App im Playstore
Pfeil rechts
7489

Zitat von Sabarina86:
Hab mal eine Frage an die Mädels zieht ihr noch hohe Schuhe an ich hab Angst ich würde aber sogern mal wieder welche anziehen

Ich habe noch nie hohe Schuhe angezogen. Die sind total unbequem und man kann nicht richtig drin laufen. Aber warum hast du Angst, hohe Schuhe anzuziehen?

Hab schon ewig keine mehr angezogen. Wüsst auch nicht wann, mit 2 kleinen Kindern und zudem ist es super unbequem.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Muskelzucker:
Oke Leute ich brauch echt tips von euch ich habe keinerlei symothome der cj Krankheit bilde mir aber ein das ich Wahnvorstellungen habe und unnerklärliche Angst und mein Kopf bezieht das alles auf die cj Krankheit ich weis es nicht wieso aber sobald ich eine schlimme Krankheit sehe meine ich die Sympthome zu haben

Es tut mir leid, dass du dir so viele Sorgen machst mit 16 Jahren. Aber ich kann dich gut verstehen, denn ich war seitdem ich 9 bin schon ein Hypochonder.
Ich habe da eine amerikanische Seite, auf der Personen wie wir an Neurologen schreiben. Sie haben alle ähnliche Symptome . Auf die Frage der Patienten antworten dann die Neurologen schriftlich und wird immer unterstrichen, dass Vibrieren, Krämpfe , Taubheit und Zuckungen OHNE klinischer Schwäche KEIN Anzeichen von ALS ist. Das alles spricht dann meist für BFS.
Über CJ mache ich mir eigentlich nie Gedanken. Solltest du auch nicht.

Mir hat alleine schon geholfen, dass ich hier mit Gleichgesinnten schreiben kann- es beruhigt mich und hilft meinem Muskelzucken demnach immens! Du hast vorhin gefragt, ob das wer kenne , dass Zuckungen auftreten, Vorallem wenn man an diese denkt - JA auf jeden Fall ist das bei mir der Fall!

Liebe Grüße

Zitat von Schlaflose:
Ich habe noch nie hohe Schuhe angezogen. Die sind total unbequem und man kann nicht richtig drin laufen. Aber warum hast du Angst, hohe Schuhe anzuziehen?

Wir haben am Samstag Weihnachtsfeier von der Arbeit, und da würde ich gern mal wieder welche anziehen hab Angst wegen dem Zucken und Zittern Beben

Was ist Cj?

Zitat von Sweety1983:
Was ist Cj?

Creutzfeldt Jakob Krankheit

Ich hab ja keine cj sympthome und wenn meine Angst cj bedingt wäre hätte ich nach 2monaten Angst auch mal andere sympthome

Ist Zucken überhaupt ein frühsymptom von cj Nein gell

Muss doch nochmal was fragen vielleicht kennt sich anatomisch jemand aus? Eigtl habe ich schon sehr lange das Gefühl das mein schienbein rechts der äußere muskel verhärtet ist. Jetzt im Moment merk ich es extrem und wenn ich ihn massiere tuts auch tierisch weh. Hab was von einem tibialis anterior Syndrom gelesen und schieb Panik. Mein Fuß schläft dort auch öfter ein.

Zitat von Muskelzucker:
Ist Zucken überhaupt ein frühsymptom von cj Nein gell

Und von ALS

Eher nein

Zitat von Sweety1983:
Muss doch nochmal was fragen vielleicht kennt sich anatomisch jemand aus? Eigtl habe ich schon sehr lange das Gefühl das mein schienbein rechts der äußere muskel verhärtet ist. Jetzt im Moment merk ich es extrem und wenn ich ihn massiere tuts auch tierisch weh. Hab was von einem tibialis anterior Syndrom gelesen und schieb Panik. Mein Fuß schläft dort auch öfter ein.

Schieb leider schon wieder panik.... der o. g. Muskel ist ja auch einer der Fußheber und hab Angst das es doch A.. ist. Der Muskel ist seit Monaten immer so hart, mal fällt es mir mehr, mal weniger auf. Ich hab gestern mit der Blackroll gearbeitet und fleißig massiert um ihn zu lockern, jetzt tut er logischerweise auch bei Berührung weh.....

Vllt. habe ich auch eine Fehlhaltung beim Joggen, das da dann der Muskel dauerhaft verhärtet ist. Gibt bestimmt viele andere Möglichkeiten, aber das Monster ist gerade nicht zu stoppen.

@med und schlaflose: Ihr seid hier ja schon lange hier mit dabei und habt immer ein paar aufbauende Worte für uns, die könnte ich gerade echt gut gebrauchen.... hab jetzt bei jedem Schritt Angst das ich am Boden schleifen oder stolpern könnte. Kotzt mich tierisch an!

Zitat von Sweety1983:
Schieb leider schon wieder panik.... der o. g. Muskel ist ja auch einer der Fußheber und hab Angst das es doch A.. ist. Der Muskel ist seit Monaten immer so hart, mal fällt es mir mehr, mal weniger auf. Ich hab gestern mit der Blackroll gearbeitet und fleißig massiert um ihn zu lockern, jetzt tut er logischerweise auch bei Berührung weh..... Vllt. habe ich auch eine Fehlhaltung beim Joggen, das da dann der Muskel dauerhaft verhärtet ist. Gibt bestimmt viele andere Möglichkeiten, aber das Monster ist gerade nicht zu stoppen. @med und schlaflose: Ihr seid hier ja schon lange hier mit dabei und habt immer ein paar aufbauende Worte für uns, die könnte ich gerade echt gut gebrauchen.... hab jetzt bei jedem Schritt Angst das ich am Boden schleifen oder stolpern könnte. Kotzt mich tierisch an!

Mach dich nicht verrückt. Wieso sollte ein verhärtete Muskel ALS sein? Das können auch einfach Abspannungen sein, oder Faszien.
Ich habe da auch einen im Bein, sogar mit Delle und mein Bein fühlt sich seit Wochen komisch an.bei mir zucken auch hauptsächlich die Beine.
Aber eine Schwäche habe Ich nicht. Ich kann alles ganz normal machen. Das Gefühl bleibt jedoch...Ich gehe immer zur osteopathie und das hilft...

Zitat von Mary85:
Mach dich nicht verrückt. Wieso sollte ein verhärtete Muskel ALS sein? Das können auch einfach Abspannungen sein, oder Faszien.Ich habe da auch einen im Bein, sogar mit Delle und mein Bein fühlt sich seit Wochen komisch an.bei mir zucken auch hauptsächlich die Beine.Aber eine Schwäche habe Ich nicht. Ich kann alles ganz normal machen. Das Gefühl bleibt jedoch...Ich gehe immer zur osteopathie und das hilft...

Ach ich weiß es doch auch nicht..... hab ja keine Schwäche aber die Angst ist so immens. Man merkt es mir nicht an, aber ich bin so angespannt. Jeder Tag ist irgendwie anders.... mal stört mich das körperliche null komma nix und dann kommt wieder sowas. Hab gestern, weils mit der Atmerei besser wurde sogar meinen Termin beim Arzt abgesagt.

Jetzt zuckt auch wieder mein linker unterarm und es fühlt sich so an, als wenn der Unterarm in einem Schraubstock steckt der etwas zugedreht wird. Nicht extrem schmerzhaft, aber sehr unangenehm.

Zitat von Sweety1983:
Ach ich weiß es doch auch nicht..... hab ja keine Schwäche aber die Angst ist so immens. Man merkt es mir nicht an, aber ich bin so angespannt. Jeder Tag ist irgendwie anders.... mal stört mich das körperliche null komma nix und dann kommt wieder sowas. Hab gestern, weils mit der Atmerei besser wurde sogar meinen Termin beim Arzt abgesagt. Jetzt zuckt auch wieder mein linker unterarm und es fühlt sich so an, als wenn der Unterarm in einem Schraubstock steckt der etwas zugedreht wird. Nicht extrem schmerzhaft, aber sehr unangenehm.

Siehst du. Und das ist alles Anspannung.
Ich habe ja auch totale verhärtete Muskeln. Besonders im Nacken und im Bein.
Aber Verhärtungen sind doch kein ALS Symptom. Oder? Und das zucken ist dann eine Entladung!

Zitat von Mary85:
Siehst du. Und das ist alles Anspannung.Ich habe ja auch totale verhärtete Muskeln. Besonders im Nacken und im Bein.Aber Verhärtungen sind doch kein ALS Symptom. Oder? Und das zucken ist dann eine Entladung!

Ach ich weiß auch nicht. Verhärtet ist bei mir eigtl. auch alles. Das mein Monster nach bald 14 Monaten zucken mich nicht einfach mal in Ruhe lässt, ist mir ein Rätsel.

Zitat von Sweety1983:
Ach ich weiß auch nicht. Verhärtet ist bei mir eigtl. auch alles. Das mein Monster nach bald 14 Monaten zucken mich nicht einfach mal in Ruhe lässt, ist mir ein Rätsel.

Nach 14 Monaten hättest du schon längst eine Schwäche bemerkt.
Ich habe das jetzt seit 5 Monaten und mein Neurologe sagt, dass sei auch schon eine sehr lange Zeit. Da hätte ich noch mehr gemerkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das sagt meine Psychologin auch..... beim Neurologen war ich ja vor 13 Monaten und da war nichts auffälliges. Seither lebe ich mit der Angst, die mal ausgeprägter ist, mal weniger. Ich hab die Schnauze voll von mir und meinen Symptomen!

Zitat von Sweety1983:
Das sagt meine Psychologin auch..... beim Neurologen war ich ja vor 13 Monaten und da war nichts auffälliges. Seither lebe ich mit der Angst, die mal ausgeprägter ist, mal weniger. Ich hab die Schnauze voll von mir und meinen Symptomen!

Was wurde da alles gemacht? Sorry. Ich blicke nicht immer durch hier...
Nimmst du was gegen deine Ängste?

Zitat von Sweety1983:

Was wurde da alles gemacht? Sorry. Ich blicke nicht immer durch hier...
Nimmst du was gegen deine Ängste?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore