Hallo liebe Leidensgenossen,
Ich schreibe heute in dieses Forum weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre und habe eine generalisierte Angststörung, sehr zum Hang zur Hypochondrie.
Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich im rechten Bein diffuse Schmerzen habe. Es fühlt sich so an, als würde der Wadenmuskel kurz vorm Krampf stehen - er krampft aber nicht. Außerdem manchmal ein brennen und kribbeln - wie “Kniestrümpfe aus Brennnesseln“. Nachts kann ich ohne Probleme schlafen. Meine HÄ hat mehrmals Blut genommen, das Bein wurde geröntgt - alles oke. Vor 3 Wochen war ich im KH wegen Schwindel - Schädel-CT und Hirnwasser i.O. leider verlief die Lumbalpunktion nicht so toll - die junge Assistenzärztin musste 4x stechen - es tat wirklich weh. Danach war ich fast 2 Wochen außer Gefecht wegen postpunktionaler Kopfschmerzen. In dieser Zeit nahmen die Schmerzen im Bein zu. Ich bin dann in die NA weil ich Angst hatte, es könnte sich eine Thrombose entwickelt haben (musste ja viel liegen wegen der LP). Keine Thrombose. Soweit, sogut. Weiterhin Muskelschmerzen im Bein. Mal mehr, mal weniger. Meine HÄ kommt nicht weiter, tippt auf was muskuläres. Ich sitze täglich im Büro 9 Stunden am PC.
Vor einigen Tagen habe ich den großen Fehler gemacht und meine Beschwerden gegoogelt.
Ich habe von ALS gelesen. Und seitdem wuchert der Gedanke in meinem Kopf und lässt mich nicht mehr los Seit einer Woche habe ich auch Muskelzuckungen am ganzen Körper. Ich habe so furchtbar Angst diese Krankheit zu haben es passt einiges an Symptomen. Ich habe im November Termin beim Neurologen. Heute habe ich ein Zittern in den Händen, ich bin innerlich total aufgewühlt, ich habe solche Angst bald sterben zu müssen meine Familie und HÄ sagen, dass das alles nur wieder psychisch sei. Aber es fühlt sich so “real“ an alles. Ich traue meinem eigenen Körper nicht über den Weg.
Ich hab auch das Gefühl, als wären meine Wange irgendwie “eingefallen“
Wenn es wirklich ALS wäre, hätten dann die Neurologen im KH vor 3 Wochen nicht schon was sehen müssen? Die gängigen Untersuchungen waren oke, Reflexe, Motorik etc. Ich habe die Beinschmerzen kurz mit angesprochen, der Fokus lag aber auf dem Schwindel.
Können diese Muskelzuckungen auch von psychischer Anspannung kommen?
Beim kleinsten Zucken oder Ziepen denk ich sofort wieder an ALS
Ich muss dazu sagen, dass ich innerlich sehr unzufrieden bin. Es läuft momentan überhaupt nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Ich habe das Gefühl, ich habe jegliche Kontrolle über alles verloren Ich hab solche Angst und keine Ahnung, wie ich bis November durchhalten soll...
Liebe Grüße,
Buttercup 290
14.08.2017 19:27 •