App im Playstore
Pfeil rechts
7490

Zitat von Muskelzucker:
nur wieso kann man dann das Zucken am Handrücken provozieren wenn es krankhaft ist kann man es provozieren so heist es doch

Das habe ich noch nie gehört - wenns so eifach wäre dann wäre ALS keine Ausschlussdiagnose

So fest Angst .....

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Muskelzucker:
Bitte lies dir das selbst nochmal durch und du wirst merken du kannst drüber lachen imKopf geknallt [/

Was ist daran so lustig?

Zitat von Aengeli87:
So fest Angst .....

Wie lange hast Du das nun alles schon?

Zitat von Muskelzucker:
Muskelzucken ist die Reaktion eines sterbendes nerven das Zucken ist also ganz leicht was aber nicht heist das leichtes Zucken immer pathologisch ist sondern auch leichtes Zucken ist in fast allen Fällen guatrtig und mit einem strebenden Nerv wird auch immer der betreffende Nerv kleiner man sieht also immer so nach 2wochen Zucken hat man mindestens atrophien und was geht mit atrophien einher richtig Schwäche. Achso und falls man keine gesteigerten Reflexe hat hat man auch kein als denn diese starken Reflexe sind schon ausgeprägt bevor sich das Zucken manifestiert

Also ich hab das ganze Zittern zucken schon 2 jahre

Zitat von Sabarina86:
Also ich hab das ganze Zittern zucken schon 2 jahre

Dann kannst du ALS vergessen, wenn du keine Schwäche hast!

Zitat von Mary85:
Dann kannst du ALS vergessen, wenn du keine Schwäche hast!

Das Zucken habe ich seit ca 2-3 Wochen. Vorher war es elektrisierend, kribbelnd etc..

Zitat von Aengeli87:
Das Zucken habe ich seit ca 2-3 Wochen. Vorher war es elektrisierend, kribbelnd etc..

Warst du beim neurologen?

Zitat von Mary85:

Ich war seit Mai bei 3 verschiedenen Neurologen!

Zitat von Mary85:

Wenn ich jetzt wieder gehen denken die nur noch mehr das ich einen Schaden habe

Zitat von Aengeli87:
Ich war seit Mai bei 3 verschiedenen Neurologen!

Und was sagen die 3? Was wurde untersucht?

Zitat von Mary85:
Und was sagen die 3? Was wurde untersucht?

Alle sagen es sei kein ALS sondern eher psychisch.. Das Zucken ist jetzt aber neu dazugekommen..
Nervenleitgeschwindigkeit, grosses Blutbild etc...

Zitat von Aengeli87:
Alle sagen es sei kein ALS sondern eher psychisch.. Das Zucken ist jetzt aber neu dazugekommen..Nervenleitgeschwindigkeit, grosses Blutbild etc...

Ein EMG auch?
3 Ärzte und alle sagen das Selbe! Vertrau denen! Nimmst du was gegen die Angst? Machst du eine Therapie?

Zitat von Mary85:
Ein EMG auch?3 Ärzte und alle sagen das Selbe! Vertrau denen! Nimmst du was gegen die Angst? Machst du eine Therapie?

Ne EMG nicht aber SSEP..
alles andere fanden sie nicht nötig! Ich war bei einer ALS Spezialistin vor 3 Wochen aber da hatte ich das Zucken noch nicht und keine so starken schmerzen in den waden darum hab ich wieder so panik..

Nein nehme nichts..

Zitat von Aengeli87:
Ne EMG nicht aber SSEP.. alles andere fanden sie nicht nötig! Ich war bei einer ALS Spezialistin vor 3 Wochen aber da hatte ich das Zucken noch nicht und keine so starken schmerzen in den waden darum hab ich wieder so panik..Nein nehme nichts..

In einer Klinik? Aber der würde ich vertrauen. Und Schmerzen gehörender zu verspannungen und Krämpfen. Nicht zu ALS.

Zitat von Mary85:
In einer Klinik? Aber der würde ich vertrauen. Und Schmerzen gehörender zu verspannungen und Krämpfen. Nicht zu ALS.

Ja bei 2 verschiedenen Kliniken und einem selstständigen Neurologen.
Ok.. auch wenn neue symptome dazu gekommen sind? Meinst du die psyche spielt mir einen streich?

Ja hab echt wirklich Wadenschmerzen auch im ruhezustand - wenn ich laufe Muss ich mehrere pausen machen weil ich so weh habe und sich alles schlapp anfühlt.. hört sich schon nach etwas anderem an..

Gut das du dich schwach fühlst denn die als Patienten fühlen sich normal stark sind es aber nicht das ist der Unterschied klinische Schwäche ist krankhaft spürt man aber nicht und Schwäche die man spürt haben keinen krankheitswert auch hat man bei als immer entweder Krämpfe oder keine schmerzen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Muskelzucker:
Gut das du dich schwach fühlst denn die als Patienten fühlen sich normal stark sind es aber nicht das ist der Unterschied klinische Schwäche ist krankhaft spürt man aber nicht und Schwäche die man spürt haben keinen krankheitswert auch hat man bei als immer entweder Krämpfe oder keine schmerzen

Hmm oke. Ja fühle mich recht schlapp.. ich hab das Gefühlt kraftlos zu sein in meinen Beinen. Ich will gehen aber das schmerzt teilweise so sehr das es nicht geht und 10 Min spätef gehts wieder besser. Kann sowas am Übergewicht liegen?

Irgendwie macht mir das geschriebene hier wieder angst.....
Das man krämpfe und so bei ALS hat.
Die ganze Zeit hab ich mich gut gefühlt, nur jetzt bin ich wieder in einer Spirale.
Zucke seit zehn Wochen am ganzen Körper....
Der Neurologe war nicht mal besorgt deswegen

Zitat von Elijah:
Irgendwie macht mir das geschriebene hier wieder angst.....Das man krämpfe und so bei ALS hat. Die ganze Zeit hab ich mich gut gefühlt, nur jetzt bin ich wieder in einer Spirale. Zucke seit zehn Wochen am ganzen Körper....Der Neurologe war nicht mal besorgt deswegen

Dann musst du es auch nicht sein...
Wenn du merkst es geht dir besser ohne nachzulesen - lass es und befreie dich davon!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore