Ich wollte nicht Öl ins Feuer kippen... aber ich weiß manchmal nicht weiter und kann meine Sorgen nicht für mich alleine behalten... am liebsten würde ich um Hilfe schreien...
Ich habe halt seit über einem Jahr diese Zuckungen. Und bin total verunsichert. Auch von irgendwelchen Aussagen, die hier von Forenmitgliedern getätigt werden... wie z.B. die Aussage, dass man nach 9 Monaten sicher sein kann, dass alles OK sei... Ich habe versucht es zu verifizieren... ich weiß, dass man nicht googeln soll, aber ab und an überkommt es mich, wie auch sicherlich auch den einen oder die andere von Euch...
Und dann finde ich eine klinische, großflächige Studie, die etwas anderes schreibt, das mit den 5 Jahren...
Dann lese ich wieder, dass Patienten, deren EMG unauffällig ist, getrost beruhigt sein können... und denke Hurra! Dann lese ich 20 Zeilen weiter von einem Professor, der auf eine andere Studie verweist, wonach ein unauffälliger EMG nicht als Ausschlusskriterium gewertet werden darf... Und wo bitte soll ich auf solche Verunsicherungen Antworten finden, wenn nicht bei Gleichgesinnten, hier im Forum? Die mir erzählen können, wie sie von ihren Neurologen beruhigt werden... mein Neurologe, eine Koryphäe auf seinem Gebiet, will mich alle 3 Monate wieder sehen... dann denke ich, er ist sich selbst seiner Diagnose nicht sicher und will sich vergewissern, dass ich nicht doch noch andere Symptome mit der Zeit bekomme...
ich werde ab März in eine stationäre Psychotherapie wegen meinen Ängsten gehen... bin mir aber nicht sicher - falsch! Ich bin total unsicher - ob meine Zuckungen nicht doch was schlimmes darstellen...
Verstößt mich nicht, ich suche, wie auch Ihr, hier nur nach Hilfe! Gegen meine Ungewissheit, gegen meine Unsicherheit, gegen meine Ängste... Ich bin so verzweifelt...