App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von mcadam:
Ebenfalls bei allem Respekt und mit vollem Mitgefühl allen betroffenen gegenüber - das kann ich so leider nicht stehen lassen. Wie ich bereits mehrfach darauf hingewiesen habe, gibt es auch andere, sicherlich etwas atypische Verläufe, die durchaus mit kleinen Missgeschicken, feinmotorischen Unzulänglichkeiten, oder Fußhebeschwäche und Stolpereien beginnen und sich erst über mehrere Monate oder gar Jahre(!) zu einer Vollbehinderung manifestieren. Und davor habe ich - und möglicherweise auch einige andere hier - ANGST. Und nein, ich schreibe das nicht, um andere zu ängstigen oder zu triggern, sondern weil ich diese schreckliche ANGST habe, die gerade mein Leben massiv einschränkt. Und ja, lieber hätte ich keine Zuckungen und keine Angst und würde mich sorglos meines Lebens freuen, statt dessen muss ich mir hier anhören, dass meine Angst eine Lapalie und ein Hohn den tatsächlich betroffenen gegenüber sei und dass ich keinen Wunsch und keinen Willen hegen würde aus diesem miesen Loch gefälligst herauszuklettern. Das stimmt aber nicht. Ich kämpfe und ergreife jeden Strohhalm, der mir auch nur im Ansatz helfen könnte. Und eben für genauso solche Ängste und Menschen wie mich ist so ein Forum und dieser Thread gemacht und sollte als Strohhalm da sein. Siehe seine Überschrift.

Vielleicht wäre eine Psychotherapie ein greifenswerter Strohhalm? Ja es gibt atypische Verläufe aber die sind NOCH seltener als ALS ( ich weiß das Argument bringt dir nichts weil das ja nicht automatisch ausschließt das ausgerechnet DU erkrankt bist. )
Entschuldige wenn ich dir das sehr unverblümt sage aber JA deine Angst ist für Betroffene eine Lapalie und zwar aus dem ganz einfachen Grund jeder Betroffene würde sich von Herzen gerne mit der Angst rumschlagen denn dagegen gibt es Therapien, Mediamente und Angst ist kein Todesurteil. ALS leider schon und sorry aber ja es ist ganz eindeutig ein Unterschied ob ich ne banale Angststörung habe ( auch wenn die in einer akuten Phase halt einfach sehr einschränkend ist zugegebenermaßen ) oder eine unheilbare lebensverkürzenfe Krankheit.

Zitat von Emelieerdbeer:
Vielleicht wäre eine Psychotherapie ein greifenswerter Strohhalm? Ja es gibt atypische Verläufe aber die sind NOCH seltener als ALS ( ich weiß das Argument bringt dir nichts weil das ja nicht automatisch ausschließt das ausgerechnet DU erkrankt bist. ) Entschuldige wenn ich dir das sehr unverblümt sage aber JA deine Angst ist für Betroffene eine Lapalie und zwar aus dem ganz einfachen Grund jeder Betroffene würde sich von Herzen gerne mit der Angst rumschlagen denn dagegen gibt es Therapien, Mediamente und Angst ist kein Todesurteil. ALS leider schon und sorry aber ja es ist ganz eindeutig ein Unterschied ob ich ne banale Angststörung habe ( auch wenn die in einer akuten Phase halt einfach sehr einschränkend ist zugegebenermaßen ) oder eine unheilbare lebensverkürzenfe Krankheit.

Nur zu Deiner Info... ich habe bereits einen stationären Krankenhausaufenthalt (Psychotherapie) terminiert, befinde mich in Behandlung bei einem Psychologen mit Fachgebiet Psychosomatik in ambulanter Behandlung, nehme Medikamente, zahle eine sauteure Persönlichkeits-Couchin, meditiere jeden Tag, mache Yoga, lese einschlägige Bücher und Artikel, gehe jeden Tag zur Arbeit, um mich abzulenken und habe TROTZDEM eine $cheißAngst, weil ich wie blöd Zucke und diese Option des Fatalen nicht aus dem Kopf bekomme. Gegen das Zucken hat mir bisher übrigens noch keiner helfen können... Und deshalb bin hier in diesem Forum gelandet. Weil ich JEDEN Strohhalm zu ergreifen versuche. Amen.

Apropos... hat jemand die 7000 Beiträge hier alle durchgelesen? Waren das alles nur Psychos, oder hatte der eine oder andere am Ende doch ein ernstes Problem?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von mcadam:
Nur zu Deiner Info... ich habe bereits einen stationären Krankenhausaufenthalt (Psychotherapie) terminiert, befinde mich in Behandlung bei einem Psychologen mit Fachgebiet Psychosomatik in ambulanter Behandlung, nehme Medikamente, zahle eine sauteure Persönlichkeits-Couchin, meditiere jeden Tag, mache Yoga, lese einschlägige Bücher und Artikel, gehe jeden Tag zur Arbeit, um mich abzulenken und habe TROTZDEM eine $cheißAngst, weil ich wie blöd Zucke und diese Option des Fatalen nicht aus dem Kopf bekomme. Und deshalb bin hier in diesem Forum gelandet. Weil ich JEDEN Strohhalm zu ergreifen versuche. Amen.

Ich nehme den Ton jetzt mal nicht persönlich weil ich ja weiß wie bissig man durch Angst wird. Ist Psychosomatik vielleicht einfach nicht die richtige Richtung für dich? Hast du schon rausgearbeitet woran es liegen könnte dass dir sowas harmloses und, aus meiner Sicht, allerweltsbeschwerde wie gezuckerte dich so ansticht? Loswerden wirst du es ja vermutlich nicht weil es etwas ist was schlicht jeder Mensch mal mehr mal weniger hat. Spannender wäre doch zu erfahren was steckt dahinter dass dir Ausgerechnet das solche Angst macht.

Zitat von mcadam:
Nur zu Deiner Info... ich habe bereits einen stationären Krankenhausaufenthalt (Psychotherapie) terminiert, befinde mich in Behandlung bei einem Psychologen mit Fachgebiet Psychosomatik in ambulanter Behandlung, nehme Medikamente, zahle eine sauteure Persönlichkeits-Couchin, meditiere jeden Tag, mache Yoga, lese einschlägige Bücher und Artikel, gehe jeden Tag zur Arbeit, um mich abzulenken und habe TROTZDEM eine $cheißAngst, weil ich wie blöd Zucke und diese Option des Fatalen nicht aus dem Kopf bekomme. Gegen das Zucken hat mir bisher übrigens noch keiner helfen können... Und deshalb bin hier in diesem Forum gelandet. Weil ich JEDEN Strohhalm zu ergreifen versuche. Amen.Apropos... hat jemand die 7000 Beiträge hier alle durchgelesen? Waren das alles nur Psychos, oder hatte der eine oder andere am Ende doch ein ernstes Problem?

Ich hab paar tausend gelesen. Kann mich nur an angsterkrankte erinnern. Ich habe mit mehreren Ärzten gesprochen und die meinten dass es wahrscheinlich ist, dass ich den Rest meines Lebens zucken werde. Viele schaffen es, dass bfs aufhört. Leider klappt das selten.

Zitat von mcadam:
Nur zu Deiner Info... ich habe bereits einen stationären Krankenhausaufenthalt (Psychotherapie) terminiert, befinde mich in Behandlung bei einem Psychologen mit Fachgebiet Psychosomatik in ambulanter Behandlung, nehme Medikamente, zahle eine sauteure Persönlichkeits-Couchin, meditiere jeden Tag, mache Yoga, lese einschlägige Bücher und Artikel, gehe jeden Tag zur Arbeit, um mich abzulenken und habe TROTZDEM eine $cheißAngst, weil ich wie blöd Zucke und diese Option des Fatalen nicht aus dem Kopf bekomme. Gegen das Zucken hat mir bisher übrigens noch keiner helfen können... Und deshalb bin hier in diesem Forum gelandet. Weil ich JEDEN Strohhalm zu ergreifen versuche. Amen.Apropos... hat jemand die 7000 Beiträge hier alle durchgelesen? Waren das alles nur Psychos, oder hatte der eine oder andere am Ende doch ein ernstes Problem?

Ich habe nicht alle durchgelesen, aber ich meine hier hatte jemand vor längerer Zeit eine SMA. Aber auch nur ein Einzelfall und hatte andere Symptome außer Zucken (u. a. klinische Muskelschwäche).

Zitat von AnnaBlack:
Ich habe nicht alle durchgelesen, aber ich meine hier hatte jemand vor längerer Zeit eine SMA. Aber auch nur ein Einzelfall und hatte andere Symptome außer Zucken (u. a. klinische Muskelschwäche).

War das bei dem nicht fake?

Hat jemand von euch schon Verspannung im Sprunggelenk zwischen Ferse und Knöchel gehabt überwiegend einseitig? Hab das Gefühl als könnte ich den Fuss nicht richtig Kreisen wegen der Verspannung.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich nehme den Ton jetzt mal nicht persönlich weil ich ja weiß wie bissig man durch Angst wird. Ist Psychosomatik vielleicht einfach nicht die richtige Richtung für dich? Hast du schon rausgearbeitet woran es liegen könnte dass dir sowas harmloses und, aus meiner Sicht, allerweltsbeschwerde wie gezuckerte dich so ansticht? Loswerden wirst du es ja vermutlich nicht weil es etwas ist was schlicht jeder Mensch mal mehr mal weniger hat. Spannender wäre doch zu erfahren was steckt dahinter dass dir Ausgerechnet das solche Angst macht.

Welchen Ton nimmst Du nicht persönlich? Meine ausschließlichen ich-Botschaften, oder meine Verzweiflung? Ich kann auch nach dem dritten Mal durchlesen meines Textes nicht erkennen, dass ich Dir oder sonst jemandem gegenüber persönlich oder gar bissig geworden sei... aber sollte dies der Fall sein, so sei Dir versichert, dass dies von mir nicht beabsichtigt gewesen war.

Zitat von Mondschein2:
Es tut mir so leid zu lesen, dass ihr euch alles so viele Sorgen macht, diese schlimme Krankheit zu haben.Ich war selber vor einigen Jahren von dieser Angst betroffen, ein Jahr lange hatte ich so schlimme Symtome, dass ich nicht mal arbeiten gehen konnte.Und am Ende war ALLES die Psyche!Verschwendet eure gute Lebenszeit nicht mit den Gedanken an diese Krankheit.Wir haben doch nur ein Leben und unsere Zeit ist so wertvoll :-*

Bin froh zu hören das es auch verschwinden kann anscheinend. Welche Symptome hattest du denn? Hast du vitamine oder mineralstoffe zu dir genommen? Oder haben dir zb Psychopharmaka geholfen aus der Angst zu kommen?

Leute sorry Das ich das jetzt nochmal reinschreiben das mit. Meiner Hand wird nicht besser habe mich gerade versucht im Gesicht zu rasieren mit links sofort tat es im daumenballen weh und ich merke die ganze Zeit ein vibrieren in der Hand ich bin kurz vorm durchdrehen es sind doch exact die Muskeln wo als betreffen ich bin am ende

Zitat von Andy1337:
Leute sorry Das ich das jetzt nochmal reinschreiben das mit. Meiner Hand wird nicht besser habe mich gerade versucht im Gesicht zu rasieren mit links sofort tat es im daumenballen weh und ich merke die ganze Zeit ein vibrieren in der Hand ich bin kurz vorm durchdrehen es sind doch exact die Muskeln wo als betreffen ich bin am ende

Du wurdest zum 1000 mal mit einem emg untersucht. Ein EMG erkennt die Krankheit Wochen bevor du schwäche hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass du 5 krebsarten hast ist höher. Waeum hast du davor keine Angst?

Zitat von Robin1:
Du wurdest zum 1000 mal mit einem emg untersucht. Ein EMG erkennt die Krankheit Wochen bevor du schwäche hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass du 5 krebsarten hast ist höher. Waeum hast du davor keine Angst?

Weil ich keine Symptome habe von Krebs das zucken zwichen zeige finger und Daumen das bereitet mir Sorgen habe ein Video von einem Neurologen gesehn er sagt das es da anfängt zu zucken und ich nichts anderes finde was das zucken dort sonst auslösen könnte

Zitat von Andy1337:
Weil ich keine Symptome habe von Krebs das zucken zwichen zeige finger und Daumen das bereitet mir Sorgen habe ein Video von einem Neurologen gesehn er sagt das es da anfängt zu zucken und ich nichts anderes finde was das zucken dort sonst auslösen könnte

Dann ist die Wahrscheinlichkeit halt höher im Jahr 20 mal vom lkw angefahren zu werden. Man redet seit Monaten gegen Wände und bei allem Respekt wir sind auch nur Menschen und haben irgentwann keine Lust mehr und immer und immer das gleiche zu schreiben.

Zitat von Andy1337:

Nimm mal für ein bis zwei Monaten Magnesium und schau mal ob die Symptome sich bessern.

Google nicht und schau keine Videos an.

du könntest doch ein carpaltunnelsyndrom haben, plus bfs und dann noch ne Angststörung. Schon hast den Salat.

oh boy, google mal nach BFS...

Ich habe alles über bfs gelesen capaltunel hat doch noch andere sMptome

Leute ich will euch nicht nerven mir. Macht nur das Angst das zucken zwichen dem Daumen und zeigefi ger and Oberfläche ich kann ja durch festes drücken oder da ich Torwart bin und in der halbzeitpause meine Handschuhe ausziehen sehe ich wie es richtig die haut an der Stelle nach oben und unten bewegt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Andy1337:
Ich habe alles über bfs gelesen capaltunel hat doch noch andere sMptomeLeute ich will euch nicht nerven mir. Macht nur das Angst das zucken zwichen dem Daumen und zeigefi ger and Oberfläche ich kann ja durch festes drücken oder da ich Torwart bin und in der halbzeitpause meine Handschuhe ausziehen sehe ich wie es richtig die haut an der Stelle nach oben und unten bewegt

So ist es bei mir seit 6 Monaten... Ich bin ne lebende popcorn Maschine....

Zitat von Andy1337:

Das willst Du wahrscheinlich nicht lesen, aber schon mal dran gedacht, dass an vielen Beschwerden einfach die viele Tipselei am Handy schuld ist?
https://www.bento.de/today/handydaumen-...0002633100

Dazu gibts noch den Handynacken, der Verspannungen in Nacken, Schultern, zu Kopfschmerzen udn Sehstörungen führen kann.

Packt einfach mal Eure Smartphones weg, googeln ist eh nichts für Hypochonder, da stirbt man schon von einem eingewachsenen Zehennagel.

Zitat von Robin1:
... Ich bin ne lebende popcorn Maschine....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore