Zitat von mcadam:Ebenfalls bei allem Respekt und mit vollem Mitgefühl allen betroffenen gegenüber - das kann ich so leider nicht stehen lassen. Wie ich bereits mehrfach darauf hingewiesen habe, gibt es auch andere, sicherlich etwas atypische Verläufe, die durchaus mit kleinen Missgeschicken, feinmotorischen Unzulänglichkeiten, oder Fußhebeschwäche und Stolpereien beginnen und sich erst über mehrere Monate oder gar Jahre(!) zu einer Vollbehinderung manifestieren. Und davor habe ich - und möglicherweise auch einige andere hier - ANGST. Und nein, ich schreibe das nicht, um andere zu ängstigen oder zu triggern, sondern weil ich diese schreckliche ANGST habe, die gerade mein Leben massiv einschränkt. Und ja, lieber hätte ich keine Zuckungen und keine Angst und würde mich sorglos meines Lebens freuen, statt dessen muss ich mir hier anhören, dass meine Angst eine Lapalie und ein Hohn den tatsächlich betroffenen gegenüber sei und dass ich keinen Wunsch und keinen Willen hegen würde aus diesem miesen Loch gefälligst herauszuklettern. Das stimmt aber nicht. Ich kämpfe und ergreife jeden Strohhalm, der mir auch nur im Ansatz helfen könnte. Und eben für genauso solche Ängste und Menschen wie mich ist so ein Forum und dieser Thread gemacht und sollte als Strohhalm da sein. Siehe seine Überschrift.
Vielleicht wäre eine Psychotherapie ein greifenswerter Strohhalm? Ja es gibt atypische Verläufe aber die sind NOCH seltener als ALS ( ich weiß das Argument bringt dir nichts weil das ja nicht automatisch ausschließt das ausgerechnet DU erkrankt bist. )
Entschuldige wenn ich dir das sehr unverblümt sage aber JA deine Angst ist für Betroffene eine Lapalie und zwar aus dem ganz einfachen Grund jeder Betroffene würde sich von Herzen gerne mit der Angst rumschlagen denn dagegen gibt es Therapien, Mediamente und Angst ist kein Todesurteil. ALS leider schon und sorry aber ja es ist ganz eindeutig ein Unterschied ob ich ne banale Angststörung habe ( auch wenn die in einer akuten Phase halt einfach sehr einschränkend ist zugegebenermaßen ) oder eine unheilbare lebensverkürzenfe Krankheit.
11.02.2020 17:43 • x 2 #7101