Zitat von Andy1337:Ich hatte mal an verschiedenen Tagen extremes zucken am rücken oben beide Seiten das ist doch wieder ein Anzeichen das ich es habe... Ohman ich geh zu Grunde.
Auch bei mir zucken Oberarme, Schulter und Rücken gern. Aber mach Dich nicht verrückt!
Wir haben gewisse SYMPTOME. Das heißt noch lange nicht, dass wir diese eine Krankheit haben, auf die diese Symptome auch passen.
Nimm mal das Beispiel:
Man zeigt dir einen mit einem Sichtdichten Tuch abgedeckten Käfig. Unter diesem Tuch raschelt es, als würde sich dort ein Tierchen umtreiben und an irgendwas herumnagen. Es riecht nach Heu, Urin und Tierkot. Du entdeckst neben dem Käfig ein Glas mit kleinen Pellets, auf dem Glas klebt ein handgeschriebenes Zettelchen, Langohr. Nach reiflicher Abwägung aller Informationen (Symptome) folgerst Du: es KANN nur ein Hase im Käfig sein. Und er heißt sehr wahrscheinlich Langohr.
So... nun stimmt das auch? Könnte das nicht ein Meerschweinchen sein? Ein Hamster? Oder drei Chinchillas? Du unterliegst also dem klassischen Fehler einer Falschfolgerung. Es KÖNNTE ein Hase sein. Aber es MUSS kein Hase sein. Es könnten 100 andere Dinge sein.
Verstehst Du, was ich sagen will? Wir versteifen uns auf einige Symptome, leiten daraus eine höchstwahrscheinlich falsche Folgerung ab und zu allem Übel suchen wir - bereits voreingenommen - nach weiteren Bestätigungen unserer These. Dinge, die nicht zu unserer Vorstellung passen, ignorieren wir... denn unser Gehirn hat die erste Vision bereits zur Realität gemacht: es muss und kann nur ein Hase sein! Bis hin zur Wahnvorstellung.
Diesen Irrtum und die damit verbundene Angst müssen wir loswerden und zur Objektivität zurückkehren.
Und nochwas... so blöd es sich auch anhören mag... wenn es doch ein Hase wäre... wir könnten nichts aber auch garnichts dagegen tun.... so why worry?
13.02.2020 09:01 •
x 3 #7153