App im Playstore
Pfeil rechts
7471

Zitat von Andy1337:
Hallo ihr... Es ist jetzt 2 Monate her seitdem ich mein Leiden hier niedergeschrieben habe, ich möchte allen hier Mut machen die 2 Monate waren die Hölle meine ganze Leidensgeschichte könnt ihr ja nachlesen.

Ich habe seit ich im Krankenhaus war und meine Diagnose bekommen habe (das ich Kern gesund bin) ist mein zucken am kompletten Körper nach und nach verschwunden..
Ich lege euch ans Herz sobald ihr durchgecheckt worden seit hört auf zu googeln ihr seid denke ich alle gesund bzw habt nicht diese schlimme Krankheit.

Ihr steht alle unter Strom besser kann man es nicht sagen und der Strom muss sich irgendwie entladen sonst explodiert ihr und das kann schlimme Folgen haben ich war 4 Jahre hypochonder ich habe mit googel und diversen Foren abgeschlossen, dass ständige beobachten, kontrollieren und suche nach dem Tod spannt euren Geist so an das ihr innerlich kocht.. Ich habe auch gedacht und mich total fertig gemacht aber es waren 4 Jahre verschwendet stopt es ihr könnt es ihr müsst nur wollen psychologische Hilfe kla holt sie euch ihr werdet sehen es wird besser aber ihr müsst Hard bleiben.

Eigl wollte ich garnicht so viel schreiben ich hatte echt extremes zucken überall 24/7 aber jetzt powww weg lasst es euch gut gehn und ihr schafft das (:

Das freut mich riesig für dich. Bei mir ist seit gestern der Wurm drin. Wäre aber gern soweit wie du.

Cj Erkrankung kann ich vom Alter her nicht haben es hatte weltweit noch kein 16jähriger eine sporadische Form und die neue Version gibt es bei uns nicht es fängt nur mit Zucken an sondern das man sich Sachen nicht so gut merken kann eben wie eine Demenz und ich lerne auswendig wie ein Profi.
Das ergibt sich übrigens alles bei genauem lesen

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

War vorhin bei der physio. Er meinte ich soll mir die Füße analysieren lassen, damit ich gute Schuhe bekomme und die vorderen muskeln dehnen.

Er hat mir einen mark verstegen empfohlen, da gibt's Bücher zum funktionellen Training. Das wär evtl was für mich. Wenn er wüsste das ich einen an der klatsche habe und dauerhaft zucke.

Moin,
ich hab mich erstmal für ein paar Tage von dem Forum ferngehalten und versucht mich abzulenken. Hat echt gut geklappt und ich kann das jedem empfehlen sich für ein paar tage aus dem Forum abzumelden, beziehungsweise von dem ALS Thread fernzuhalten:) habe gestern meinen Abschlussbericht vom neuro bekommen wo drin steht, dass die Diagonse benigne Facikulationen, Bandscheibenvorfall Brustwirbelsäule und eine Angst und Panik störung ist. Ich akzeptiere das nun. Desweiteren steht nochmal drin keine Hinweise auf eine myleopathie, neuropathie und Motoneuronerkrankung(ganz wichtig). Das Schwarz auf weiß zu haben hilft mir.
Ich bedanke mich hiermit an alle Mitglieder, die mir helfen konnten mit dieser Höllensituation und der ALS Angst umzugehen und versucht haben einen aufzubauen. 4 ganze Monate habe ich dieses Mist nun und aus eigenem schutz habe ich beschlossen erstmal Abstand zu halten zu diesem Forum und jeglichem anderen ALS input. Ich hoffe ich konnte euch auch helfen in der Zeit. Naja, ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und glaube an euch, dass ihr diesen Teufelskreis beenden könnt. Ich werdd bestimmt irgendwann nochmal hineinschauen
Tschüss:)

Leute bei myoklonien ist es doch so das man da ganz normal muskelzucken hat also wie faszikulationen und sich dabei eine Extremität bewegt. vereinzeltes leichtes Zucken des Beins beim sitzen hat doch damit nichts zu tun oder ?

Zitat von Robin1:
Moin,ich hab mich erstmal für ein paar Tage von dem Forum ferngehalten und versucht mich abzulenken. Hat echt gut geklappt und ich kann das jedem empfehlen sich für ein paar tage aus dem Forum abzumelden, beziehungsweise von dem ALS Thread fernzuhalten:) habe gestern meinen Abschlussbericht vom neuro bekommen wo drin steht, dass die Diagonse benigne Facikulationen, Bandscheibenvorfall Brustwirbelsäule und eine Angst und Panik störung ist. Ich akzeptiere das nun. Desweiteren steht nochmal drin keine Hinweise auf eine myleopathie, neuropathie und Motoneuronerkrankung(ganz wichtig). Das Schwarz auf weiß zu haben hilft mir.Ich bedanke mich hiermit an alle Mitglieder, die mir helfen konnten mit dieser Höllensituation und der ALS Angst umzugehen und versucht haben einen aufzubauen. 4 ganze Monate habe ich dieses Mist nun und aus eigenem schutz habe ich beschlossen erstmal Abstand zu halten zu diesem Forum und jeglichem anderen ALS input. Ich hoffe ich konnte euch auch helfen in der Zeit. Naja, ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und glaube an euch, dass ihr diesen Teufelskreis beenden könnt. Ich werdd bestimmt irgendwann nochmal hineinschauen Tschüss:)

Das find ich so toll. Ehrlich das freut mich riesig für dich. Das wünsche ich dir auch.

Ich werde wohl auch das Forum meiden müssen damit es mir besser geht und ich glaub ich fang jetzt damit an.

Zitat von Muskelzucker:
Leute bei myoklonien ist es doch so das man da ganz normal muskelzucken hat also wie faszikulationen und sich dabei eine Extremität bewegt. vereinzeltes leichtes Zucken des Beins beim sitzen hat doch damit nichts zu tun oder ?

Sehe ich auch so! Bei myoklonien bewegt sich das ganze Bein, wo sich bei Faszikulationen nur ein Muskel bewegt.

Und das ganz normale leicht Zucken im Bein mit nur ganz leichtes meist nicht sichtbaren bewegungseffekt kennt doch jeder hier oder ? Und ist es bei euch auch so das ihr wenn ihr denn Mittelfinger Nach unten beugt und die anderen Finger hoch zieht er dann wackelt und sich bewegt

Zitat von Muskelzucker:
Und das ganz normale leicht Zucken im Bein mit nur ganz leichtes meist nicht sichtbaren bewegungseffekt kennt doch jeder hier oder ? Und ist es bei euch auch so das ihr wenn ihr denn Mittelfinger Nach unten beugt und die anderen Finger hoch zieht er dann wackelt und sich bewegt

Ja, muskelzucker! Das ist ganz normal! Hat sicher jeder!
Bitte achte nicht auf jedes Detail. Das kann irre machen.
Der Grund, warum ich hier eigentlich bin ist, um zu sehen, wer noch so unter Zuckungen leidet. Ich habe leichte Zuckungen immer mal wieder an verschiedenen Stellen des Körpers. Dauert ca 1-2 Sekunden , manchmal länger. Und das ist es wieder weg und kommt irgendwann wo anders wieder. Aber ich nehme an, nach 10 Monaten kann man davon ausgehen, dass das harmlos ist? ! Hoffe ich jedenfalls
Schönes Wochenende

Ja gut komischerweise merke ich das auch erst seit ich denke denke ich habe myoklonien und wenn ich wirkliche myoklonien hätte würden die myoklonien mir schon vorher auffallen und nicht erst kommen wenn ich dara denke ps nach 10 Monaten hast du Ganz sicher nichts außer bfs

Wer kennt den Unterschied zwischen Mylokolien und Faszikulationen? Und das Gefühl als wären die Finger verkürzt bzw. Würden unter Spannung stehe?

Zitat von Stella83:
Wer kennt den Unterschied zwischen Mylokolien und Faszikulationen? Und das Gefühl als wären die Finger verkürzt bzw. Würden unter Spannung stehe?

Das Gefühl der Finger kenne ich, als wäre alles zu kurz

Zitat von Elijah:
Das Gefühl der Finger kenne ich, als wäre alles zu kurz

Genau ja..kannst du es näher beschreiben?

Wenn ich was greife oder den Arm austrecke, hab ich das Gefühl, der muskel ist so kurz.
Die Finger spannen dann

Zitat von Elijah:
Wenn ich was greife oder den Arm austrecke, hab ich das Gefühl, der muskel ist so kurz.Die Finger spannen dann

Ist das dauerhaft bei dir oder kommt und geht es und wie lange geht das schon..gelegentliches Zucken des kleinen Fingers kommt dir eventuell auch bekannt vor?

Das Gefühl habe ich seit ein paar Wochen.
Nicht dauerhaft aber es kommt und geht.
Jaaaa das zucken I'm kleinen Finger kenne ich

Zitat von Elijah:
Das Gefühl habe ich seit ein paar Wochen.Nicht dauerhaft aber es kommt und geht. Jaaaa das zucken I'm kleinen Finger kenne ich

Glaube wir sprechen von gleichen..würdest du sagen deine Finger fühlen sich verspannt an oder wie eine Schwäche?
Sponsor-Mitgliedschaft

Manchmal fühle ich wie eine Schwäche.
Meine Finger tun dann auch weh

Genau das meine ich.. hat es bei dir auch schon in den Fingern gekrampft?

Jaaaa das hat es
Hab das Gefühl von verkrampfung oft in den Händen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore