App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Robin1:
Der an der Hand hielt sich 5Tage glaube, ist jetz aber weg.

Perfekt

Also ich habe mir die Zuckungen von Hutchins angeschaut.... Die sind schon heftig... bei mir ist die Häufigkeit pro Zeiteinheit weniger und es sind zumeist auch einzelne, kleinere Muskeln bzw. Bereiche betroffen, aber prinzipiell sieht das bei mir schon irgendwie ähnlich aus, es zieht so *Dellen* in die Haut.... bei Euch ist das anders? Das triggert jetzt meine Angst schon irgendwie...

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von mcadam:
Also ich habe mir die Zuckungen von Hutchins angeschaut.... Die sind schon heftig... bei mir ist die Häufigkeit pro Zeiteinheit weniger und es sind zumeist auch einzelne, kleinere Muskeln bzw. Bereiche betroffen, aber prinzipiell sieht das bei mir schon irgendwie ähnlich aus, es zieht so *Dellen* in die Haut.... bei Euch ist das anders? Das triggert jetzt meine Angst schon irgendwie...

Also Dellen bekomm ich nicht, bei mir ist es immer meine linke wade hauptsächlich. Ich spüre es aber überall im Körper. Ich werde echt noch verrückt! Diese Ungewißheit was da mit mir passiert. Bei ihm war es aber Muskelschwäche das Zucken kam erst später. Ich hatte auch mal mit ihm geschrieben. Er ist wohl vom Berg gefallen weil er Schwäche hatte ,dann wurde er damit diagnostiziert. Ich schau jeden Tag da rein, und sag mir ok so sieht es nicht aus bei mir. DENK DRAN ES WAR SCHWÄCHE NICHT DAS ZUCKEN Gruß Sabrina

Zitat von mcadam:

Unterschied ist, seine Dellen sind wegen atrophie und der Typ ist nicht in der Lage zu gehn.

Zitat von Robin1:
Unterschied ist, seine Dellen sind wegen atrophie und der Typ ist nicht in der Lage zu gehn.

Wer ist dieser Typ ?

Zitat von Teresa91:
Wer ist dieser Typ

Eigentlich nur einer der seine ALS Story manchmal dokumentiert. Also kein star oder sowas

Zitat von Sabarina86:
Wer ist dieser Typ Eigentlich nur einer der seine ALS Story manchmal dokumentiert. Also kein star oder sowas

Ok alles Klar dann sind die Videos eher nichts für mich

Zitat von Teresa91:

Für mich auch nicht. Ich bekomme vom Lesen schon Angst.

Zitat von Teresa91:

Nein bitte nicht:-)

Ja das muss jeder selbst entscheiden, ich kann damit *toi toi toi* inzwischen gut umgehen. Man sieht halt was diese Krankheit wirklich bedeutet. Aber wir müssen das ja nicht weiter thematisieren

Zitat von Robin1:
Ja das muss jeder selbst entscheiden, ich kann damit *toi toi toi* inzwischen gut umgehen. Man sieht halt was diese Krankheit wirklich bedeutet. Aber wir müssen das ja nicht weiter thematisieren

Ich kann das leider gar nicht. Ich denke dann immer, sie finden nochwas.
Bei mir ist es auch nicht mehr nur das Zucken, was mich zweifeln lässt.
Ich hab gute und schlechte Zeiten. Momentan wieder mehr Angst. Aber ich hoffe das vergeht wieder.

Zitat von Robin1:

Ja da hast du recht. Ich wünschte ich hätte ihn nicht gefunden. Aber du hast echt Glück das du damit umgehen kannst echt klasse. Wie ist es eigentlich mit der Arbeit bei euch könnt ihr dort wenigstens mal das Thema lassen ich kann es nicht. Ich bin im Einzelhandel und rette zurzeit die Menschen.

Bezüglich Arbeit wollte ich auch mal nachfragen. Mein Neurologe wollte mich letztens mit burn out krankschreiben. Hab wirklich viel um die Ohren und er meinte, dass ich mit diese Krankheit 'ausgesucht' habe, weil ich dann alles liegen lassen könnte und alles unwichtig erscheint. Klingt logisch. Ich bräuchte eine Auszeit, um mein Leben komplett zu ändern.
Dafür kann ich mich noch nicht durchwringen.

Zitat von Hoots1:
Bezüglich Arbeit wollte ich auch mal nachfragen. Mein Neurologe wollte mich letztens mit burn out krankschreiben. Hab wirklich viel um die Ohren und er meinte, dass ich mit diese Krankheit 'ausgesucht' habe, weil ich dann alles liegen lassen könnte und alles unwichtig erscheint. Klingt logisch. Ich bräuchte eine Auszeit, um mein Leben komplett zu ändern. Dafür kann ich mich noch nicht durchwringen.

Ich war 3 Monate zu Hause und bin dann auf eigenen Wunsch wieder los.
Bei mir würde das alles noch schlimmer, weil ich noch mehr in mich rein hörte.

Stimmt. Diesen Aspekt hab ich noch nicht berücksichtigt.
Ich hab einen 35h Job. Tägliche Fahrzeit 2,5 h, 2 Kinder,... es ist halt viel

Zitat von Hoots1:
Stimmt. Diesen Aspekt hab ich noch nicht berücksichtigt. Ich hab einen 35h Job. Tägliche Fahrzeit 2,5 h, 2 Kinder,... es ist halt viel

Versuch es doch.
Mich hat das zu Hause auch nicht entspannt. Ich habe auch 2 Kinder. Die schlafen nachts sehr schlecht. Andauernd bin ich wach. Quäle mich dann trotzdem zur Arbeit so total dauernde.
Mir hat es aber geholfen, endlich zu merken, dass ich auch wichtig bin.
Hast du denn noch mehr als nur das Zucken?

Oh so wie bei mir. Junior schläft bei bzw auf mir. Er benutzt die ganze Nacht meinen Arm als Polster. Dadurch fühlt sich dieser auch komisch an, aber da hab ich ja eine Erklärung. Zwischendurch lass ich gerne was fallen oder stolpere, aber das hoffe ich dich, ist normal. Die Delle am Daumen ist da, aber da hat mir der Doc bestätigt, gibt es ja keinen Muskel.
Ich hab in 6 Wochen noch eine wichtige Prüfung, wovon mein weiterer Werdegang abhängt, dann werd ich es mir überlegen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war auch mal 2018 wegen burn out 3 Monate krank geschrieben. War in einer Psychosomatischen Klinik hat mir aber nichts gebracht bin auch lieber wieder in die Arbeits Welt zurück. Ich arbeite 38.5 Stunden in der Woche. Ich glaub auch nicht das er der Stress auf der Arbeit ist. Sondern der Aufenthalt im Krankenhaus 2017 den danach fing das ja alles an

Schlafmangel kann auch zucken auslösen, da das Nervensystem durcheinander gerät, da es nie richtig zur Ruhe kommt. So hat es mir mein Arzt erklärt. Eigentlich voll logisch.
Und auch alles andere wird wohl ohne genügend Schlaf getriggert. Zumindest bei Menschen, die Schlaf brauchen.
Steht ja such überall. Denn Schlafmangel ist größer Stress. Das macht krank.

Zitat von Hoots1:
Oh so wie bei mir. Junior schläft bei bzw auf mir. Er benutzt die ganze Nacht meinen Arm als Polster. Dadurch fühlt sich dieser auch komisch an, aber da hab ich ja eine Erklärung. Zwischendurch lass ich gerne was fallen oder stolpere, aber das hoffe ich dich, ist normal. Die Delle am Daumen ist da, aber da hat mir der Doc bestätigt, gibt es ja keinen Muskel.Ich hab in 6 Wochen noch eine wichtige Prüfung, wovon mein weiterer Werdegang abhängt, dann werd ich es mir überlegen

Was hat er denn zur Delle gesagt?
Meine ist ja leider voll im Muskel in der Wade. Aber vielleicht ist das auch einfach eine alte Verletzung.
Überleg es dir nach der Prüfung. Vielleicht ist es eine Lösung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore