Zitat von Micka:Bis Weihnachten war ich komplett gesund, und mir ging es, bis auf den üblichen Stress und Rückenschmerzen gut.
Bzgl. des Rückens nur einfache Rückenschmerzen oder auch schonmal ernstere Geschichten gehabt?
Zitat von Micka:Im Auto merkte ich dann plötzlich ein Ziehen und ein Schwächegefühl im rechten Unterarm.
Nächsten Tag waren beide Hände und Arme pelzig. Bei bestimmten Bewegungen fühlt es sich an, als ob Strom durchfliessen würde. Seitdem hat sich an diesen Zustand nichts verändert. An manchen Tagen ist es besser, an manchen ist es schlimmer. Manchmal habe ich das Taubheitsgefühl am kleinen Finger, manchmal am Daumen, manchmal am Handrücken.
Das kann viele verschiedene Ursachen haben. Nicht immer an die schlimmste Ursache denken.
Zitat von Micka:Seit kurzen habe ich auch Zuckungen am ganzen Körper.
Um nur mal ein ganz harmloses Beispiel zu nennen, was die Zuckungen auslösen könnte: Magnesiummangel verursacht durch den Stress, den du dir seit ihrer Erkrankung machst. Gibt natürlich zig andere Möglichkeiten und soll nur mal verdeutichen, dass es für fast alles sehr harmlose mögliche Ursachen gibt.....
Zitat von Micka:Mein Blutbild ist in Ordnung
Wäre es auffällig, hätte es was zu beuten. Ist es unauffällig, hat es aber 0 Aussagekraft bzgl. neurologischer Symptome. Und auch allgemein findet man im Blutbild nur das, wonach man sucht....
Zitat von Micka:zum Neurologen traue ich mich im Moment noch nicht.
ALS wird es zu 99,9% NICHT sein. Die Krankheit wird nicht vererbt und dass es zeitgleich wie bei deiner Tante auftritt, ist seeehr unwahrscheinlich.
Wenn du es so dem Neurologen erzählst, wie du es hier schilderst (Symptome seitdem deine Tante es hat), ist nicht unwahrscheinlich, dass dieser dich in 5 min. mit nem Rezept für ein paar Pillen abfertigt ohne gründlich zu schauen. Wenn du ne gründliche Diagnostik möchtest, lass diesen zeitlichen Zusammenhang unbedingt weg.
Zitat von Micka:Habe grosse Angst vor einer Horrordiagnose. Bitte stempelt mich nicht als Verrückt und als Hypochonder ab, war bis jetzt noch nie ernsthaft krank. Seit einigen Tagen habe ich auch das Gefühl d. meine Beine schwächer werden. Auch die Zunge fühlt sich komisch pelzig an
Hat wahrscheinlich eine ganz harmlose Ursache, wie z.B. Schlafmangel durch den ganzen Stress, der zu einer allgemeinen Schwäche führt....