App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Hoots1:
Sag mal Robin, bei dir zuckt es ja auch permanent im Fuß. Habe jetzt seit 3 Tagen dort ein Ziehen bzw. leichte Schmerzen. Kennst du das?

Ja vorallem der Bereich des fußgewölbes schmerzt und zieht. Oft krampft er auch.

Zitat von Robin1:
Ja vorallem der Bereich des fußgewölbes schmerzt und zieht. Oft krampft er auch.

Dank dir. Ist für mich neu

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich kenn das auch. Waden, Fußrücken und Fußinnenseite. Das sind bei mir eigentlich die Punkte, die dauerhaft zucken. Sporadisch aber auch am restlichen Körper.
Zitat von Robin1:

Ist das nur ein Fuß bei dir, oder beide?
Und Waden waren ja bei dir auch dauerhaft betroffen, wenn ich mich nicht irre?

Zitat von Kuro2020:
Ich kenn das auch. Waden, Fußrücken und Fußinnenseite. Das sind bei mir eigentlich die Punkte, die dauerhaft zucken. Sporadisch aber auch am restlichen Körper.Ist das nur ein Fuß bei dir, oder beide?Und Waden waren ja bei dir auch dauerhaft betroffen, wenn ich mich nicht irre?

Beide füße und Waden zucken dauerhaft, ja. Krämpfe nur in den Füßen

Zitat von mcadam:
Ein Fremdkörpergefühl...?Spaß bei Seite, das ist ganz normal, im Volksmund sagt man auch man habe n Kloß im Hals.Entweder Anspannung, Angst, oder eine nahende Erkältung

Es ist auch normal wenn man permanent angespannt ist das man Krämpfe und Verspannungen bekommt

Zitat von Robin1:
Beide füße und Waden zucken dauerhaft, ja. Krämpfe nur in den Füßen

Das scheinen so die ganz typischen Stellen zu sein. Hab ich jetzt schon mehrfach gehört.
Ich nehme an, du auch!?

Bei mir auch Waden, Füße, überm Knie außen und innen und pobacke!

Zitat von Kuro2020:
Das scheinen so die ganz typischen Stellen zu sein. Hab ich jetzt schon mehrfach gehört.Ich nehme an, du auch!?

Bei mir auch
Hatte kurz zwei drei Tage einen Hotspot im Daumenballen ist aber wieder weg. Aber sonst 24/7 beide Waden rechts mehr als links, Krämpfe habe ich keine nehme aber auch Magnesium, Kalium. Waren bei meiner letzten Blutuntersuchung im unteren Normberreich

Zitat von mcadam:
Ein Fremdkörpergefühl...?Spaß bei Seite, das ist ganz normal, im Volksmund sagt man auch man habe n Kloß im Hals.Entweder Anspannung, Angst, oder eine nahende Erkältung

Nein das fühlt sich anders an Klossgefühl kenne ich auch aber das ist anders so als wenn ein Krümel im Hals steckt

Zitat von Stella83:
Nein das fühlt sich anders an Klossgefühl kenne ich auch aber das ist anders so als wenn ein Krümel im Hals steckt

Hatte ich auch. Habe ich vor ein paar Tagen geschrieben. Ist jetzt wieder weg. Kam aber ständig wieder.

Wer von euch war das mit der Delle am Daumenballen?

Zitat von Mary85:
Hatte ich auch. Habe ich vor ein paar Tagen geschrieben. Ist jetzt wieder weg. Kam aber ständig wieder.

Kennst du auch allgemein Schluckstörung beim Essen oder Trinken?
Oder gelegentliche Sehstörungen wie Flimmern oder kurz auftretend verschwommenes Sehen usw?

Zitat von Stella83:
Kennst du auch allgemein Schluckstörung beim Essen oder Trinken?Oder gelegentliche Sehstörungen wie Flimmern oder kurz auftretend verschwommenes Sehen usw?

Schluckstörungen kenne ich. Das mit dem Sehen nicht. Ich sehe nur teilweise verschwommen. Das liegt aber wohl an diesen fliegenden Mücken meint der Augenarzt. So schwarze Striche.

Sagt mal, wenn es bei Euch zuckt... wie zuckt es dann? Bei mir sind es entweder so mehrfache, kleine Zucker, so 1-2 mal die Sekunde, meist in den Waden, verteilt auf unterschiedliche Beine und Stellen... oder wie so sprudelwasser unter der Haut... das geht dann fast ununterbrochen ab, hier und da, dann wieder links, dann mal rechts... Das kann dann schon mal den ganzen Morgen im Bett so abgehen, bis ich die Zeitung durch habe und endlich aufstehe...

Oder aber sind es so richtige Zappler als wäre ein Fisch unter der Haut und wollte sich von der Angel befreien. Das ist dann meist im Trizeps, Bizeps oder auch im Bein, Po, Rücken... Die sieht man teilweise sogar durch Hemd oder Hose, da zuckt quasi der gesamte Muskelbündel. Das kann auch eine Weile gehen, ist aber dann auf eine Stelle beschränkt, 4-5 harte Zucker... einige Sekunden Pause... dann wieder 1-2 harte Zucker... manchmal ist es damit erledigt, aber manchmal geht das minutenlang so weiter...
Das sind meist auch die Stellen, wo mir dann die Muskeln so unvermittelt für 20-30 Sekunden manchmal weh tun...

Bei Euch?

Zitat von mcadam:
Bitte bitte entschuldigt, ich will niemanden Triggern, habe aber seit gestern wieder so eine $cheiß Angst... Ich habe einge medizinische Studien durchgelesen und ins Deutsche übersetzt.... sie sind sowas von widersprüchlich... natürlich könnte ich jetzt nur die Positiven oder auch nur die negativen Botschaften zusammenschreiben... aber de facto herrscht auch unter den Experten keine Einigkeit, in wie fern BFS und ALS zu bewerten, zu diagnostizieren und dem Patienten gegenüber gehandhabt werden soll... Auch über die typischen Verläufe werden vollkommen widersprüchliche Aussagen publiziert... es geht so weit, dass von 20 Befragten Ärzten, die mit Faszikulationen ...

Hör auf zu googeln....

Ich weiß es ist schwer aber es bringt nix. Lies bitte about bfs - bfs in a nutshell das hilft dir vllt

Zitat von Mary85:
Schluckstörungen kenne ich. Das mit dem Sehen nicht. Ich sehe nur teilweise verschwommen. Das liegt aber wohl an diesen fliegenden Mücken meint der Augenarzt. So schwarze Striche.

Das mit den Mücken(Glaskörpertrübung) habe ich schon seit Jahren..aber verschwommen/ schiefes Sehen oder auch Flimmern ist mir neu?

Beim Augenarzt war ich vor vier Wochen allerdings wurden die Pupillen nicht geweitet meinst du er hätte trotzdem erkannt wenn was nicht inordnung gewesen wäre?

Mein Augenlid Zuckt immer wieder seit Tagen... sowie auch das Kinn ab und an mal, könnte das ein Anzeichen für die bulbäre ALS sein? Hilfee
Sponsor-Mitgliedschaft

Klassische und bulbäre ALS treten nie gemeinsam auf, das ist mal das erste. Ein zitterndes Kinn ist zu 100% kein Symptom für irgendwas und bei absolut keiner ALS-Form sind die Augenmuskeln betroffen. Alles übersteigerte Selbstbeobachtung und Nerven, die durch ständige Panik überreizt sind.

Zitat von natalie91:
Mein Augenlid Zuckt immer wieder seit Tagen... sowie auch das Kinn ab und an mal, könnte das ein Anzeichen für die bulbäre ALS sein? Hilfee

Nein das gleiche habe ich am linken Auge auch schon seit Wochen..aber das hat nix mit A zutun mach dir keine Sorgen

Zitat von Phaedra:
Klassische und bulbäre ALS treten nie gemeinsam auf, das ist mal das erste. Ein zitterndes Kinn ist zu 100% kein Symptom für irgendwas und bei absolut keiner ALS-Form sind die Augenmuskeln betroffen. Alles übersteigerte Selbstbeobachtung und Nerven, die durch ständige Panik überreizt sind.

Können nach Beginn einer klassischen ALS nach 3 Monaten bulbäre Symptome hinzukommen? Glaube ja oder ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore