App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Ich nehm seit paar Wochen Carbamazepin. Bringt aber bis jetzt null.
Meines Wissens sind die Erfolgschancen auch relativ klein. Bei einer kleinen Patientengruppe mit BFS hatte es scheinbar eine mildernde Wirkung. Beim Großteil waren diese Medis eher wirkungslos

Zitat von Robin1:
Hats an sich denn geholfen?

Die Krämpfe waren ganz weg und das zucken ließ auch nach aber mir waren die Nebenwirkungen zu blöd

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Mary85:
Wieso?

Hab keine genaue Erklärung bekommen, aber durch Strecken ist der muskel ja nicht in seiner normalen Form. Die haut und die Muskeln Strecken sich und dadurch erkennt man halt viele Unebenheiten.. So würde ich es mir selbst erklären.

Danke für deine Antwort, aber da ist doch eigentlich kein Muskel oder?

Bei mir sind die Unterarmmuskeln unterschiedlich. Das schickt mich schon etwas, aber ändern kann ich es auch nicht. Lediglich beobachten. Was natürlich auch nichts bringt.

Schon Wochenlang anhaltendes Liedzucken am linken Auge..kennt es jemand von euch?

Zitat von Stella83:
Schon Wochenlang anhaltendes Liedzucken am linken Auge..kennt es jemand von euch?

Zu gut. Hatte ich fast 2 Monate durchgehen.
Ich hab's seit ein paar Tagen in der linken Wade durchgehend.

Zitat von Stella83:

Die Augen sind bei ... ansch nicht betroffen das hat mich immer beruhigt! Bei Stress und Angst dafür um so öfter

Zitat von Teresa91:
Die Augen sind bei ... ansch nicht betroffen das hat mich immer beruhigt! Bei Stress und Angst dafür um so öfter

Wie ich schon mal erläutert habe, sind bei ALS die AUGEN nicht betroffen, richtig. Damit sind nicht die Augenlider, sondern die tatsächlichen Augenmuskeln, also die Scharfstellung der Sicht gemeint.

Ich hatte glaub ich schon einmal geschrieben, dass die Faszis bei ALS eine sekundäre Sache sind. D.h. es muss tatsächlich auch eine Schwäche vorhanden sein. Hier sprechen einige von monatelangem Zucken im Augenlid. So starke Muskeln hat da kein Mensch, dass man da nach solchen Zeiträumen keine Einschränkungen spürt.

Zitat von Kuro2020:
Ich hatte glaub ich schon einmal geschrieben, dass die Faszis bei ALS eine sekundäre Sache sind. D.h. es muss tatsächlich auch eine Schwäche vorhanden sein. Hier sprechen einige von monatelangem Zucken im Augenlid. So starke Muskeln hat da kein Mensch, dass man da nach solchen Zeiträumen keine Einschränkungen spürt.

Täglich grüßt das Murmeltier.

Doch. Es gibt leider auch solche Fälle. Punkt.
Und jetzt kommt nicht bitte damit, dass es extreme Ausnahmen seien. Mag sein. Aber trotzdem.

Hallo McAdam,

wahrscheinlich fehlt dir Magnesium. Ich würde es mal damit probieren.

Gruß

Adele

Zitat von mcadam:

Doch. Es gibt leider auch solche Fälle. Punkt.
Und jetzt kommt nicht bitte damit, dass es extreme Ausnahmen seien. Mag sein. Aber trotzdem.

Okay. Du hast Recht und ich meine Ruhe. Werde mich in Zukunft zurück halten.

Zitat von mcadam:
Täglich grüßt das Murmeltier. Doch. Es gibt leider auch solche Fälle. Punkt.Und jetzt kommt nicht bitte damit, dass es extreme Ausnahmen seien. Mag sein. Aber trotzdem. Täglich grüßt das Murmeltier.

Merkst du irgendeine Besserung durch deine Therapie eigentlich?

Zitat von Adele1:
Hallo McAdam,wahrscheinlich fehlt dir Magnesium. Ich würde es mal damit probieren.GrußAdele

Was ich in den letzten Monaten an (hochwertigem) Magnesium in mich gestopft habe, bringt meinen Körper nachts schon zum Leuchten.... Hilft aber null,

Zitat von Teresa91:
Merkst du irgendeine Besserung durch deine Therapie eigentlich?

Noch nicht. Bin aber zuversichtlich

Magnesium hilft leider nicht immer. Genauso wie Vitamin B (egal welches).
Meine Speicher sind mehr als aufgefüllt und trotzdem zucke ich sekündlich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hoots1:
Magnesium hilft leider nicht immer. Genauso wie Vitamin B (egal welches).Meine Speicher sind mehr als aufgefüllt und trotzdem zucke ich sekündlich

Hab auch schon alles hochdosiert genommen und zucke ebenfalls jede Sekunde.

Zitat von Robin1:

Dito.

Zitat von Robin1:

Dito

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore