App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von mcadam:
Ich war heute beim Neurologen, wegen meinen AD zur Kontrolle. Natürlich habe ich ihm erzählt, dass meine Zuckungen nach wie vor da sind... er sagte - mal wieder - dass Zuckungen ohne Muskelschwund keine pathologische Krankheit ist. Natürlich habe ich ihn mit Fragen gelöchert... er sagte, bei ALS typisch wären erhöhte Reflexe, Auffälligkeiten in der Nervenleitgeschwindigkeit, Athropie, Muskelzuckungen der Zunge, auffälliges EMG... wenn es mir keine Ruhe lässt, soll ich mal meine CK-Werte auf Erhöhung im Blut prüfen lassen, wobei auch das bei Weitem keine eindeutige Diagnose sei... Hat jemand schon CK prüfen lassen? Wie aussagekräftig ist dieser Wert?

Ich hab mein ck Wert schon 2 mal testen lassen in der Zeit jetzt, aber es war immer alles ok . Alles super.

Zitat von mcadam:
Ich war heute beim Neurologen, wegen meinen AD zur Kontrolle. Natürlich habe ich ihm erzählt, dass meine Zuckungen nach wie vor da sind... er sagte - mal wieder - dass Zuckungen ohne Muskelschwund keine pathologische Krankheit ist. Natürlich habe ich ihn mit Fragen gelöchert... er sagte, bei ALS typisch wären erhöhte Reflexe, Auffälligkeiten in der Nervenleitgeschwindigkeit, Athropie, Muskelzuckungen der Zunge, auffälliges EMG... wenn es mir keine Ruhe lässt, soll ich mal meine CK-Werte auf Erhöhung im Blut prüfen lassen, wobei auch das bei Weitem keine eindeutige Diagnose sei... Hat jemand schon CK prüfen lassen? Wie aussagekräftig ist dieser Wert?

Hab den wert prüfen lassen. Meiner war erhöht. Vermutlich durch Sport. Der Wert ist generell nicht Aussagekräftig, da er bei muskelkater oder Sport gerne mal Hochschiest

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich habe heute Mittag mein Neurologen Termin ich habe so ein ungutes Gefühl
Ich Weiss nicht warum mir ist so übel.. Ich habe so angst vor dem. Ergebniss..

Mein ck wert war auch okay vor 3 Monaten.

Kennt jemand so ein bizzeln im Daumenballen fühlt sich an als würde an einer Stelle immer ganz leicht Strom durchfliessen? Gelegentlich auch begleitet von leichten Schmerzen?

Zitat von Stella83:
Kennt jemand so ein bizzeln im Daumenballen fühlt sich an als würde an einer Stelle immer ganz leicht Strom durchfliessen? Gelegentlich auch begleitet von leichten Schmerzen?

Ja kenne ich. Das sind die Nerven bzw. Das extreme in sich hineinhorchen.

Wie ich zb extrem meinen puls in allen möglichen Körperteilen vorallem in den Armen spüren kann.

Zitat von Sweety1983:
Ja kenne ich. Das sind die Nerven bzw. Das extreme in sich hineinhorchen. Wie ich zb extrem meinen puls in allen möglichen Körperteilen vorallem in den Armen spüren kann.

Aber das ist schon wirklich da und auch nur an einer Hand? Du denkst also eher nichts bedenkliches? Eben hatte ich an der gleichen Hand auch so ein ziehen im Mittelfinger als könne ich den plötzlich nicht mehr richtig bewegen?:(

Zitat von Sweety1983:
Ja kenne ich. Das sind die Nerven bzw. Das extreme in sich hineinhorchen. Wie ich zb extrem meinen puls in allen möglichen Körperteilen vorallem in den Armen spüren kann.

Du spürst deinen Puls auch an vielen Körperstellen? Das beruhigt mich ja. Ich dachte ich bilde mir das nur ein und es ist ein regelmäßiges Zucken...

Zitat von Stella83:
Aber das ist schon wirklich da und auch nur an einer Hand? Du denkst also eher nichts bedenkliches? Eben hatte ich an der gleichen Hand auch so ein ziehen im Mittelfinger als könne ich den plötzlich nicht mehr richtig bewegen?:(

Ich hatte so was an den Beinen ist wieder weg am Daumen hatte ich das auch

Zitat von Mary85:
Du spürst deinen Puls auch an vielen Körperstellen? Das beruhigt mich ja. Ich dachte ich bilde mir das nur ein und es ist ein regelmäßiges Zucken...

Den Puls fühle ich auch überall aber das kommt von meiner herzneurose die seit dem ich Angst vor ALS habe weg ist
Den Puls fühle ich trotzdem noch überall

Zitat von LotusC:
Ich hatte so was an den Beinen ist wieder weg am Daumen hatte ich das auch

Was meinst du genau das mit dem Strom im Daumenballen oder das mit dem Mittelfinger wo ich plötzlich das Gefühl hatte ihn nicht richtig bewegen zu können?

Ich spüre auch an vielen Stellen den Puls. Aktuell seit Tagen permanent im Hals- und Kieferbereich

Zitat von Hoots1:
Ich spüre auch an vielen Stellen den Puls. Aktuell seit Tagen permanent im Hals- und Kieferbereich

Hattest du diese Pulsgefühl auch schonmal am Bauch gehabt?

Zitat von Stella83:
Hattest du diese Pulsgefühl auch schonmal am Bauch gehabt?

Ja

Zitat von Stella83:
Was meinst du genau das mit dem Strom im Daumenballen oder das mit dem Mittelfinger wo ich plötzlich das Gefühl hatte ihn nicht richtig bewegen zu können?

Denke das Gefühle subjektiv sind, was mir vermehrt aufgefallen ist wenn ich über sonst unterbewussten Bewegungen wir heben oder greifen nachdenke fällt es mir schwer und ich werde ungeschickt, gleiches ist wenn ich beim joggen darauf achte wie schnell meine Beine ermüden. Was wenn ich nicht daran denke nicht der Fall ist

Zitat von LotusC:
Ja

Das kenne ich in Höhe der Bauchschlagader..als ich das ein paar Tage hatte kam mir direkt die Sorge es könne ein Aneurysma im Bauch sein:(

Zitat von Stella83:
Das kenne ich auch in der Höhe der Bauchschlagader..als ich das ein paar Tage hatte kam mir direkt die Sorge es könne ein Aneurysma sein:(

Haha die Angst hatte ich auch, aber das ich eins im Kopf habe
Dann hatte ich dauerhaft Kopfschmerzen und es pochte immer. Als ich dann das mrt hatte und mir gesagt wurde ich habe keins waren die kopfschmerzen weg

Gleiches war mit meinem Herz und ähnlich ist es gerade mit dem Zucken und der Schwäche die ich empfinde. Sobald die 9 Monate rum sind und ich keine Schwäche entwickelt habe kann man sich zu 100% sicher sein das es keine als ist. Bin mir sicher das das Zucken dann auch auf wundersamerweise verschwindet

Zitat von LotusC:
Haha die Angst hatte ich auch, aber das ich eins im Kopf habe Dann hatte ich dauerhaft Kopfschmerzen und es pochte immer. Als ich dann das mrt hatte und mir gesagt wurde ich habe keins waren die kopfschmerzen weg Gleiches war mit meinem Herz und ähnlich ist es gerade mit dem Zucken und der Schwäche die ich empfinde. Sobald die 9 Monate rum sind und ich keine Schwäche entwickelt habe kann man sich zu 100% sicher sein das es keine als ist. Bin mir sicher das das Zucken dann auch auf wundersamerweise verschwindet

Welche 9 Monate?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von LotusC:
Haha die Angst hatte ich auch, aber das ich eins im Kopf habe Dann hatte ich dauerhaft Kopfschmerzen und es pochte immer. Als ich dann das mrt hatte und mir gesagt wurde ich habe keins waren die kopfschmerzen weg Gleiches war mit meinem Herz und ähnlich ist es gerade mit dem Zucken und der Schwäche die ich empfinde. Sobald die 9 Monate rum sind und ich keine Schwäche entwickelt habe kann man sich zu 100% sicher sein das es keine als ist. Bin mir sicher das das Zucken dann auch auf wundersamerweise verschwindet

Woher weißt du das mit den 9 Monaten

Eine Frau mit BFS hat einen der besten bzw. erfahrensten Neurologen im Gebiet als eine Mail geschrieben und ihn gefragt das war seine Antwort.

Quelle: http://www.aboutbfs.com/forums/viewtopi...=5t=19728

Helen
I am presently in the UK on partial vacation. I would be happy to write at length, but this may take a while. In any event from 40 plus years of clinical experience it is extraordinarily rare for ALS to truly present with fasciculations and in my opinion if after 8 months there are no other clinical features then it is not ALS. I do hope this reassures
Andrew Eisen MD., FRCPC
Professor Emeritus UBC Neurology

Zitat von Mary85:

das ist weil wir so stark in uns hinein hören....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore