App im Playstore
Pfeil rechts
7490

Zitat von Robin1:
Du brauchst keine Angst haben. Das ist alles sehr sehr sehr typisch für BFS, steht sogar genau so in den Texten. Ich habe auch Krämpfe, steife und zucken. Versuch dich zu beruhigen und gehe zum Beispiel spazieren, dann merkst du das allea noch funktioniert. Schönen Sonntag

Woher kommt bloss der sch. mit den Versprechern und der Spucke ;-(

Zitat von Aengeli87:

Das hatte ich auch ein paar Wochen. Ich hab mich extrem drauf konzentriert und deshalb. Also Versprecher sind jetzt wirklich kein Symptom von ALS

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Aengeli87:

Du musst dich versuchen abzulenken.ich kenne das auch. Je mehr du darauf achtest, desto schlimmer wird's....

Ich habe heute mal wieder versucht zu joggen. Bin irgendwie recht schlapp, aber kein Wunder wenn man das so unregelmäßig macht.
Meine Beine sind danach am Dauerzucken. Das nervt total...

Zitat von Schlaflose:
Es hat doch nicht jeder ALS, der im Rollstuhl sitzt.

Das weiß ich.... Aber sofort hab ich so ein doofes beklemmungsgefühl.

Zitat von Schlaflose:
Wie ich in diesem Thread schon etliche Male schrieb, habe ich seit 2002 Zuckungen überall an wechselnden Stellen und seit über 4 Jahre permanent Wadenzucken. Aber plagen tun mich die Symptome nicht

Ich frag mich immer wie du das schaffst. Spürst du es eigentlich

Zitat von Mary85:
Ich habe heute mal wieder versucht zu joggen. Bin irgendwie recht schlapp, aber kein Wunder wenn man das so unregelmäßig macht.Meine Beine sind danach am Dauerzucken. Das nervt total...

Siehst du es auch

Zitat von Sabarina86:
Siehst du es auch

Keine Ahnung. Ich gucke lieber nicht hin. Mich macht Das sonst noch verrückter.
Wieso?

Zitat von Sabarina86:
Ich frag mich immer wie du das schaffst. Spürst du es eigentlich

Sicher spüre ich es, aber bewusst wird es mir nur, wenn ich darauf achte.

Hallo,
Bin neu hier und lese seit einiger Zeit still mit. Ich habe seit 10 Monaten mit Muskelzuckungen zu tun. Mal mehr mal weniger. Ich bin seit meiner Kindheit hypochondrisch veranlagt , aber Muskelzuckungen hatte ich noch nie.
Alles fing an, als ich während meines Studiums im Klassenzimmer saß und wir die Nerven durchgenommen haben. Ich hatte da eine starke Zuckung im Oberarm und seitdem Zeitpunkt hat sich alles geändert. Sobald ich Muskelzuckungen gegoogelt habe und all die Infos über A** sah, kam dann alles auf einmal: Ich konnte Zuckungen an vielen Stellen meines Körpers wahrnehmen, welche ich zuvor NIE wahrgenommen habe. Ich muss dazu sagen, dass zum gleichen Zeitpunkt ,mit Beginn der Zuckungen, habe ich 50000 Einheiten Vitamin D wöchentlich für 3 Monate einnehmen müssen , um einen Mangel zu verbessern. Und seit alle dem leide ich an diesen Zuckungen. Ich schlafe ein und denke an Zuckungen und ich wache auf und denke an sie. Es vergeht kein Tag, ab dem ich keine Angst habe, dass die Zuckungen etwas Schlimmes zu bedeuten haben. Ich war bereits bei 3 Ärzten ( Allgemeinmediziner), welche der Meinung sind, es sei alles psychisch bedingt. Naja, und so lebe ich nun Tag ein und aus.
Ich nehme täglich 300 mg Magnesiumoxid. Ob das was bringt, keine Ahnung :/

LG

Zitat von Mary85:
Keine Ahnung. Ich gucke lieber nicht hin. Mich macht Das sonst noch verrückter.Wieso?

Ich spüre es und sehen auch mit dem Handy licht

Zitat von Schlaflose:
Sicher spüre ich es, aber bewusst wird es mir nur, wenn ich darauf achte.

Es macht mich echt verrückt und das Zittern auch

Hallo

Sagt mal, kennt ihr das auch, wenn ihr spazieren gegangen seid, dass eure Muskeln in den Beinen innerlich für einige Minuten so doll rumzucken? Also immer nach dem Laufen?

Zitat von Mönchen_:
Hallo Sagt mal, kennt ihr das auch, wenn ihr spazieren gegangen seid, dass eure Muskeln in den Beinen innerlich für einige Minuten so doll rumzucken? Also immer nach dem Laufen?

Das kenne ich auch... meine Beine haben auch eine Zeitlang extrem gezittert, wenn ich laufen war. Mittlerweile ist es beim Laufen weg, nur noch wenn ich HIIT oder sonst einen anstregenden Sport gemacht habe.

Heute ist mein linker Daumen oberhalb total taub. Hab mich im Internet belesen und seit Wochen habe ich auch so Probleme mit dem Brustmuskel links, dh er schmerzt bei bestimmten Bewegungen. ich nehm an, dass der Nerv gereizt/eingeklemmt oder sonst was ist.

Es läuft doch hier schon ein Thread mit Hunderten von Beiträgen.

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

Sweety,

Wie hast du es geschafft, dass du das Zucken nach dem Laufen nicht mehr spürst? Mehr Sport?

Die Taubheit kann gut vom Arm kommen! Hatte auch mal taube Finger , weil ein Muskel in meiner Schulter entzündet war.
Sponsor-Mitgliedschaft

6 Wochen ist es nun her seitdem die Krankheit als in mein Leben getreten ist.
Seitdem bin ich nichtmehr ich selbst ich hänge nur auf Google zwinge mich sympthome zu kontrollieren,es beherrscht meinen Alltag. Zunächst war ich beim Neurologen der hat es mir weil ich keine Schwäche habe trotz nahezu einwöchigem muskelzucken nur in den Beinen ausgeschlossen. Natürlich hat es während der Untersuchung nicht gezuckt.
Inzwischen hat sich einiges verändert muskelzucken jetzt im ganzen Körper und am rechten Handrücken,das am Handrücken lässt sich durch Reize provozieren habe Gelsen wenn es sich provozieren lässt ist es immer krankhaft.Schwächen habe ich immernoch keine denn das würde ich als Radsportler beim Sport merken. Das Zucken spüre ich übrigens erst seit ich über als gelesen habe.
Währe froh über jede Hilfe oder Leidensgenossen bin übrigens 16jahre alt

Zitat von Mönchen_:
Hallo Sagt mal, kennt ihr das auch, wenn ihr spazieren gegangen seid, dass eure Muskeln in den Beinen innerlich für einige Minuten so doll rumzucken? Also immer nach dem Laufen?

Ja mega! Das kenne ich auch!

Zitat von Sabarina86:
Es macht mich echt verrückt und das Zittern auch

Ich hab soooo dolle Wadenschmerzen (beidseitig) konnte knapp 100 Meter laufen und der Muskel in beiden Beimen wirkt so übel verkrampft das ist echt schmerzhaft - hab gleich wieder Paniky
Kennt das jemand? Früher konnte ich meilenweit laufen..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore