App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von natalie91:
Hab schon oft gelesen dass angstpatienten schluckprobleme entwickeln können! Aber dass es bei dir schon mal wegging ist ja ein sehr gutes Zeichen Ich muss mich immer wegen dem Kloß räuspern, fühl mich immer so bekloppt!Irgendwer schrieb hier mal, dass er sein Blut auf Neurofilamente untersuchen ließ in Ulm, weiß jemand wie lange die Auswertung dauert? Will das auch machen

Ich räusper mich ständig fühlt sich total unangenehm an

Zitat von Teresa91:
Essen und Getränke gehen aber eig.ohne Probleme runter ist eher so ein Kloßgefühl

https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...-hals.html

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Wer kennt das Gefühl wenn er was gegessen hat das danach so ein Fremdkörper tief im Hals steckt so als würde das gegessene Festhängen?

Zitat von Stella83:
Wer kennt das Gefühl wenn er was gegessen hat das danach so ein Fremdkörper tief im Hals steckt so als würde das gegessene Festhängen?

Trinken hilft

Zitat von Stella83:

Hab ich auch zurzeit aber auch ohne essen! Natürlich beachte ich das Schlucken total

Ich habe seit ca 2 Wochen ein komisches Gefühl in den Fingern der rechten Hand. Kraft ist da, aber irgendwie ist es seltsam, etwas zu greifen... zudem habe ich gelegentliche Schulterschmerzen und die Fingergelenke tun bei Druck weh. Nun habe ich heute Morgen an der Innenseite meines rechten Unterarms entdeckt, dass dort, wenn ich eine Faust mache, im Gegensatz zum linken Unterarm keine Muskel hervorhebt... rechts ist es total flach... ist das womöglich Muskelschwund? Ich habe die Kraft der Finger an einer Küchenwaage gemessen, links und rechts quasi kein Unterschied... trotzdem mache ich mir jetzt große Sorgen....

Zitat von Stella83:

Hab ich auch, meeega anstrengend

Zitat von mcadam:
Ich habe seit ca 2 Wochen ein komisches Gefühl in den Fingern der rechten Hand. Kraft ist da, aber irgendwie ist es seltsam, etwas zu greifen... zudem habe ich gelegentliche Schulterschmerzen und die Fingergelenke tun bei Druck weh. Nun habe ich heute Morgen an der Innenseite meines rechten Unterarms entdeckt, dass dort, wenn ich eine Faust mache, im Gegensatz zum linken Unterarm keine Muskel hervorhebt... rechts ist es total flach... ist das womöglich Muskelschwund? Ich habe die Kraft der Finger an einer Küchenwaage gemessen, links und rechts quasi kein Unterschied... trotzdem mache ich mir jetzt große Sorgen....

Hey, chill hab diese Panik auch durchgemacht bzw. hänge noch etwas dran haha. Bei mir ist es am Linken Daumenballen, halt auch an der stelle wo das NLG nicht einwandfrei war bzw. die Ärztin bei der Untersuchung wesentlich mehr Strom geben musste, was zum Glück dann wieder Normal war. Wie dem auch sei beobachte ich das jetzt schon seit einer weile geändert hat sich nicht habe mir auch extra dafür Messgeräte gekauft und die Kraft ist gleich geblieben

Biologische Organismen sind nicht symmetrisch

Zitat von Robin1:
Mir auch, habs bei vielen aufgegeben. Es macht einfach kein Sinn. Ich habe das gefühl viele wollen ALS haben. Ihr sucht euch nur die Artikel raus, die eure Ängste bestätigen. Ursachen, die rein statistisch gesehen viel viel viel wahrscheinlicher sind interessieren euch gar nicht. Das ist eine falsche Wahrnehmung von Tatsachen, naja...googlet mal schön weiter.

Sag mal Robin, bei dir zuckt es ja auch permanent im Fuß. Habe jetzt seit 3 Tagen dort ein Ziehen bzw. leichte Schmerzen. Kennst du das?

Zitat von Hoots1:
Sag mal Robin, bei dir zuckt es ja auch permanent im Fuß. Habe jetzt seit 3 Tagen dort ein Ziehen bzw. leichte Schmerzen. Kennst du das?

Habe ich auch... Innenseite vom Fuß... krampft auch gelegentlich...meist im falschen Moment.... letztens im Bett, mitten bei der Arbeit....

Zitat von LotusC:
Hey, chill hab diese Panik auch durchgemacht bzw. hänge noch etwas dran haha. Bei mir ist es am Linken Daumenballen, halt auch an der stelle wo das NLG nicht einwandfrei war bzw. die Ärztin bei der Untersuchung wesentlich mehr Strom geben musste, was zum Glück dann wieder Normal war. Wie dem auch sei beobachte ich das jetzt schon seit einer weile geändert hat sich nicht habe mir auch extra dafür Messgeräte gekauft und die Kraft ist gleich geblieben Biologische Organismen sind nicht symmetrisch

Was für Messgeräte sind das?

Gibts solch ein Messgerät auch für die Beine?

Zitat von mcadam:
Was für Messgeräte sind das?

https://www.sport-tec.de/digitales-hand...5GEALw_wcB

https://www.sport-tec.de/handbewertungs-set-3-tlg

Ok meine Angst ist mir keine 400Euro wert haha

Habt Ihr auch manchmal kurze Krämpfe? Gestern habe ich beim Lachen zweimal für einige Sekunden so starke Krämpfe im Rippenbogen bekommen...

Zitat von mcadam:
Habt Ihr auch manchmal kurze Krämpfe? Gestern habe ich beim Lachen zweimal für einige Sekunden so starke Krämpfe im Rippenbogen bekommen...

Das ist das Zwerchfell, das hat sich wohl verspannt.

Zitat von Angor:
Das ist das Zwerchfell, das hat sich wohl verspannt.

Das habe ich aber öfters...
Sponsor-Mitgliedschaft

Bitte bitte entschuldigt, ich will niemanden Triggern, habe aber seit gestern wieder so eine $cheiß Angst... Ich habe einge medizinische Studien durchgelesen und ins Deutsche übersetzt.... sie sind sowas von widersprüchlich... natürlich könnte ich jetzt nur die Positiven oder auch nur die negativen Botschaften zusammenschreiben... aber de facto herrscht auch unter den Experten keine Einigkeit, in wie fern BFS und ALS zu bewerten, zu diagnostizieren und dem Patienten gegenüber gehandhabt werden soll... Auch über die typischen Verläufe werden vollkommen widersprüchliche Aussagen publiziert... es geht so weit, dass von 20 Befragten Ärzten, die mit Faszikulationen aufgefallen sind, 16 von sich selbst angaben, Angst vor ALS zu haben... Ich zucke, krampfe, habe Muskelschmerzen und weiß bald nicht mehr weiter. Ich meine mir ist schon klar, dass man sein Schicksal nicht ändern kann und gegen ALS keine Hilfe gibt... trotzdem bekomme ich nicht aus dem Kopf, dass die offensichtliche Studienlage zwei Meinungen vertritt... die einen sagen, sauber ist sauber, BFS, Punkt. Die anderen sagen, Zucken ist quasi ALS, auch wenn keine Begleitsymptome da sind, muss man diagnostisch lang dranbleiben, bevor der Arzt Entwarnung geben darf.... Wie soll, wie kann ich vor diesem Hintergrund, mit meinen Symptomen jemals wieder entspannen...? Oh Mann... das ist so ein Teufelskreis... Wie kommen wir da je wieder raus?

Habe seit gestern ständig ein Fremdkörpergefühl tief im Hals selbst wenn ich nichts gegessen habe was ist das?

Zitat von Stella83:
Habe seit gestern ständig ein Fremdkörpergefühl tief im Hals selbst wenn ich nichts gegessen habe was ist das?

Ein Fremdkörpergefühl...?

Spaß bei Seite, das ist ganz normal, im Volksmund sagt man auch man habe n Kloß im Hals.
Entweder Anspannung, Angst, oder eine nahende Erkältung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore