App im Playstore
Pfeil rechts
7493

Zitat von Schlaflose:
Ja, das ist aber schon an die 30 Jahre her. Ich glaube, jetzt muss man zuzahlen.

Ist klar wie bei allem heutzutage traurig sowas.
Hast du überhaupt keine Symptome mehr zurzeit?

Zitat von Mary85:
Musst du nochmal ins MRT?

Nein es war Gott sei Dank alles unauffällig gewesen..weshalb fragst du?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Akinom:
Rheuma brennt nicht,wenn es brennt sind meist die Nerven im Spiel,durch die ständige Muskelanspannung können die Nerven gereizt werden oder es werden sogar die kleinen C Fasern zerstört.Das kenne ich von Fibromyalgie. Liebe Grüße

Doch wieder ALS angst?
Sniff....

Rieseln hier Schneeflocken durchs Display oder hab ich Halluzination?

Es rieseln Schneeflocken
@angelie. Fibro und ALS kann Man nun wirklich nicht miteinander vergleichen!
Mache dir nicht soviele Sorgen und warte Mal ab! Vielleicht solltest du Mal zu einem Schmerztherapeuten gehen ! Liebe Grüße

Zitat von Akinom:
Es rieseln Schneeflocken@angelie. Fibro und ALS kann Man nun wirklich nicht miteinander vergleichen!Mache dir nicht soviele Sorgen und warte Mal ab! Vielleicht solltest du Mal zu einem Schmerztherapeuten gehen ! Liebe Grüße

Ich habe das Gefühl meine Hände und der Arm sowie meine Beine brennen.. bin so erschöpft.. das tut richtig weh. Vorallem zuckt es noch in den Waden.. hab so Angst das es ALS ist...

Zitat von Stella83:
Ist klar wie bei allem heutzutage traurig sowas.Hast du überhaupt keine Symptome mehr zurzeit?

Diese Taubheitsgefühle seit damals nicht.

Zitat von Akinom:
Rheuma brennt nicht,wenn es brennt sind meist die Nerven im Spiel,durch die ständige Muskelanspannung können die Nerven gereizt werden oder es werden sogar die kleinen C Fasern zerstört.Das kenne ich von Fibromyalgie. Liebe Grüße

Unter Brennen kann ich mir eigentlich gar nichts vorstellen. Ich kenne nur Ziehen, Stechen, einschießende Schmerzen und Schmerzen allgemein. Brennen kenne ich nur von Wunden.

Brennende Schmerzen hat man bei einer small Fiber Fibromyalgie es fühlt sich an wie ganz schlimmer Sonnenbrand oder eine andere Verbrennung. Meistens ist es an Füßen ,Beinen und Armen spürbar. Liebe Grüße

Hallo meine Lieben,

Seit 3 Tagen hat mich jetzt tatsächlich die ALS Angst erwischt. Angefangen durch einen zuckenden Bizeps dann kribbeln und Taubheit dachte zuerst an MS und dann gleich ALS und am Mittwoch bin ich dann gestolpert also den Fuß einfach nicht richtig gehoben bin aber nicht hingefallen und sofort hab ich eine Panik Attacke bekommen ich dachte nur noch an ALS. Hab dann extrem aufs gehen geachtet und hatte Angst vorm fallen. Dann hab ich aber gelesen das es in den Händen oft beginnt mit Schwäche und das einem öfter etwas herunter fällt seitdem denke ich dauernd nach wie oft mir was herunter fällt mein Schlüssel fällt mir schon öfter mal aus der Hand. Seitdem achte ich ständig auf meine Geschicklichkeit und denke mir das mir alles so schwer fällt wenn ich zum Beispiel Geld aus meiner Geldbörse entnehmen also Kleingeld fällt mir das schwer sobald ich daran denke und ich denke ständig daran wie ich meine Hände bewege und denke ich bin ungeschickt alles fällt mir schwer. Links denke ich auch das meine Hand schwächer ist beim Krafttest mit meinem Freund der sagt es ist gleich.
Könnt ihr mir helfen? Ich hab alles gelesen aber solche Symptome hatte keiner nun habe ich so sehr Angst. Am Montag gehe ich zu meiner Ärztin werde ihr alles erzählen möchte zu einem Neurologen und eine Untersuchung damit ich weiß körperlich ist hoffen nix und dann möchte ich dort auch gleich Hilfe wegen meiner Angst.

Könnte ihr mir vielleicht etwas die Angst übers Wochenende nehmen?
Muskeln zucken bzw vibrieren auch immer mal wieder.

Ich danke euch für die Hilfe.
Mein linker Fuß schläft auch oft ein wenn ich die Beine überkeuze also rechtes bei auf das linke

Warte doch Mal ab bis zum Termin beim Neurologen,es ist ganz bestimmt nicht das was du vermutest.Du steigerte dich zu sehr da rein.Wenn zu angespannt ist passieren einem wesentlich mehr Mißgeschicke,es ist bestimmt nur etwas banales.Vielleicht hast du auch eine Blockade?
Lenke dich ein bisschen ab und mache dir nicht solche Gedanken! Liebe Grüße

Zitat von Schlaflose:
Diese Taubheitsgefühle seit damals nicht.

Was plagen dich für Symptome zurzeit?

Wenn du mich meinst,bei mir brennt es überwiegend Abend, tagsüber werde ich abgelenkt,erst wenn ich zur Ruhe komme fängt es an,es ist oft sehr schlimm.
Medis helfen bei mir nicht..muss damit leben bzw. warten ob es nicht doch noch ein Medikament gibt.Vielleicht mache ich nochmal eine multimodale Therapie. Liebe Grüße

Zitat von Akinom:
Wenn du mich meinst,bei mir brennt es überwiegend Abend, tagsüber werde ich abgelenkt,erst wenn ich zur Ruhe komme fängt es an,es ist oft sehr schlimm.Medis helfen bei mir nicht..muss damit leben bzw. warten ob es nicht doch noch ein Medikament gibt.Vielleicht mache ich nochmal eine multimodale Therapie. Liebe Grüße

Eventuell restless legs oder polyneuropathie? Wurdest du darauf mal untersucht

Ja small Fiber gehört wahrscheinlich zu den Neuropathien,man ist sich noch nicht ganz einig. Liebe Grüße

Wurde das bei dir mit einer ENG diagnostiziert?

Biopsie
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Stella83:
Was plagen dich für Symptome zurzeit?

Wie ich in diesem Thread schon etliche Male schrieb, habe ich seit 2002 Zuckungen überall an wechselnden Stellen und seit über 4 Jahre permanent Wadenzucken. Aber plagen tun mich die Symptome nicht

Kennt ihr das Gefühl mega viel Speichel zu produzieren? Teilweise komme ich mit schlucken fast nicht nach und hab das Gefühl es läuft in die Mundwinkel

Hatte ich auch schon.... War aber eigtl nur Einbildung weil es kurze Zeit später wieder weg war. Wenn das vegetative Nervensystem verrückt spielt, dann kann auch die Speichelproduktion erhöht sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore