App im Playstore
Pfeil rechts
7491

Zitat von Schlaflose:
Wie ich in diesem Thread schon etliche Male schrieb, habe ich seit 2002 Zuckungen überall an wechselnden Stellen und seit über 4 Jahre permanent Wadenzucken. Aber plagen tun mich die Symptome nicht

Die Symptome gehören wohl schon zum Inventar bei dir..grinss

Zitat von Sweety1983:
Hatte ich auch schon.... War aber eigtl nur Einbildung weil es kurze Zeit später wieder weg war. Wenn das vegetative Nervensystem verrückt spielt, dann kann auch die Speichelproduktion erhöht sein.

Habe es seit gestern immer wieder. Meinst du das könnte sein weil ich Angst habe?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Bestimmt... Ist es besser wenn abgelenkt bist?

Zitat von Sweety1983:
Bestimmt... Ist es besser wenn abgelenkt bist?

Ja aber ich fokusier mich halt voll drauf

Fällt es euch auch so schwer sich abzulenken von den Symptomen?

Zitat von Dreams:
Fällt es euch auch so schwer sich abzulenken von den Symptomen?

Ja, die Gedanken sind immer präsent

Zitat von Robin1:
Ja, die Gedanken sind immer präsent

Duuuu kannst mich immer beruhigen hahaha sag was zu meinen symptomen hahahah..

Du bist zu jung glaub mir Robin - es ist alles ok!

Es ist so präsent das ich immer Angst habe wenn ich jemandem im Rollstuhl sehe das es doch öfter vorkommt.

Zitat von Aengeli87:
Duuuu kannst mich immer beruhigen hahaha sag was zu meinen symptomen hahahah..Du bist zu jung glaub mir Robin - es ist alles ok!

Welche Symptome meinst du jetzt genau?

Ich denke auch immer dran vorallem im Unterbewusstsein ist es immer da. Achte immer auf meine Hände ob sie komisch oder ungeschickt sind. Glaubt ihr man kann es so projizieren im Kopf sodass sich die Hände tatsächlich komisch anfühlen?
Wie alt seid ihr alle so?
Ich bin 29 Jahre mit 17 fing alles an für 1 Jahr danach bis jetzt Ruhe dafür jetzt umso heftiger. Wie ist es bei euch? Wann begann es? Habt ihr eine Diagnose dazu oder habt ihr euch selbst diagnostiziert?

Zitat von Robin1:
Welche Symptome meinst du jetzt genau?

Das mit dem Speichel...

Zitat von Dreams:
Ich denke auch immer dran vorallem im Unterbewusstsein ist es immer da. Achte immer auf meine Hände ob sie komisch oder ungeschickt sind. Glaubt ihr man kann es so projizieren im Kopf sodass sich die Hände tatsächlich komisch anfühlen?Wie alt seid ihr alle so?Ich bin 29 Jahre mit 17 fing alles an für 1 Jahr danach bis jetzt Ruhe dafür jetzt umso heftiger. Wie ist es bei euch? Wann begann es? Habt ihr eine Diagnose dazu oder habt ihr euch selbst diagnostiziert?

Ja aber du hast dir ja gerade selber die antwort gegeben... ALS macht keine Pausen - somit hast du das sicher nicht

Sorry mit 17 fingen panikattacke und Angstzustände an. Die ALS Sache ist neu seit 1 Woche. Davor die Wochen also vor ALS hab ich dafür alle anderen krebs Arten durch:(

Zitat von Sweety1983:
Es ist so präsent das ich immer Angst habe wenn ich jemandem im Rollstuhl sehe das es doch öfter vorkommt.

Das kenne ich!

Kennt sich wer aus mit Opipramol und All? Habe gestern Abend meine letzte Tablette genommen und heute setzte ich aus. Habe 2 glühwein getrunken und fühle mich mega beachwipst.. Bin sonst relativ trinkfest.. Evetuell, weil ich 10 Tage Antibiotika hatte. Weiß wer was?

Zitat von Robin1:
Kennt sich wer aus mit Opipramol und All? Habe gestern Abend meine letzte Tablette genommen und heute setzte ich aus. Habe 2 glühwein getrunken und fühle mich mega beachwipst.. Bin sonst relativ trinkfest.. Evetuell, weil ich 10 Tage Antibiotika hatte. Weiß wer was?

Ja definitiv vom Antibiotika!

Ich mag nicht mehr... hab so angst..
Wieder Schmerzen in den Fingern, Erschöpfung, steife Gelenke, Musjelzuckungen und Krämpfe an den Waden... will nicht mehr
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Aengeli87:
Ich mag nicht mehr... hab so angst..Wieder Schmerzen in den Fingern, Erschöpfung, steife Gelenke, Musjelzuckungen und Krämpfe an den Waden... will nicht mehr

Du brauchst keine Angst haben. Das ist alles sehr sehr sehr typisch für BFS, steht sogar genau so in den Texten. Ich habe auch Krämpfe, steife und zucken.
Versuch dich zu beruhigen und gehe zum Beispiel spazieren, dann merkst du das allea noch funktioniert.
Schönen Sonntag

Zitat von Sweety1983:

Es hat doch nicht jeder ALS, der im Rollstuhl sitzt.

Zitat von Robin1:
Du brauchst keine Angst haben. Das ist alles sehr sehr sehr typisch für BFS, steht sogar genau so in den Texten. Ich habe auch Krämpfe, steife und zucken. Versuch dich zu beruhigen und gehe zum Beispiel spazieren, dann merkst du das allea noch funktioniert. Schönen Sonntag

Danke Robin! Es ist do mühsam.. hab mich auch schon 3 mal versprochen und immer noch soviel speichel...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore