App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Muskelschwund siehst du auf der Waage und nachlassender körperlicher Beladtbarkeit.
Aber nur wenn sonst alles gleich bleibt (Bewegung, Ernährung,....).
Gewichtsschwankungen von paar kg über Wochen sind übrigens beim homo sapiens normal und nicht krankheitsbedingt....

Hi...möchte das Thema gar nicht groß aufmachen....nur würde mich mal interessieren ob die Zahl der Erkrankungen von 2-3 Fälle auf 100000 Einwohner..Deutschland Weit oder Weltweit gerechnet sind.?Vielleicht weiß das jemand!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich meld mich wiedee mal hab psychopax bekommen dann wurde alles besser,bin grade beim ausschleichen und es ist die hölle

Hi....ich weiß wahrscheinlich werd ich gleich wieder Antworten bekommen wie ....immer das selbe Gelaber oder so ....aber was mich wirklich interessieren würde auch für mich zur Beruhigung,,,,,,,müsste man nicht größere Ausfall Erscheinungen oder wie man das denn nennen mag haben wenn man an ALS erkrankt wäre und die Symptome schon 8-9Monate hat..?Also Schwäche in den Beinen und Armen...auch mit Schmerzen manchmal....Schluckbeschwerden..Atembeschwerden...Kribbeln auch manchmal..Muskelzucken mal hier mal da. Vielleicht kennt sich ja jemand mit aus!

Ich würde mal meinen dass es nach so langer zeit schon sehr deutlich wäre und ausfälle und richtige lähmungen da wären.

@kopfloseshuhn ...erst mal danke das du geantwortet hast!Bin mir halt immer total unsicher in der Sache!Gibt ja auch so langsame Verläufe denke ich mal.Ich weiß auch nicht ob meine Symptome da passen oder eher nicht!,,!?

Ich denke eher nicht. Aber das hab ich dir ja schon ein paar mal gesagt.
Soweit ich weiß kommen schmerzen erst im letzten Stadium wenn das Skelett zusammensackt weil es nicht mehr gehalten wird. Luftnot kommt auch erst sehr spät. Bis dahin hat man definitiv klare Ausfälle.

Ich hoffe einfach mal das es nicht irgendwie so was ist....klar ändern kann man es eh nicht aber diese Angst wegen der Symptome und dann natürlich denkt man auch gleich an solche Sachen die dann immer fatal Enden ...das macht die Sache doppelt schwer!

Und statt dich endlich zu beruhigen oder beruhigen zu lassen rechtfertigst du einfach deine angst und mavhst genau so weiter. Und hilft das?

Denke auch das da schon mehr sein müsste!Ich würde dir aber empfehlen doch mal zum Arzt zu gehen und dich durchchecken zu lassen! Vielleicht bist du dann etwas beruhigter da dich diese Krankheit echt nicht los lässt! Wünsche dir alles gute

Nee...ich weiß das das nicht weiter hilft!

Achso ok

Ich frag mich ja auch immer wie es kommt das ich irgendwie eine Überzeugung hab das zu haben!Würde auch gerne die Zusammenhänge verstehen warum es nicht sein kann an Hand der Symptome!

Ich glaube das kann dir nur ein Arzt und du selbst dir beantworten

Zitat von bensemer:
Ich frag mich ja auch immer wie es kommt das ich irgendwie eine Überzeugung hab das zu haben!Würde auch gerne die Zusammenhänge verstehen warum es nicht sein kann an Hand der Symptome!

Du hast vergessen massivste Gedächtnisprobleme als wesentliches Symptom aufzuzählen.
Bereits vor Wochen hatte ich mal geantwortet, was mit 1mg Benzos für einige Stunden komplett verschwindet kann NICHT ALS sein.
Beim Neurologen warst du wahrscheinlich auch noch nicht um durchzusetzen, dass er entweder gründlichst nach der Ursache für die Wirksamkeit der Benzos sucht oder dir eine nicht abhängig machende Alternative zu den Benzos verschreibt, die mindestens genauso gut wirkt.

Doch weiß ich noch......nur was Lorazepam angeht....kann ich wie schon mal gesagt es gar nicht richtig einschätzen ob es einem dann nur vergessen lässt oder das es wirklich für die Angst hilft und das es der Beweis ist an keiner Körperlichen Krankheit zu leiden.

Wenn die Schwäche, Atemnot, etc. pp. nicht mehr wahrnehmbar sind, ist es WEG und nicht nur vergessen. Oder vergisst du unter dem Einfluss von Lorazepam z.B. auch vor dem Überqueren einer Straße nach rechts und links zu schauen?
Das dürfte irgendwas im Körper schieflaufen, worauf die Benzos eine sehr positive Wirkung haben. Ein reines Angstproblem wird es nicht sein.

Gehe einfach ohne Überweisungsschein zu einem Neurologen und nenne deinen Hausarzt nicht. Dann kannst du zu 100% sicher sein, dass der Neurologe seine Meinung mit ins Grab nimmt. Das erfährt dann niemals irgendein Arzt, was er zum Lorazepam etc. meint. Im schlimmsten Fall zuckt er nur mit den Schultern, im besten Fall sucht er nach der Ursache für die Wirksamkeit von Lorazepam oder findet eine Alternative, die mindestens genauso gut wirkt, aber nicht abhängig macht. Wenns nicht wirkt oder Nebenwirkungen hat, kannst du das was er verschreibt auch einfach langsam wieder absetzen und die Reste in die hinterste Ecke vom Schrank verbannen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey..Gerd ,,,du könntest mir noch die Angst nehmen als der der sich am besten auskennt!

Zitat von bensemer:
Hey..Gerd ,,,du könntest mir noch die Angst nehmen als der der sich am besten auskennt!

Dann lies doch einfach die Hunderte von Beiträgen, die er in den letzten Jahren zum Thema ALS geschrieben hat. Irgendwann wird es jedem Leid, immer wieder dasselbe zu schreiben.

Versteh ich ja...hab gedacht er macht ne Ausnahme!Gruss

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore