App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von ciumanHanuman:
Aber die Hand! Ich hatte ja nicht behauptet, dass Finger Muskeln hätten. Es geht um die Nervenbahnen und sowohl efferente wie afferente Nerven reichen bis in die Fingerspitzen. Es können ja auch Sehnen an den Nerven reiben. Z. B. bei Sehnenscheidenentzündung. Jemand wollte eine Idee und hat von mir eine bekommen. Nix weiter.

Hatte deinen Post gar nicht gelesen. Es hat sich nur von Andy so angehört als würde er denken seine ALS beginnt in den Fingermusklen, deswegen meinte ich das. War nichts gegen deinen Post, den ich nichtmal gesehen habe:)

Zitat von Robin1:
Hatte deinen Post gar nicht gelesen. Es hat sich nur von Andy so angehört als würde er denken seine ALS beginnt in den Fingermusklen, deswegen meinte ich das. War nichts gegen deinen Post, den ich nichtmal gesehen habe:)

Er hat auch gar nichts darüber gepostet. Ich hab absolut keine Ahnung warum er sowas schreibt. Am besten einfach ignorieren

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Robin1:
Fibrillation, positiv scharfe Wellen und und und

Was fibrillation ist das Zucken Zittern

Zitat von Sabarina86:
Was fibrillation ist das Zucken Zittern

Zucken kleinster muskelfasern. Das kann man nicht sehne und nicht spüren. Man erkennt das NUR(!) im EMG

Zitat von Robin1:
Zucken kleinster muskelfasern. Das kann man nicht sehne und nicht spüren. Man erkennt das NUR(!) im EMG

Und - soweit ich weiß - sind sie auch da, wenn man gerade nicht sichtbar, bzw. fühlbar zuckt. Deshalb spielt es auch keine Rolle, ob man bei der EMG-Untersuchung zuckt, oder nicht, der Arzt sieht die Unregelmäßigkeit auch so.

Zitat von mcadam:
Und - soweit ich weiß - sind sie auch da, wenn man gerade nicht sichtbar, bzw. fühlbar zuckt. Deshalb spielt es auch keine Rolle, ob man bei der EMG-Untersuchung zuckt, oder nicht, der Arzt sieht die Unregelmäßigkeit auch so.

Jap, so hab ich das auch gelesen.

Zitat von Robin1:

Ach man ich verstehe es einfach nicht genau, ich sehe meins nicht nur wenn ich mein handylicht hinhalte und der Raum etwas dunkel ist. Ich spüre auch das mein ganzer Körper zittert.

Zitat von ciumanHanuman:
Aber die Hand! Ich hatte ja nicht behauptet, dass Finger Muskeln hätten. Es geht um die Nervenbahnen und sowohl efferente wie afferente Nerven reichen bis in die Fingerspitzen. Es können ja auch Sehnen an den Nerven reiben. Z. B. bei Sehnenscheidenentzündung. Jemand wollte eine Idee und hat von mir eine bekommen. Nix weiter.

Würdest Du bitte mal auf Deinen Beitrag verlinken, wo Du das geschrieben hast? Ich finde den nicht, nur einen üblichen Kauderwelsch Beitrag, wo nichts von einer Hand ,Sehnen usw. drin steht.
Oder wurde der unter einem anderen Account geschrieben?

Zitat von mcadam:
Das war Käse, Robin...

Nein das war kein Käse, Robin hat recht, die Finger haben keine Muskeln, nach Unterarm und Handmuskeln wurde in dem Zusammenhang nicht gefragt.
Ich frage mich manchmal, wer hier Klugsch.r ist. (War jetzt nicht rein auf Dich bezogen)

Zitat von Sabarina86:
Ach man ich verstehe es einfach nicht genau, ich sehe meins nicht nur wenn ich mein handylicht hinhalte und der Raum etwas dunkel ist. Ich spüre auch das mein ganzer Körper zittert.

Sehe auch viele nur mit Licht oder gar nicht. Muskeln sind ja nicht nur oberflächlich

Zitat von Angor:
Nein das war kein Käse, Robin hat recht, die Finger haben keine Muskeln, nach Unterarm und Handmuskeln wurde in dem Zusammenhang nicht gefragt.Ich frage mich manchmal, wer hier Klugsch.r ist. (War jetzt nicht rein auf Dich bezogen)

Stimmt, er hat Recht. Mit dem Klugsch.r habe ich übrigens mich, bzw. meinen Spruch gemeint.

Zitat von Angor:
Würdest Du bitte mal auf Deinen Beitrag verlinken, wo Du das geschrieben hast? Ich finde den nicht, nur einen üblichen Kauderwelsch Beitrag, wo nichts von einer Hand ,Sehnen usw. drin steht.Oder wurde der unter einem anderen Account geschrieben?

Womöglich schreibt Hanuman unter mehreren Namen? Und er hat sich nun vertan?

Zitat von mcadam:
Womöglich schreibt Hanuman unter mehreren Namen? Und er hat sich nun vertan?

War auch mein Gedanke, aber ich finde den Beitrag auch unter anderem Nick nicht.

Des is genial.

Du denkst das gleiche? Hehe...

Zitat von Seelenbrand:
Du denkst das gleiche? Hehe...

Was meint Ihr damit?

Habe da mal eine Frage was ist der Unterschied zwischen einem CT und CCT?

Jetzt ist folgendes ich wurde als Baby an der Fontanelle operiert(frühzeitiger Verschluss) mein Schädel wurde geöffnet das mein Hirn keinen Druck erleidet..soweit so gut jetzt sind Jahrzehnte vergangen Unterlagen exetieren leider nicht mehr und für mich stellt sich nun die Frage ob sich in meinem Kopf seit der Op damals Metall befindet? Niemand kann es mir wirklich beantworten und ich habe nun Angst das durch die Strahlung vom CCT und Metall nun etwas passieren könnte?

Und wie sieht es mit den Kontrastmitteln aus auch da können sich meiner Information nach giftige Metalle im Hirn absetzen? Wer von euch kennt sich damit aus?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Stella83:
Habe da mal eine Frage was ist der Unterschied zwischen einem CT und CCT?Jetzt ist folgendes ich wurde als Baby an der Fontanelle operiert(frühzeitiger Verschluss) mein Schädel wurde geöffnet das mein Hirn keinen Druck erleidet..soweit so gut jetzt sind Jahrzehnte vergangen Unterlagen exetieren leider nicht mehr und für mich stellt sich nun die Frage ob sich in meinem Kopf seit der Op damals Metall befindet? Niemand kann es mir wirklich beantworten und ich habe nun Angst das durch die Strahlung vom CCT und Metall nun etwas passieren könnte? Und wie sieht es mit den Kontrastmitteln aus auch da können sich meiner Information nach giftige Metalle im Hirn absetzen? Wer von euch kennt sich damit aus?

Ob bei Dir Metall im Schädel verarbeitet worden ist, dürfte mit einer einfachen Röntgenaufnahme des Kopfes verbindlich zu klären sein.

Wie hier in einigen Foren schon erläutert, ist die Notwendigkeit einer Kontrastmittelgabe bei Hirn-MRTs abhängig davon ob dies für die Untersuchung zwingend erforderlich, bzw. ob die Sicht bei der MRT klar ist oder ob sie erst durch KM gegeben ist.
Über die Risiken von KM kannst Du Dich im Internet schlau machen, bzw. der Radiologe kann Dich aufklären.
Viel Erfolg und gute Besserung wünsche ich Dir!

hallo...ein cct ist einfach ein ct vom Schädel, das erste c steht für craniel...mehr heißt es nicht...man könnte es also auch ct vom Kopf (schädel)nennen.
Metall ist beim ct nicht so von Bedeutung, wenn dann beim mrt...aber wie die Vorgängerin schon schrieb reicht dafür sogar ein normales Röntgen....

Zitat von Dori81:
...aber wie die Vorgängerin schon schrieb reicht dafür sogar ein normales Röntgen....

Vorgänger. Männlich. Der Unterschied ist vielleicht nicht riesig, aber vorhanden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore