App im Playstore
Pfeil rechts
7138

Zitat von Angor:
Oh Mann, ich hätte ja gedacht, das wenigstens eine betroffene Person aus diesem Thread Kenntnis von den Links nimmt, die ich eingestellt hatte.Aber ok, die einfachsten Erklärungen sind wohl nicht gut genug. Ich hatte gedacht, ich versuche noch einmal meine Hilfe anzubieten, das ging ja voll in die Hose. Nun gut schwelgt weiter in Euren Symptomen und triggert Euch gegenseitig. Euch ist nicht zu helfen, weil ihr es einfach nicht wollt. Ich gebe es endgültig auf.

Sorry aber Verdacht auf b12 oder magnesiummangel ist nichts neues und trifft bei den meisten auch nicht zu. Viele sind sich über BFS bewusst. Ich weiß ja nicht was du erwartet hast aber mit den paar links ist es nicht getan. Aber andererseits kann man auch verstehen wenn es nervt das manche Leute immer wieder neue Symptome hier rein schreiben die schon gar nichts mehr mit ALS zu tun haben

Leute kla es gibt Symptome durch. Magnesium oder vitamin b 12 Mängel aber ich kann jetzt von mir reden das es das nicht sein kann.

Auch zu dem. Thema fallen lassen und stolpern das habe ich z. B auch nicht aber es liegt echt nur an dem. Einem arm Bein.. Sobald ich etwas hebe oder länger feste greife zitter ich an dieser Stelle..

Mein muskel zucken z. B heute kein einziges zucken..

Aber dafür in der linken Hand mittelstarke Schmerzen und so ein vibrieren immer mal kurz wen ich eine Faust bilde schmerzt es am Zeigefinger sehr starke..

Es kam einfach so ohne das ich etwas gemacht habe.

Auch wen Leute links rein posten danke dafür.. Aber diese extreme Angst an als erkrankt zu sein treibt mich in den Wahnsinn ich beobachte nonstop meine Hände ich Vergleiche sie frag meine Freunde..

Ich versuche im Internet zu rechachieren ob diese Schmerzen mit als genau so zusammen hängen..

Es hat vor 4 Monaten genau dort angefangen das zucken in der Hand ein emg vor 2 Monaten wurde auch an dieser Stelle gemacht es gab keinen Ausschlag die Ärztin konnte nichts sehen

Ich kann dieses zucken zwichen Daumen und Zeigefinger durch Belastung wen ich im. Tor beim fussball stehe oder durch meine handwerkliche Arbeit oder zusammen drucken dieser Stelle triggern es beebt richtig wie Wellen oder bzw jemand dagegen haut um rauszukommen ich möchte doch nur verstehen woher das kommt.

Vielleicht kennt das jemand so bei Youtube gibt es auch Videos da zuckt es bei den Leuten genauso an der Stelle aber ka was das ist viel hat einer eine Idee. LG sry an alle aber so schlimm ging es mir noch nie

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Andy1337:
Leute kla es gibt Symptome durch. Magnesium oder vitamin b 12 Mängel aber ich kann jetzt von mir reden das es das nicht sein kann. Auch zu dem. Thema fallen lassen und stolpern das habe ich z. B auch nicht aber es liegt echt nur an dem. Einem arm Bein.. Sobald ich etwas hebe oder länger feste greife zitter ich an dieser Stelle.. Mein muskel zucken z. B heute kein einziges zucken.. Aber dafür in der linken Hand mittelstarke Schmerzen und so ein vibrieren immer mal kurz wen ich eine Faust bilde schmerzt es am Zeigefinger sehr ...

Schau mal im Internet nicht nach ALS sondern angststörung Symptome oder fibromyalgie. Da zuckt man u. U. auch oder hände zittern usw.
Ich kenne das alles auch und durch das beobachten wirds nicht besser.

Zitat von Sweety1983:
Schau mal im Internet nicht nach ALS sondern angststörung Symptome oder fibromyalgie. Da zuckt man u. U. auch oder hände zittern usw.Ich kenne das alles auch und durch das beobachten wirds nicht besser.

Das an der hand zwichen Zeigefinger und Daumen ist ja kein zucken das ist wie ein krampf und man sieht den muskel richtig bewegen und das tut weh

Zitat von Angor:
Oh Mann, ich hätte ja gedacht, das wenigstens eine betroffene Person aus diesem Thread Kenntnis von den Links nimmt, die ich eingestellt hatte.Aber ok, die einfachsten Erklärungen sind wohl nicht gut genug. Ich hatte gedacht, ich versuche noch einmal meine Hilfe anzubieten, das ging ja voll in die Hose. Nun gut schwelgt weiter in Euren Symptomen und triggert Euch gegenseitig. Euch ist nicht zu helfen, weil ihr es einfach nicht wollt. Ich gebe es endgültig auf.

Es wird weder von den Links noch von den ganzen Beiträgen und Erklärungen, die seit Beginn des Threads geschrieben wurden, Kenntnis genommen. Es werden täglich die gleichen Symptome aufgezählt, die gleichen Fragen gestellt usw. als ob, das noch nie dagewesen wäre.

Ich habe das zwar schon in einem anderen Theead gepostet, aber der Beitrag hier passt meines Erachtens auch sehr gut...

Letztens habe ich ein Video mit einem indischen Guru gesehen... er hat mit diesem lustigen indischen Akzent englisch gesprochen. Sinngemäß so:

Hast Du ein Problem?
Wenn nein - warum sorgst Du Dich?
Wenn ja, so frage Dich:

Kann ich was gegen das Problem unternehmen?
Wenn ja - warum sorgst Du Dich?

Und wenn Du nichts gegen Dein Problem tun kannst.... so warum sorgst Du Dich?

Zitat von Andy1337:
Leute kla es gibt Symptome durch. Magnesium oder vitamin b 12 Mängel aber ich kann jetzt von mir reden das es das nicht sein kann. Auch zu dem. Thema fallen lassen und stolpern das habe ich z. B auch nicht aber es liegt echt nur an dem. Einem arm Bein.. Sobald ich etwas hebe oder länger feste greife zitter ich an dieser Stelle.. Mein muskel zucken z. B heute kein einziges zucken.. Aber dafür in der linken Hand mittelstarke Schmerzen und so ein vibrieren immer mal kurz wen ich eine Faust bilde schmerzt es am Zeigefinger sehr ...

bei allem gebotenen Respekt und Verständnis für deine Angst. ALS ist anders! Da überlegst du nicht monatelang ob irgendwas evtl. ansatzweise schlechter geworden ist. Du willst wissen wie ALS verläuft. Nimm einen gesunden Handwerker der körperlich fit ist innerhalb von 5! Monaten kann er nicht mehr selbstständig greifen, kaum noch sprechen oder schlucken. DAS ist ALS und nicht irgendwelche Muskelgezucke das sich monatelang nicht verändert mal da ist und mal weg mal besser und mal schlechter. Es ist auch nicht hups mir ist mal was aus der Hand gefallen.
ALS ist der Verlust aller Fähigkeiten dauerhaft und innerhalb weniger Monate!
Woher ich es weiss, ich erlebe es hautnah in meinem Umfeld und nein ich beantworte keine Fragen wie hats hier gezuckt oder da gezwickt oder gezwackt wenn man nur festgenug drückt.

Zitat von Emelieerdbeer:
bei allem gebotenen Respekt und Verständnis für deine Angst. ALS ist anders! Da überlegst du nicht monatelang ob irgendwas evtl. ansatzweise schlechter geworden ist. Du willst wissen wie ALS verläuft. Nimm einen gesunden Handwerker der körperlich fit ist innerhalb von 5! Monaten kann er nicht mehr selbstständig greifen, kaum noch sprechen oder schlucken. DAS ist ALS und nicht irgendwelche Muskelgezucke das sich monatelang nicht verändert mal da ist und mal weg mal besser und mal schlechter. Es ist auch nicht hups mir ist mal was aus der Hand gefallen. ALS ist der Verlust aller Fähigkeiten dauerhaft und innerhalb weniger Monate! Woher ich es weiss, ich erlebe es hautnah in meinem Umfeld und nein ich beantworte keine Fragen wie hats hier gezuckt oder da gezwickt oder gezwackt wenn man nur festgenug drückt.

Danke und ich wünsche dir viel Kraft

Zitat von Hoots1:
Danke und ich wünsche dir viel Kraft

Danke ich erlebe es nur indirekt durch eine Kollegin mit die im engsten Familienkreis betroffen ist. Ich wünsche mir allerdings dass sie solche Berichte, Fragen und Panik wie hier niemals lesen muss.

Zitat von Andy1337:

Hebe mal deine Hand über deinen Kopf für ca 1-2 Minuten, wie fühlt sich das an? Zittert der Arm, brennen die Muskeln?

Zitat von Emelieerdbeer:
Danke ich erlebe es nur indirekt durch eine Kollegin mit die im engsten Familienkreis betroffen ist. Ich wünsche mir allerdings dass sie solche Berichte, Fragen und Panik wie hier niemals lesen muss.

Trotzdem muss man da immer ein Ohr für sie haben.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir sind manche Beiträge auch manchmal unangenehm. Vor allem weil es 100x wiederholt wird und Ratschläge ignoriert werden.
Nochmals alles Gute deiner Kollegin

Zitat von Emelieerdbeer:
bei allem gebotenen Respekt und Verständnis für deine Angst. ALS ist anders! Da überlegst du nicht monatelang ob irgendwas evtl. ansatzweise schlechter geworden ist. Du willst wissen wie ALS verläuft. Nimm einen gesunden Handwerker der körperlich fit ist innerhalb von 5! Monaten kann er nicht mehr selbstständig greifen, kaum noch sprechen oder schlucken. DAS ist ALS und nicht irgendwelche Muskelgezucke das sich monatelang nicht verändert mal da ist und mal weg mal besser und mal schlechter. Es ist auch nicht hups mir ist mal was aus der Hand gefallen. ALS ist der Verlust aller Fähigkeiten dauerhaft und innerhalb weniger Monate! Woher ich es weiss, ich erlebe es hautnah in meinem Umfeld und nein ich beantworte keine Fragen wie hats hier gezuckt oder da gezwickt oder gezwackt wenn man nur festgenug drückt.

Ebenfalls bei allem Respekt und mit vollem Mitgefühl allen betroffenen gegenüber - das kann ich so leider nicht stehen lassen. Wie ich bereits mehrfach darauf hingewiesen habe, gibt es auch andere, sicherlich etwas atypische Verläufe, die durchaus mit kleinen Missgeschicken, feinmotorischen Unzulänglichkeiten, oder Fußhebeschwäche und Stolpereien beginnen und sich erst über mehrere Monate oder gar Jahre(!) zu einer Vollbehinderung manifestieren. Und davor habe ich - und möglicherweise auch einige andere hier - ANGST. Und nein, ich schreibe das nicht, um andere zu ängstigen oder zu triggern, sondern weil ich diese schreckliche ANGST habe, die gerade mein Leben massiv einschränkt. Und ja, lieber hätte ich keine Zuckungen und keine Angst und würde mich sorglos meines Lebens freuen, statt dessen muss ich mir hier anhören, dass meine Angst eine Lapalie und ein Hohn den tatsächlich betroffenen gegenüber sei und dass ich keinen Wunsch und keinen Willen hegen würde aus diesem miesen Loch gefälligst herauszuklettern. Das stimmt aber nicht. Ich kämpfe und ergreife jeden Strohhalm, der mir auch nur im Ansatz helfen könnte. Und eben für genauso solche Ängste und Menschen wie mich ist so ein Forum und dieser Thread gemacht und sollte als Strohhalm da sein. Siehe seine Überschrift.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Hatte eben mein Kopf MRT. Man war das laut...hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Und ja mit kontrastmittel. Was mich jetzt aber belastet ist die Tatsache das es keine nachbesprechung gab also habe keine Diagnose bekommen. Habe eine CD bekommen und ich soll mich beim Hausarzt melden in ner Woche oder so. Was ist das denn bitte für eine Vorgehensweise.. Jetzt sitz ich hier mit meiner cd und weiß immer noch nicht was los ist

Zitat von Shadow77:
Hatte eben mein Kopf MRT. Man war das laut...hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Und ja mit kontrastmittel. Was mich jetzt aber belastet ist die Tatsache das es keine nachbesprechung gab also habe keine Diagnose bekommen. Habe eine CD bekommen und ich soll mich beim Hausarzt melden in ner Woche oder so. Was ist das denn bitte für eine Vorgehensweise.. Jetzt sitz ich hier mit meiner cd und weiß immer noch nicht was los ist

Mach dir keine Sorgen, wenn da was wäre, würden sie es dir sofort sagen. Da wird nichts sein, da sie dich einfach so gehen lassen haben.

Es tut mir so leid zu lesen, dass ihr euch alles so viele Sorgen macht, diese schlimme Krankheit zu haben.
Ich war selber vor einigen Jahren von dieser Angst betroffen, ein Jahr lange hatte ich so schlimme Symtome, dass ich nicht mal arbeiten gehen konnte.
Und am Ende war ALLES die Psyche!
Verschwendet eure gute Lebenszeit nicht mit den Gedanken an diese Krankheit.
Wir haben doch nur ein Leben und unsere Zeit ist so wertvoll :-*

diese Vorgehensweise ist bei uns auch so üblich. Entweder bekommt man die CD direkt ausgehändigt oder sie wird an den behandelnden Arzt geschickt, der dann Kontakt mit mir aufnimmt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AnnaBlack:
Hebe mal deine Hand über deinen Kopf für ca 1-2 Minuten, wie fühlt sich das an? Zittert der Arm, brennen die Muskeln?

Ja der linke Arm brennt und zittert was magst du mir damit sagen

Zitat von Andy1337:
Ja der linke Arm brennt und zittert was magst du mir damit sagen

Wenn es nicht von der Psyche kommen sollte, könnte es ein Anzeichen auf Stoffwechselstörungen der Muskeln hindeuten. Die Diagnose dauert auch relativ lange, oft sieht man da auch nix im EMG oder sonstwo. Diese Vermutung hatten/haben die Neurologen bei mir, aber bei mir fehlen diese Symptome die du beschreibst, weswegen die sich unsicher sind. Aber es ist immernoch keine ALS, und damit kann man alt werden. Du musst einfach abwarten und beobachten, aber nicht überbewerten. Und vergiss bitte ALS.

Zitat von Mondschein2:
Es tut mir so leid zu lesen, dass ihr euch alles so viele Sorgen macht, diese schlimme Krankheit zu haben.Ich war selber vor einigen Jahren von dieser Angst betroffen, ein Jahr lange hatte ich so schlimme Symtome, dass ich nicht mal arbeiten gehen konnte.Und am Ende war ALLES die Psyche!Verschwendet eure gute Lebenszeit nicht mit den Gedanken an diese Krankheit.Wir haben doch nur ein Leben und unsere Zeit ist so wertvoll :-*

Hey,

Darf ich fragen wie die Symptome bei dir begonnen haben und was für Symptome du genau hattest?

Mit lieben Grüßen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore