App im Playstore
Pfeil rechts
7494

Zitat von Aengeli87:
Meinst du muss ich keine Panik haben?

Ne brauchst du nicht, also ich den höheren ck wert bekommen habe (260) hat es niemanden interessiert. Nichtmal der Neurologin

Meine Gelenke schmerzen auch wieder.. man ich dachte echt ich hätte es überwunden... wadenzuckungen, schmerzen zwischen Daumen und Ringfinger und todmüüüde..
Hab aus frust eine geraucht und ein Glas Wein getrunken ... nicht gerade sinnvoll aber bin echt sooo sauer

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Aengeli87:
Meine Gelenke schmerzen auch wieder.. man ich dachte echt ich hätte es überwunden... wadenzuckungen, schmerzen zwischen Daumen und Ringfinger und todmüüüde..Hab aus frust eine geraucht und ein Glas Wein getrunken ... nicht gerade sinnvoll aber bin echt sooo sauer

Ich hab seit Montag Schmerzen zwischen Daumen und Ringfinger

Zitat von Elijah:
Ich hab seit Montag Schmerzen zwischen Daumen und Ringfinger

Ja echt nervig.. meine Gelenke schmerzen aktuell auch mega. Es brennt alles und fühlt sich steif an..

Zitat von Aengeli87:
Nein gar kein Sport....

Dann solltest du mit Sport anfangen. Wenn du Sport machen kannst, merkst du schnell, dass es nicht ALS sein kann. Als bei mir vor 17 Jahren die starken Zuckungen anfingen, lief ich mehrmals die Woche ohne Probleme 10-12km. Das hat mir die Gewissheit gegeben, dass es nichts Schlimmes sein kann. Von ALS hatte ich damals keine Ahnung und auch kein Internet. Ich habe dem Neurologen direkt geglaubt, dass die Zuckungen keine ernsthafte Erkrankung darstellen.

[quote=Aengeli87]Ja echt nervig.. meine Gelenke schmerzen aktuell auch mega. Es brennt alles und fühlt sich steif an.[pid]1177469[\pid][\quote]

Das hat jetzt null mir ALS zu tun, allenfalls mit Rheuma oder Arthritis.

Hallo zusammen
Ich dreh bald am Rad... hab so schmerzen in der Hand.. es brennt wie sau an den Gelenken.. hatte das schon ein paar mal.... kennt ihr das?
In der Familie gibt es kei Rheuma oder sonstiges..

Tut mir leid, aber wegen den Schmerzen bist du glaub ich im falschen Faden. Gute Besserung

Zitat von Aengeli87:
Hallo zusammenIch dreh bald am Rad... hab so schmerzen in der Hand.. es brennt wie sau an den Gelenken.. hatte das schon ein paar mal.... kennt ihr das?In der Familie gibt es kei Rheuma oder sonstiges..

Ich hab/hatte auch schmerzen. Wenn man mal gedanklich voll frei ist dann wirds weniger. Weg geht's nicht also zumindest bei mir nicht aber ich glaub das ist muskulär durch die dauerhafte Anspannung. Gelenke tun mir auch ab und zu weh.... Manchmal fühlen sich Finger auch entzündet an, aber das ist nur meine Wahrnehmung den nächsten Tag ists besser.

Ich war gestern nochmal beim Hausarzt, weil es mir echt nicht gut geht. Musste auch weinen uns sie hat gemerkt, dass mir das alles zuschaffen macht. Sie hat jetzt nochmal einen neurologen angefaxt, wo ich eventuell früher dran kommen kann, damit ich ne Zweitmeinung bekomme. Außerdem unterstützt sie mich beim Suchen eines Therapeuten. Zum Glück nimmt sie mich ernst und nicht wie meine erste Neurologin. Bin echt froh:)

Zitat von Robin1:
Ich war gestern nochmal beim Hausarzt, weil es mir echt nicht gut geht. Musste auch weinen uns sie hat gemerkt, dass mir das alles zuschaffen macht. Sie hat jetzt nochmal einen neurologen angefaxt, wo ich eventuell früher dran kommen kann, damit ich ne Zweitmeinung bekomme. Außerdem unterstützt sie mich beim Suchen eines Therapeuten. Zum Glück nimmt sie mich ernst und nicht wie meine erste Neurologin. Bin echt froh:)

Therapeuten für was? Toll das sie dich so ernst nimmt... ich dachte ich hätte den sch. überstanden aber nix war..

Ich dachte auch, dass ich geschafft habe. Therapeuten gegen meine Angststörung. Alleine schaffe ich es da nicht raus

Zitat von Schlaflose:
Es war bei mir ja nichts an der HWS kaputt, sondern einfach Verspannungen im HWS Bereich, die auf Nerven drückten. Das sieht man im MRT nicht. Mit 10 Mass. und Fangopackungen ging das weg. Ich hatte noch nie im Leben ein MRT.

Was sind 10 Maas. und Fangopackungen? Ist ein MRT bedenklich hatte seit 2017 vier davon zwei vom Kopf mit Kontrastmittel und jeweils eins von der LWS und HWS ohne Kontrastmittel

Zitat von Stella83:
Ist ein MRT bedenklich hatte seit 2017 vier davon zwei vom Kopf mit Kontrastmittel und jeweils eins von der LWS und HWS ohne Kontrastmittel

Ein MRT ist nicht bedenklich, nur bei Kontrastmittel, kann muss aber nicht. Ich mache nie mit Kontrastmittel.
Hatte auch vom Kopf und LWS und HWS, die wollten es zwar, aber ich hatte abgelehnt und es ging auch ohne.

Zitat von Stella83:
Was sind 10 Maas. und Fangopackungen?

10 Ma.ss.age.termine.
https://www.swav-berlin.de/krankheit-th...go-packung

Zitat von Schlaflose:
10 Ma.ss.age.termine.

Mass. Aja ok.. hat das die KK übernommen?

Zitat von Uropanoel:
Ein MRT ist nicht bedenklich, nur bei Kontrastmittel, kann muss aber nicht. Ich mache nie mit Kontrastmittel.Hatte auch vom Kopf und LWS und HWS, die wollten es zwar, aber ich hatte abgelehnt und es ging auch ohne.

Gibt es Grund zur Sorge wegen dem Kontrastmittel was könnte passieren?

Zitat von Aengeli87:
Therapeuten für was? Toll das sie dich so ernst nimmt... ich dachte ich hätte den sch. überstanden aber nix war..

Ah verstanden! Ich drück dir von herzen die Daumen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Stella83:
Mass. Aja ok.. hat das die KK übernommen?

Ja, das ist aber schon an die 30 Jahre her. Ich glaube, jetzt muss man zuzahlen.

Zitat von Stella83:
Was sind 10 Maas. und Fangopackungen? Ist ein MRT bedenklich hatte seit 2017 vier davon zwei vom Kopf mit Kontrastmittel und jeweils eins von der LWS und HWS ohne Kontrastmittel

Musst du nochmal ins MRT?

Rheuma brennt nicht,wenn es brennt sind meist die Nerven im Spiel,durch die ständige Muskelanspannung können die Nerven gereizt werden oder es werden sogar die kleinen C Fasern zerstört.Das kenne ich von Fibromyalgie. Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore