwärts!! wie gesagt ich kann es jedem empfehlen!!
falls jemand noch fragen dazu hat, kann er mir gerne hier oder per PN schreiben...
LG
..
15.07.2010 17:58 •
x 3 #90