Zitat von Chillangel:viel eher gerät man z. B. unter ein Auto ...
Na toll ,jetzt hab ich Angst unter ein Auto zu geraten....
Spaß bei Seite....
Ich hab rein objektiv auch das Gefühl das die Angst vor dieser Krankheit mit den 3 Buchstaben sehr weit verbreitet ist....woran das liegt ,keine Ahnung
Ich kann nur von mir ausgehen und kann sagen das die Google Recherche nach Symptomen relativ schnell bzw sofort auf ALS schließen lässt .
Man muss nur nach faszikulationen suchen (die hier jeder zweite hat) und kommt sofort auf diese Krankheit
Faszikulationen können aber auch gefühlt 1000 andere Krankheiten auslösen...aber man kommt halt sofort ALS und das fördert natürlich Ängste
Mich hat es so oder so ähnlich auch erwischt...
Davon wieder weg zu kommen ist einfach nur verdammt schwer.
Ich versuche es in Statistiken zu sehen...ungefähr 1bis 3 Leute auf 100.000 erkranken daran....90% davon über 40jahren ...demzufolge weniger als 10% unter 40 Jahren....das würde rein statistisch bedeuten auf 1 Million Leute erkranken 1 bis 3 Leute unter 40...
Das ist für mich schon selten und beruhigt auf einer Art und Weise schon....aber da ist halt der blöde Hintergedanken das es ja doch 1 bis 3 Leute erwischt(Unter 40 auf 1Million) und man könnte ja derjenige sein den es erwischt....den Gedanken gilt es auszuschalten oder zu unterdrücken sonst macht es einen verrückt.
So eine Krankheit braucht wirklich keiner und jeder der davon betroffen ist (Ich meine wirklich betroffen ist) hat mein Mitgefühl.
Ich hoffe man kann irgendwann etwas dagegen machen!
Sobald man es Geschafft hat diese Krankheit in den Griff zu bekommen wird auch die große Angst vor der Krankheit schwinden...
17.09.2018 22:40 •
x 1 #777