02.12.2017 16:57 • x 1 #601
02.12.2017 16:57 • x 1 #601
HighTension1985
02.12.2017 17:01 • x 1 #602
x 3
Zitat von HighTension1985:Ich hab schon seit 2 Jahren Probleme... Vorwiegend Schmerzen im linken Bein....
Zitat von HighTension1985:ausserdem ist mein linker Unterarm auch schmäler als rechts...
Zitat von HighTension1985:und auch häufiger Missempfindungen an den Beinen...
Zitat von HighTension1985:Sport mache ich kaum noch weil mein Bein dann mehr schmerzt... hab ja bei normalem Gehen schon Schmerzen...
02.12.2017 17:06 • x 1 #603
Blackstar
02.12.2017 17:09 • x 2 #604
HighTension1985
Zitat von la2la2:Schmerzen sind nicht gleich Schmerzen. Es können die Gelenke sein, Sehnen, Muskeln, etc. pp.
Liege ich mit der Ferndiagnose Rechtshänder richtig? Wenn du den rechten Arm viel mehr benutzt als den linken im Alltag, bilden sich rechts auch mehr Muskeln. Wäre das nicht der Fall, würde niemand ins Fitnesstudio gehen.
Missempfindungen sind sehr unspezifisch. Was meinst du damit?
- Temperaturempfinden eingeschränkt (z.b. unter der Dusche)
- Berührungen nicht Wahrnehmbar
- Schmerzreize nicht spührbar (Kneifen etc.)
- Brennen, Kribbeln, ....
- .....
Wenn du dich ständig schonst, kein Wunder. Muskeln brauchen Training und kein Abhängen auf Stühlen, Betten und Sofas.
Für den Anfang mal die nächsten 30 Tage JEDEN Tag mind. 30 Minuten am Stück gehen (normal bis zügig). Und dann mal beobachten, wenn nach 1-2 Wochen die Schmerzen schwächer werden, ist es KEIN neurologisches Problem. Wenn es nach 30 Tagen noch genauso wie am 1. Tag schmerzt, muss man mal schauen, woran es liegt (Nerven, Muskeln, Gelenke, Bänder, Durchblutung, ....).
Und mal angenommen es wäre ALS. Was würde es dir bringen, wenn der Arzt dir diagnostizieren würde, du hättest zu 99% ALS? Die Krankheit ist UNHEILBAR..... ob du jetzt erfahren würdest, dass du wahrscheinlich in 20-30 Jahren stirbst oder in 10 Jahren erfährst (falls die Symptome sich deutlich verschlechtern und eindeutig werden), dass du wahrscheinlich in 10-20 Jahren sterben wirst, macht doch keinen Unterschied oder?
02.12.2017 17:30 • #605
Zitat von HighTension1985:weil die Schmerzen hauptsächlich die Kniekehle betreffen...
Zitat von HighTension1985:Knie nicht ganz zu 100% beweglich und linker Fuss auch irgendwie etwas blockiert....
Zitat von HighTension1985:Meine Unterarme waren aber bislang immer gleich dick... Wäre mir sonst sicher früher aufgefallen...
Zitat von HighTension1985:Ab und zu leichtes Kribbeln und eine Art blubbern unter der Haut...
Zitat von HighTension1985:dass ich mitgeteilt habe dass ich einen Beckenschiefstand und eine Beinlängendifferenz habe...
Zitat von HighTension1985:Ich soll die Tage dann nochmal zum Angiologen geschickt werden... Gefässe wurden noch nie untersucht...
Zitat von HighTension1985:Ich denke was hilft ist die muskelrelaxierende Wirkung... Jetzt ist also die Frage warum meine Muskeln verspannen... Der Schmerz vergeht ja auch im Liegen und sitzen... ist also belastungsabhängig... kann ja sein dass durch ALS der Muskel langsam immer mehr abbaut wodurch dann die Statik leidet und Schmerzen im Bein entstehen... ohne genügend Muskeln kann man eben nicht richtig gehen und würde auch erklären warum mein Bein viel schneller zittert...
Zitat von la2la2:Und mal angenommen es wäre ALS. Was würde es dir bringen, wenn der Arzt dir diagnostizieren würde, du hättest zu 99% ALS? Die Krankheit ist UNHEILBAR..... ob du jetzt erfahren würdest, dass du wahrscheinlich in 20-30 Jahren stirbst oder in 10 Jahren erfährst (falls die Symptome sich deutlich verschlechtern und eindeutig werden), dass du wahrscheinlich in 10-20 Jahren sterben wirst, macht doch keinen Unterschied oder?
02.12.2017 18:01 • #606
Zitat von Blackstar:Der wievielte Thread ist das, wo jemand denkt, daß er von ALS betroffen sein könnte?
02.12.2017 18:07 • x 2 #607
HighTension1985
Zitat von Uropanoel:
Die kann man schon gar nicht mehr zählen und keiner hatte ALS, aber einbildung ist ja auch eine.
02.12.2017 18:10 • #608
Zitat von HighTension1985:Hör mir bitte auf mit Einbildung, man kann sich Symptome nicht einbilden! Sie sind vllt. psychosomatisch dass ist aber nicht eingebildet.
02.12.2017 18:14 • x 2 #609
HighTension1985
02.12.2017 18:20 • #610
HighTension1985
Zitat von la2la2:
Diese Symptome haben mit ALS NICHTS zu tun.
Dann leg mal ein Maßband um die Ober- und Unterarme rechts und links. Welche Umfänge haben diese? Lass am besten jemand anderen Messen, damit du sie ganz entspannt hinlegen kannst beim messen.
Welche Umfänge haben Ober- und Unterschenkel links und rechts? Wie ist der Bauchumfang?
Wenn das alles ist, dann wundert es mich nicht, dass Neurologen dich einfach wieder nach Hause schicken und den Kopf schütteln....
Selbst diagnostiziert oder vom Physio oder Arzt? Nur ganz knapp feststellbar oder deutlich?
Einseitige Beinschmerzen, Rückenschmerzen beim Stehen UND Beinlängendifferenz/Beckenschiefstand.... dann kennst du doch schon die Ursache für die einseitigen Beinsymptome....
Schaden kanns nicht...... bist du denn Raucher oder hast andere Risikofaktoren?
Sieh oben: Beinlängendifferenz. Im liegen 0 Belastung = 0 Symptome.
02.12.2017 18:31 • #611
Zitat von HighTension1985:Ja die Blockierungen in dem Sinn vielleicht nicht... Aber durch muskulären Umbau können sicher Blockaden und Probleme an den Gelenken entstehen... Findest du nicht?
Zitat von HighTension1985:Unterarme 1cm Differenz.... rechts 31 / links 30
Zitat von HighTension1985:Naja die Orthopäden wollten dem Rücken nicht die Schuld geben
Zitat von HighTension1985:Zum Thema ALS: Leider muss ich dich da belehren und dir sagen dass man da höchstens noch 3 bis 5 Jahre lebt, selten über 10 Jahre... Macht es aber ja auch nicht gerade besser
Zitat von HighTension1985:Danke übrigens dass du dir Mühe gibst und darüber diskutierst und nicht gleich frech oder unverschämt wirst wie manche hier die etwas erklären wollen und dann beleidigt sind wenn sie auf Gegenwind stossen
02.12.2017 18:42 • x 1 #612
HighTension1985
Zitat von la2la2:Warum immer die unwahrscheinlichste Ursache für die wahrscheinlichste halten? Vor allem, wenn eine viel wahrscheinlichere und häufigere Ursache sogar bewiesen ist: unterschiedlich lange Beine.
Genau 1cm oder eher sogar noch aufgerundet? Einfach bisschen mehr mit links machen, dann gleicht sich das vielleicht in den nächsten 5 Jahren wieder aus..... Oder einfach egal finden, dass es so ist.
Wäre ja auch quatsch bei zwei unterschiedlich langen Beinen.....
Einfach mal Dr. Google fragen:
https://www.special-rueckenschmerz.de/c ... 63600.html
Kenne ich nen anderen Fall. Vater vom Kumpel.... Der hat damit noch weit über 10 Jahre nach der Diagnose gelebt....
Ist ja auch viel einfacher den Fragesteller einfach niederzumachen, statt mal ein bisschen zu denken und durch gezielte Fragestellungen herauszufinden, welche Ursache VIEEEEEL wahrscheinlicher ist, als die, die der Fragesteller glaubt.....
02.12.2017 18:51 • #613
Zitat von HighTension1985:Die Beinlängendifferenz beträgt übrigens 1.5cm
Zitat von HighTension1985:Als Angsterkrankter wird man irgendwann auch nicht mehr ernst genommen und es wird einem unterstellt man bilde sich Sachen ein
02.12.2017 19:04 • #614
Blackstar
Zitat von Uropanoel:Was möchtest du von den Ärzten hören? Das du ALS hast. Sei doch froh das du es nicht hast.
02.12.2017 19:06 • x 3 #615
Zitat von Blackstar:Wenn sie den gleichen Einsatz zur Beseitigung ihrer offensichtlichen Hypochondrie aufwenden würden, wären sie in rekordverdächtiger Zeit, völlig gesund.
02.12.2017 19:10 • x 1 #616
Blackstar
Zitat von la2la2:In diesem Fall wäre das Geld fürn Psychologen am Fenster rausgeworfen. Gehe mal davon aus, dass die Angst vor ALS sich in Luft auflöst, wenn er ordentliche Einlegesohlen oder orthopädische Schuhe bekommt, mit denen dann plötzlich die Muskelschmerzen und Muskelsymptome weg sind.
02.12.2017 19:16 • x 3 #617
HighTension1985
Zitat von la2la2:Fall gelöst.
Dann lass das ALS-Problem mal vom Orthopäden und mit Physiotherapie behandeln. Bei 1,5cm sollten Einlegesohlen drin sein oder muss man bei 1,5cm schon auf orthopädische Schuhe umsteigen?
Falls dich die Orthopäden bislang nicht ernst genommen haben: Lass die Angst vor ALS und die neurologischen Symptome komplett weg. Und sage nichts von der Angsterkrankung. Dann wird man die 1,5cm Unterschied auch ernst nehmen und nach heutigem Stand der Medizin behandeln (statt dich mit nem Traubenzucker nach Hause zu schicken).
02.12.2017 19:28 • #618
HighTension1985
Zitat von Blackstar:Da gehe ich mit Dir konform und daß jede weitere Diskussion so effektiv ist, als wenn man mit einer Wand spricht oder dem Affen nur immer weiter Zucker gibt.
Der Sinn der Übung ist doch über diese Symptome, die Zuwendung zu erhalten, die man gerne möchte und sonst nicht erhalten würde.
Nur machen diese Manipulation nicht viele Leute gerne lange freiwillig mit, wenn es in einer Endlosschleife über deren Symptome handelt,
die eine schwere Krankheit sind und Streicheleinheiten als Feedback zum Sinn haben.
Das Problem sind nicht die Symptome, sondern Hypochondrie!
02.12.2017 19:30 • #619
HighTension1985
Zitat von la2la2:In diesem Fall wäre das Geld fürn Psychologen am Fenster rausgeworfen. Gehe mal davon aus, dass die Angst vor ALS sich in Luft auflöst, wenn er ordentliche Einlegesohlen oder orthopädische Schuhe bekommt, mit denen dann plötzlich die Muskelschmerzen und Muskelsymptome weg sind.
02.12.2017 19:33 • #620
x 4