App im Playstore
Pfeil rechts
7494

Zitat von Albicocca:
Was ist denn das?

Hodenverdrehung. Hoden inkl. Samenstrang und den ganzen Bkutzufuhren haben sich um 360 Grad gedreht. Daraufhin wurde die Blutzufuhr gekappt. Kam innerhalb von 30 min um 2 Uhr nachts in OP

Liebe @Albicocca liebe @nieaufgeben Danke das ihr euch mein Gejammer anhört. Bin einfach so verängstigt von dieser Lähmungserscheinung das ich kaum klar denken kann, dabei wurde ja vor 6 Monaten einiges neurologiscj getestet, dann wieder EMG vor 3 Monaten und jetzt wieder von de Hand ohne Befunde. Bin jetzt mal auf den Zehenspitzen und Fersen gelaufen weil man ja immer sagt wenn eine Schwäche Auftritt geht das nicht mehr, alles möglich. Ich hoffe meine Angst beruhigt sich und auch die Lähmung geht zurück und erweist sich als harmlose Nervenentzündung.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Maleni hast du zufällig irgendwelche Selbsttests zu oft gemacht? Hast du dir da irgendwas getan das sich was entzündet hat?!

Zitat von Sweety1983:
Maleni hast du zufällig irgendwelche Selbsttests zu oft gemacht? Hast du dir da irgendwas getan das sich was entzündet hat?!

Also ehrlich gesagt nicht das ich wüsste. Ich habe vor einigen Wochen wieder angefangen ein Pferd zu pflegen 2 mal die Woche. Mein Partner meinte das die Schmerzen in meinem armen relativ zeitgleich angefangen hätten, weis das ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Die Schmerzen im rechten Arm wurden in den letzten 1.5 Wochen jedenfalls immer schlimmer, Freitag kamen dann kribbeln und taubheitsgefühle in der Hand dazu und seit Samstag funktioniert nur noch der halbe Daumen. Hab jetzt mit dem schwäche Gefühl im Bein natürlich Angst das es krankhaft ist und plötzlich auch aufhört zu funktionieren..

Zitat von Maleni:
Liebe @Albicocca liebe @nieaufgeben Danke das ihr euch mein Gejammer anhört. Bin einfach so verängstigt von dieser Lähmungserscheinung das ich kaum klar denken kann, dabei wurde ja vor 6 Monaten einiges neurologiscj getestet, dann wieder EMG vor 3 Monaten und jetzt wieder von de Hand ohne Befunde. Bin jetzt mal auf den Zehenspitzen und Fersen gelaufen weil man ja immer sagt wenn eine Schwäche Auftritt geht das nicht mehr, alles möglich. Ich hoffe meine Angst beruhigt sich und auch die Lähmung geht zurück und erweist sich als harmlose Nervenentzündung.

Glaube mir, die Ängste, die wir in uns haben, stellen die furchtbarsten Dinge mit unserer Psyche an. Ich weiß, wovon ich rede. Hab jeden Tag Angst und muss diese irgendwie bewältigen! All diese Symptome sind bei dir psychisch und nicht körperlich! Ruh dich gut aus und geh behutsam mit dir um. Du hast ein Recht auf Glück und dies musst du zulassen.

Was kann ich machen wenn ich das Gefühl hab schlecht Luft zu bekommen?
Gibt's da ne atemübung?

Zitat von Sweety1983:
Was kann ich machen wenn ich das Gefühl hab schlecht Luft zu bekommen?Gibt's da ne atemübung?

Geh mal auf Youtube und schau nach Autogenem Training Atemübungen oder Meditation! Die sind echt mega entspannend..

Hab ich heute auch wieder - totalen Kloss im Hals und Panik - ausserdem hab ich gefühlte 300 Liter Speichel im der Minute

Hallo zusammen
Jetzt muss ich mich mal wieder auskotzen.. war heute beim Neurologen.. er hat gesagt ich hätte eine Fettleber - muss dringend abnehmen und noch einen erhöhten Wert der sich Creatin Kenase nennt.. der ist innert 4 Wochen von 190 auf 211 gerutscht.. Normwert ist 24-192. dieser Wert ist bei ALS Patienten erhöht über 10000 blablbalbla...
ich hatte heute wieder übelst Spannungen im Fuss (Sehne) sowie in beiden Waden (kann einen Wadenkrampf selber provozieren) ebenso schmerzt es wieder zwischen Finger und Daumen und ich habe gefühlt 60 Liter Speichel in der Minute und Schluck-/Atmungtsprobleme - diese aber seit Wochen. Jetzt bin ich wieder total unsicher wieso dieser Wert sich so verschlechtert hat ... habe sooo Angst..

Machst du sport? Der kann schon von minimal Sport erhöht sein!

Zitat von Aengeli87:
(kann einen Wadenkrampf selber provozieren)

Das kann ich auch. Ich brauche mich nur im Bett zu strecken und schon geht es los. Deswegen vermeide ich das tunlichst. Manchmal passiert es aber auch schon, wenn ich mich von einer Seite zur anderen drehe.

Woher wisst ihr eigtl mit welchen Symptomen ihr wirklich zum arzt müsst. War früher nie beim Arzt. Hab das gefühl für meinen körper verloren.

Hab grad auch so dumpf stechende schmerzen in beiden unterarmen und oberhalb vom Knöchel, das geht nach ein paar Minuten wieder weg aber warum macht es das?

Zitat von Sweety1983:
Machst du sport? Der kann schon von minimal Sport erhöht sein!

Nein gar kein Sport....

Zitat von Aengeli87:
Hallo zusammenJetzt muss ich mich mal wieder auskotzen.. war heute beim Neurologen.. er hat gesagt ich hätte eine Fettleber - muss dringend abnehmen und noch einen erhöhten Wert der sich Creatin Kenase nennt.. der ist innert 4 Wochen von 190 auf 211 gerutscht.. Normwert ist 24-192. dieser Wert ist bei ALS Patienten erhöht über 10000 blablbalbla... ich hatte heute wieder übelst Spannungen im Fuss (Sehne) sowie in beiden Waden (kann einen Wadenkrampf selber provozieren) ebenso schmerzt es wieder zwischen Finger und Daumen und ich habe gefühlt 60 Liter Speichel in der Minute und Schluck-/Atmungtsprobleme - diese aber seit Wochen. Jetzt bin ich wieder total unsicher wieso dieser Wert sich so verschlechtert hat ... habe sooo Angst..

CK kann auch von Bewegung erhöht sein bzw sport. Hatte einen ck wert von 260. Auch die Zuckungen alleine reicht für eine Erhöhung

Zitat von Robin1:
CK kann auch von Bewegung erhöht sein bzw sport. Hatte einen ck wert von 260. Auch die Zuckungen alleine reicht für eine Erhöhung

Echt? Ich mache null Sport

Zitat von Aengeli87:
Echt? Ich mache null Sport

Es kann auch von leichten muskelverletzungen oder von stoßen erhöht sein. Schenk dem Wert keine Bedeutung. Bei extrem Sportlern ist der zum Beispiel oft bei mehreren Tausend.

Zitat von Robin1:
Es kann auch von leichten muskelverletzungen oder von stoßen erhöht sein. Schenk dem Wert keine Bedeutung. Bei extrem Sportlern ist der zum Beispiel oft bei mehreren Tausend.

Danke! Hab auch wieder ne Krise.. Leberwerte (GOT) auch noch erhöht und schon bin ich wieder bei ALS... unglaublich..

Zitat von Aengeli87:
Danke! Hab auch wieder ne Krise.. Leberwerte (GOT) auch noch erhöht und schon bin ich wieder bei ALS... unglaublich..

Leberwerte haben mit ALS nichts zu tun. Nimmst du regelmässig Medikamente?
Ich hatte erhöhte Nierenwerte zum Beispiel. War beim Nephrologen und der hat nichts feststellen können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Robin1:
Leberwerte haben mit ALS nichts zu tun. Nimmst du regelmässig Medikamente?Ich hatte erhöhte Nierenwerte zum Beispiel. War beim Nephrologen und der hat nichts feststellen können.

Ich hab gelesen der GOT und CK Wert bei ALS sei erhöht sowie der LTD Wert oder sowas..

Ck kann erhöht sein muss aber nicht. CK ist ein sehr sehr unspezifischer Wert. Von den anderen Werten habe ich kein. Plan.

Zitat von Robin1:
Ck kann erhöht sein muss aber nicht. CK ist ein sehr sehr unspezifischer Wert. Von den anderen Werten habe ich kein. Plan.

Meinst du muss ich keine Panik haben?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore