App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Angor:
Das sind Verspannungen der Haslmuskulatur und des Bindegewebes. Durch die Angst können sich die Symptome verschlimmern. Oft kommen diese Beschwerden auch vom Nacken. Tipst Du viel am Smartphone? Das ist auch eine häufige Ursache dieser Verspannungen.

Danke dir - genau DAS wollte ich hören.
Ja hauptsächlich Handy und in der Nacht schläft Junior die ganze Zeit nur auf meinem Arm, hab keine entspannte Position.

Zitat von Hoots1:
Danke dir - genau DAS wollte ich hören. Ja hauptsächlich Handy und in der Nacht schläft Junior die ganze Zeit nur auf meinem Arm, hab keine entspannte Position.

Das ist eine Erklärung, leider denkt man ja nie an das näheliegenste

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Guten Morgen,
mein aktueller Hotspot ist ein muskel am großen Zeh. Seit gestern zuckt es das sich mein Zeh leicht bewegt.

Zitat von Sweety1983:
Guten Morgen,mein aktueller Hotspot ist ein muskel am großen Zeh. Seit gestern zuckt es das sich mein Zeh leicht bewegt.

Bei mir ist der der 2. Zeh. Zuckt ständig seit ca. 5 Wochen

Zitat von Hoots1:

Bin ich dabei. Aber bei mir ist es unter dem 3. Zeh. Bewegen tut er sich kaum. Dafür der Fußrücken

Zitat von Hoots1:

Wie lustig.... hab auch gemerkt, dass durch die Zuckerei, die muskeln selber weh tun, wie ein Muskelkater. Aber auch total logisch, wenn die sich dauerhaft bewegen!

Zitat von Sweety1983:
Wie lustig.... hab auch gemerkt, dass durch die Zuckerei, die muskeln selber weh tun, wie ein Muskelkater. Aber auch total logisch, wenn die sich dauerhaft bewegen!

Schade eig. das man davon nicht total durchtrainiert wird

Bei mir sind es derzeit Daumen und Finger. So fing es auch an, vor einem Jahr... Vielleicht habe ich das Glück und es hört auch so auf...?

Kennt jemand das Gefühl, als würde unter der Haut ein Handy vibrieren? So hochfrequent, von außen nicht sichtbar. 1-2 Sekunden Vibrieren dann 1-2 Sekunden Pause... Fühlt sich echt an, als würde das iPhone in der Tasche vibrieren... Das habe ich jetzt auch seit Tagen im Oberschenkel...

Zitat von mcadam:
Das habe ich jetzt auch seit Tagen im Oberschenkel.

Das hatte ich letztes Jahr den ganzen Sommer über

Ich hab es überall 24/7 es hört nicht auf

Sind jetzt alle Körperteile durch, an denen jemand zuckt? Oder fehlt noch das berühmte Ohrläppchen

Das hat bei mir tatsächlich noch nicht gezuckt, aber wart nur jetzt hat es jemand geschrieben, das kommt dann auch noch!

Es ist absolut absurd, das man sich durch die Psyche so fertig machen lassen kann.

Beneide jeden, der damit besser umgehen kann als ich! Ich bin aber noch guter Hoffnung.

Zitat von Schlaflose:
Sind jetzt alle Körperteile durch, an denen jemand zuckt? Oder fehlt noch das berühmte Ohrläppchen

Ich hab noch Anus anzubieten

Ich glaube immer noch nicht, dass es die Psyche allein ist.

Zitat von mcadam:
Ich glaube immer noch nicht, dass es die Psyche allein ist.

Ich auch nicht

Ja und dann ist es BFS oder ein Mangel an Flüssigkeit, Mineralien etc.

Und gerade bei BFS spielt die Psyche auch eine Rolle, je schlechter es dir geht, Stress oder was auch immer, desto schlimmer wird es. Bist Du entspannter fällt es einem auch nicht mehr so auf.

Naja ich kann nichts mehr machen ohne das die muskelzucken. Mein ganzer Körper zittert. Ich möchte gern Sitzen liegen ohne das die muskelzucken. Und mein größtes Problem ist mir glaubt keiner weil es sehr fein ist. Ich muss ein licht hinhalten das ich es sehe .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sweety1983:
Ja und dann ist es BFS oder ein Mangel an Flüssigkeit, Mineralien etc.Und gerade bei BFS spielt die Psyche auch eine Rolle, je schlechter es dir geht, Stress oder was auch immer, desto schlimmer wird es. Bist Du entspannter fällt es einem auch nicht mehr so auf.

Das glaube ich auch direkt.
Trotz eines auffälligen EMG am Unterschenkel wurden bei mir nach etlichen Untersuchungen BFS diagnostiziert.
Ich zucke seit 11 Monaten überall, überwiegend an den Beinen und Armen.
Im Moment habe ich viel Stress, bzw innerer Druck und so. Da zuckt alles umso mehr. Momentan ist seit heute morgen mein Oberschenkelmuskel durchgehend am zucken

Ich bekomme kein emg gemacht und ich zucke seit nicht 2017

Hab seit 3 tagen nen neuen Hotspot. Kleiner und Ringfinger zappeln schön rum

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore