App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Hoots1:
Also bei mir rückt ALS gead in den Hintergrund. Habe zwar vermehrt Zuckungen, aber mein Junior hat eine schwere Lungenentzündung und wir warten auf das Testergebnis

Gute Besserung und alles Gute!

Zitat von mcadam:
Ich war heute beim Neurologen, wegen meinen AD zur Kontrolle. Natürlich habe ich ihm erzählt, dass meine Zuckungen nach wie vor da sind... er sagte - mal wieder - dass Zuckungen ohne Muskelschwund keine pathologische Krankheit ist. Natürlich habe ich ihn mit Fragen gelöchert... er sagte, bei ALS typisch wären erhöhte Reflexe, Auffälligkeiten in der Nervenleitgeschwindigkeit, Athropie, Muskelzuckungen der Zunge, auffälliges EMG... wenn es mir keine Ruhe lässt, soll ich mal meine CK-Werte auf Erhöhung im Blut prüfen lassen, wobei auch das bei Weitem keine eindeutige Diagnose sei... Hat jemand schon CK prüfen lassen? Wie aussagekräftig ist dieser Wert?

Ich habe meinen Wert testen lassen!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Hoots1:
Also bei mir rückt ALS gead in den Hintergrund. Habe zwar vermehrt Zuckungen, aber mein Junior hat eine schwere Lungenentzündung und wir warten auf das Testergebnis

Gute Besserung an den Junior. Wie alt ist er denn? Wird er soeben auf Corona getestet?

Zitat von Mönchen_:
Ich habe meinen Wert testen lassen!

Und? Was kam heraus?

Zitat von mcadam:
Und? Was kam heraus?

Mein ck war bei 260. Das ist 90 zuviel, es hat aber meine neuro nicht interessiert. Der Wert ist sehr unaussagekräftig, da er bei kleinster Belastung erhöht sein kann. Nachm joggen oder Krafttraining gerne mal bis zu 10000 und höher.

Zitat von mcadam:
Und? Was kam heraus?

Es kam dabei heraus, dass mein Wert bei 39 lag. Zum Glück niedrig

Zitat von Hoots1:

Oh Mann tut mir leid ich wünsche euch nur das Beste

Zitat von Mönchen_:
Es kam dabei heraus, dass mein Wert bei 39 lag. Zum Glück niedrig

Habe meinen CK wert auch zweimal prüfen lassen einmal im Januar und wieder vor zwei Wochen. Im Januar ~50 und vor zwei Wochen 40. Ich bin mir nicht sicher aber meine gelesen zuhaben das wenn Muskelschwund auftritt auch der CK wert erhöht ist. Was bei als auch oft erniedrigt ist sind Leukozyten da waren es bei mir 7,6 also auch da nichts auffälliges. Das mit den Leukozyten hat der schmidt beschrieben.

Hey Leute. Ich bin auch seit 6 Monaten in einer Angstspirale wegen ALS. Ich habe auch Muskelzucken und das Gefühle das meine Arme nicht wirklich zum Körper gehören. Kennt das gefühl mit den armen jemand von euch?
Es wäre super net wenn mir jemand antwortet.

Vielen Dank

Zitat von Moritz24:
Hey Leute. Ich bin auch seit 6 Monaten in einer Angstspirale wegen ALS. Ich habe auch Muskelzucken und das Gefühle das meine Arme nicht wirklich zum Körper gehören. Kennt das gefühl mit den armen jemand von euch?Es wäre super net wenn mir jemand antwortet. Vielen Dank

Ich zucke seit fast 7 Monaten am ganzen Körper hatte auch immer wieder ein komisches Gefühl so wie ein spannen und krampfen in Armen und Beinen wurde mehrfach untersucht ohne Befund! Zurzeit mache ich eine Therapie wegen der Angst!

Zitat von Teresa91:
Ich zucke seit fast 7 Monaten am ganzen Körper hatte auch immer wieder ein komisches Gefühl so wie ein spannen und krampfen in Armen und Beinen wurde mehrfach untersucht ohne Befund! Zurzeit mache ich eine Therapie wegen der Angst!

Danke für dein Antwort. Ich wurde auch mehrfach ohne Befund untersucht. Ich hatte eigentlich heute die Einweisung für eine psychosomatische Klinik, jedoch wurde das wegen Corona abgesagt.

Zitat von Moritz24:
das Gefühle das meine Arme nicht wirklich zum Körper gehören. Kennt das gefühl mit den armen jemand von euch?

Das gehört zu den Symptomen einer Depersonalisation. Derealisation/Depersonalisation ist eine häufige Begleiterscheinung bei Angsstörungen. Du findest im Forum dazu zahlreiche Beiträge.

Zitat von Moritz24:
Danke für dein Antwort. Ich wurde auch mehrfach ohne Befund untersucht. Ich hatte eigentlich heute die Einweisung für eine psychosomatische Klinik, jedoch wurde das wegen Corona abgesagt.

Ich mach meine Therapie zurzeit auch über Skype weiter....hab morgen eine Stunde bin schon gespannt wie das so funktioniert! Ich hoffe das ich mich bald wieder ganz normal fühlen kann

Zitat von Schlaflose:
Das gehört zu den Symptomen einer Depersonalisation. Derealisation/Depersonalisation ist eine häufige Begleiterscheinung bei Angsstörungen. Du findest im Forum dazu zahlreiche Beiträge.

Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir ist es sehr kompliziert da ich tatsächlich von heute auf morgen eine Schwäche in den händen hätte. Diese breitet sich über die arme aus und jetzt habe ich diese Gefühl in den Armen. Alle Tests waren jedoch unauffällig. Ich hoffe so sehr das ich keine ALS habe..... Ich hatte noch nie so eine Angst in meinem Leben

Zitat von Teresa91:
Ich mach meine Therapie zurzeit auch über Skype weiter....hab morgen eine Stunde bin schon gespannt wie das so funktioniert! Ich hoffe das ich mich bald wieder ganz normal fühlen kann

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das es dir bald wieder gut geht. Hoffentlich kann ich auch bald in die Klinik

Zitat von Moritz24:
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das es dir bald wieder gut geht. Hoffentlich kann ich auch bald in die Klinik

Die Symptome direkt konnte meine Therapie bisher noch nicht lindern aber ich gehe etwas anders damit um! Wünsche dir das du bald starten kannst

Zitat von Moritz24:
Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir ist es sehr kompliziert da ich tatsächlich von heute auf morgen eine Schwäche in den händen hätte. Diese breitet sich über die arme aus und jetzt habe ich diese Gefühl in den Armen. Alle Tests waren jedoch unauffällig. Ich hoffe so sehr das ich keine ALS habe..... Ich hatte noch nie so eine Angst in meinem Leben

Hallo Moritz!
Du hast doch schon vor einigen Wochen hier geschrieben, und auch in einem anderen Forum habe ich Beiträge zu diesem Thema von Dir gesehen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen machst, bzw. dass Du nicht wahrhaben willst bzw. kannst, dass die Ursachen Deiner Beschwerden anderswo als bei den Motoneuronen liegen....wie gesagt geht es mir ähnlich.
Hast Du schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht? Ich lasse mich derzeit stationär behandeln und ich muss sagen, es tut mir gut. Nur so als Tipp. Bevor Du vor monatelanger Angst und Selbstinterpretation Deiner Symptome noch durchdrehst. Das ist eine sehr anstrengende und zehrende Stresssituation für Körper, Geist und Seele. Wie gesagt, ich meine es gut und rede aus eigener Erfahrung. Du bist jung, versau Deine Tage nicht mit Hypochondrie!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben, auch ich bin betroffen. Alles fing bei mir vor dreieinhalb Monaten an mit Nervenschmerzen, erst im linken Fuß dann rechten dann kamen die Hände dazu. Es waren sehr pochende einschießende Schmerzen, diese wurden irgendwann stumpf. Von heute auf morgen kamen Muskelzuckungen dazu, im ganzen Körper. Ich rede wirklich von 30-40 zuckungen in einer minute. Beim Neurologen war ich schon oft. Meine Reflexe Arme und Beine sind nicht gut, mein EMG zeigt ein sehr erhöhten Muskeltonus. Ich bin nun 37 Jahre alt habe zwei kleine Kinder, und es macht mir eine wahnsinnige Angst. Ich habe keine Schwäche in dem Sinne, jedoch fühlen sich meine Arme unglaublich schwer an. Die Muskelzuckungen sieht man am Körper sehr gut, vor allem sind sie jetzt im rechten Fuß, davon kann ich Videos drehen. Ich erhoffe mir Hilfe, teilweise ist die Situation einfach nicht mehr zu ertragen.

Zitat von mcadam:
Hallo Moritz!Du hast doch schon vor einigen Wochen hier geschrieben, und auch in einem anderen Forum habe ich Beiträge zu diesem Thema von Dir gesehen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen machst, bzw. dass Du nicht wahrhaben willst bzw. kannst, dass die Ursachen Deiner Beschwerden anderswo als bei den Motoneuronen liegen....wie gesagt geht es mir ähnlich.Hast Du schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht? Ich lasse mich derzeit stationär behandeln und ich muss sagen, es tut mir gut. Nur so als Tipp. Bevor Du vor monatelanger Angst und Selbstinterpretation Deiner Symptome noch durchdrehst. Das ist eine sehr anstrengende und zehrende Stresssituation für Körper, Geist und Seele. Wie gesagt, ich meine es gut und rede aus eigener Erfahrung. Du bist jung, versau Deine Tage nicht mit Hypochondrie!

Hey, vielen dank für deine Worte. Ich wäre eigentlich gestern in eine psychosomatische Klinik gekommen aber wegen Corona nehmen die mich nicht auf. Meine Symptome fühlen sich soo echt an. Die Schwäche in den händen und in den armen....nachts schlafen mir auch immer meine Finger ein. Das macht mir alles sehr große Angst. Ich denke mir
..da muss doch was organisches dahinter stecken. Jedoch waren alle EMGs immer unauffällig. Ich habe das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren....

Zitat von Nicki37:
Hallo ihr Lieben, auch ich bin betroffen. Alles fing bei mir vor dreieinhalb Monaten an mit Nervenschmerzen, erst im linken Fuß dann rechten dann kamen die Hände dazu. Es waren sehr pochende einschießende Schmerzen, diese wurden irgendwann stumpf. Von heute auf morgen kamen Muskelzuckungen dazu, im ganzen Körper. Ich rede wirklich von 30-40 zuckungen in einer minute. Beim Neurologen war ich schon oft. Meine Reflexe Arme und Beine sind nicht gut, mein EMG zeigt ein sehr erhöhten Muskeltonus. Ich bin nun 37 Jahre alt habe zwei kleine Kinder, und es macht mir eine wahnsinnige Angst. Ich habe keine Schwäche in dem Sinne, jedoch fühlen sich meine Arme unglaublich schwer an. Die Muskelzuckungen sieht man am Körper sehr gut, vor allem sind sie jetzt im rechten Fuß, davon kann ich Videos drehen. Ich erhoffe mir Hilfe, teilweise ist die Situation einfach nicht mehr zu ertragen.

Hallo! Haben deine Neurologen etwas zu den Symptomen sagen können? Gibt es vermutungen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore