App im Playstore
Pfeil rechts
7490

Angeli ,

Die Wadenkrämpfe kenne ich nur, wenn sie sich , z.b. Beim Strecken verkrampfen. Magnesium Mangel?
Naja, ich habe zusätzlich halt seit 10 Monaten ab und zu solch ein Muskelzucken an den verschiedensten Muskeln. Habe Angst, es sei etwas Schlimmes.

Ich hab soooo dolle Wadenschmerzen (beidseitig) konnte knapp 100 Meter laufen und der Muskel in beiden Beimen wirkt so übel verkrampft das ist echt schmerzhaft - hab gleich wieder Panik
Kennt das jemand? Früher konnte ich meilenweit laufen..

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Mönchen_:
Angeli ,Die Wadenkrämpfe kenne ich nur, wenn sie sich , z.b. Beim Strecken verkrampfen. Magnesium Mangel? Naja, ich habe zusätzlich halt seit 10 Monaten ab und zu solch ein Muskelzucken an den verschiedensten Muskeln. Habe Angst, es sei etwas Schlimmes.

Magnesiummangel hab ich nicht nein..
Seit 10 Monaten? Da musst du keine Angst haben! Das wäre schon lange mit anderen symptomen - Vitamin b12 gecheckt?

Zitat von Aengeli87:
Magnesiummangel hab ich nicht nein..Seit 10 Monaten? Da musst du keine Angst haben! Das wäre schon lange mit anderen symptomen - Vitamin b12 gecheckt?

Meinst du , dass längst andere Symptome hätten dazukommen sollen, wenn es etwas Schlimmes wäre? Vitamin b12 war im März diesen Jahre um die 500. hatte Vitamin d Mangel und musste 50.000 iU Kapseln nehmen. Danach kamen dann die Zuckungen- evtl ein Zufall?

Machst du Sport? Wenn ja, welchen? Evtl hat das mit deinen Krämpfen zu tun?

Könnte bitte mal jemand meinen thread durchlesen

Zitat von Mönchen_:
Meinst du , dass längst andere Symptome hätten dazukommen sollen, wenn es etwas Schlimmes wäre? Vitamin b12 war im März diesen Jahre um die 500. hatte Vitamin d Mangel und musste 50.000 iU Kapseln nehmen. Danach kamen dann die Zuckungen- evtl ein Zufall?Machst du Sport? Wenn ja, welchen? Evtl hat das mit deinen Krämpfen zu tun?

Ja da wäre schon lang mehr dazugekommen.. da musst du keine Angst haben!

Ich mache null komma null sport - gar nix

Zitat von Muskelzucker:
6 Wochen ist es nun her seitdem die Krankheit als in mein Leben getreten ist.Seitdem bin ich nichtmehr ich selbst ich hänge nur auf Google zwinge mich sympthome zu kontrollieren,es beherrscht meinen Alltag. Zunächst war ich beim Neurologen der hat es mir weil ich keine Schwäche habe trotz nahezu einwöchigem muskelzucken nur in den Beinen ausgeschlossen. Natürlich hat es während der Untersuchung nicht gezuckt.Inzwischen hat sich einiges verändert muskelzucken jetzt im ganzen Körper und am rechten Handrücken,das am Handrücken lässt sich durch Reize provozieren habe Gelsen wenn es sich provozieren lässt ist es immer krankhaft.Schwächen habe ich immernoch keine denn das würde ich als Radsportler beim Sport merken. Das Zucken spüre ich übrigens erst seit ich über als gelesen habe.Währe froh über jede Hilfe oder Leidensgenossen bin übrigens 16jahre alt

Das ist psychisch! Du bist 16 Jahre alt - das ist kein ALS - du gibst dir ja doe antwort selber indem du sagst du hast darüber gelesen und es ist gekommen.

Ja bin heute beim Psychologen dann klärt sich das

Zitat von Mönchen_:
Meinst du , dass längst andere Symptome hätten dazukommen sollen, wenn es etwas Schlimmes wäre? Vitamin b12 war im März diesen Jahre um die 500. hatte Vitamin d Mangel und musste 50.000 iU Kapseln nehmen. Danach kamen dann die Zuckungen- evtl ein Zufall?Machst du Sport? Wenn ja, welchen? Evtl hat das mit deinen Krämpfen zu tun?
ohje also es gibt weltweit keine als Patienten der nur muskelzucken hat nicht mal im Frühstadium und wenn du nach 10monaten außer Zucken nichts hast hast du kein als

Zitat von Aengeli87:
Das ist psychisch! Du bist 16 Jahre alt - das ist kein ALS - du gibst dir ja doe antwort selber indem du sagst du hast darüber gelesen und es ist gekommen.
nur wieso kann man dann das Zucken am Handrücken provozieren wenn es krankhaft ist kann man es provozieren so heist es doch

Zitat von Muskelzucker:
nur wieso kann man dann das Zucken am Handrücken provozieren wenn es krankhaft ist kann man es provozieren so heist es doch

Das hab ich noch nie gehört - du befasst dich mit viel zuviel für dein Alter!

Oh oke ja dann also ist das völlig oke das ich die provozieren kann?

Zitat von Muskelzucker:
Oh oke ja dann also ist das völlig oke das ich die provozieren kann?

Ja alles ok!

Zitat von Muskelzucker:
ohje also es gibt weltweit keine als Patienten der nur muskelzucken hat nicht mal im Frühstadium und wenn du nach 10monaten außer Zucken nichts hast hast du kein als

Hallo Muskelzucker,

Ich habe schon oft gelesen, dass einige solche Zuckungen provozieren können und trotzdem alles vom Neurologen als normal diagnostiziert wurde. Demnach würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Ich verstehe sehr gut, dass Zuckungen Ängste auslösen können, und leider werden wiederum Zuckungen durch solche Ängste ausgelöst- nur das dann als Ängstler so anzunehmen und zu akzeptieren , ohne sich dabei etwas Schlimmes zu denken, ist das Schwierigste. Ich kenne das zu gut

Zitat von Mönchen_:
Hallo,Bin neu hier und lese seit einiger Zeit still mit. Ich habe seit 10 Monaten mit Muskelzuckungen zu tun. Mal mehr mal weniger. Ich bin seit meiner Kindheit hypochondrisch veranlagt , aber Muskelzuckungen hatte ich noch nie. Alles fing an, als ich während meines Studiums im Klassenzimmer saß und wir die Nerven durchgenommen haben. Ich hatte da eine starke Zuckung im Oberarm und seitdem Zeitpunkt hat sich alles geändert. Sobald ich Muskelzuckungen gegoogelt habe und all die Infos über A** sah, kam dann alles auf einmal: Ich konnte Zuckungen an vielen Stellen meines Körpers wahrnehmen, welche ich ...
herzlich willkommen

Zitat von Muskelzucker:

Woher weißt du den das

Hatte eben beim Einschlafen das Gefühl ohnmächtig zu werden bzw. es wurde mir ganz dummerich im Kopf und hat laut geknallt wer kennt das?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sabarina86:
Woher weißt du den das

Muskelzucken ist die Reaktion eines sterbendes nerven das Zucken ist also ganz leicht was aber nicht heist das leichtes Zucken immer pathologisch ist sondern auch leichtes Zucken ist in fast allen Fällen guatrtig und mit einem strebenden Nerv wird auch immer der betreffende Nerv kleiner man sieht also immer so nach 2wochen Zucken hat man mindestens atrophien und was geht mit atrophien einher richtig Schwäche. Achso und falls man keine gesteigerten Reflexe hat hat man auch kein als denn diese starken Reflexe sind schon ausgeprägt bevor sich das Zucken manifestiert

Zitat von Stella83:
Hatte eben beim Einschlafen das Gefühl ohnmächtig zu werden bzw. es wurde mir ganz dummerich im Kopf und hat laut geknallt wer kennt das?

Bitte lies dir das selbst nochmal durch und du wirst merken du kannst drüber lachen im
Kopf geknallt

Zitat von Muskelzucker:
Muskelzucken ist die Reaktion eines sterbendes nerven das Zucken ist also ganz leicht was aber nicht heist das leichtes Zucken immer pathologisch ist sondern auch leichtes Zucken ist in fast allen Fällen guatrtig und mit einem strebenden Nerv wird auch immer der betreffende Nerv kleiner man sieht also immer so nach 2wochen Zucken hat man mindestens atrophien und was geht mit atrophien einher richtig Schwäche. Achso und falls man keine gesteigerten Reflexe hat hat man auch kein als denn diese starken Reflexe sind schon ausgeprägt bevor sich das Zucken manifestiert

Ich habe gesteigerte Reflexe - aber das haben viele Leute.

Ich hab extrem Wadenschmerzen, fühle mich total schwach und habe Wadenzucken.. es nervt so... die Amgst ist riesig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore