App im Playstore
Pfeil rechts
7494

Ich habe seit 4 Tagen leichte Krämpfe oder Zuckungen (keine Ahnung) tief in den Armmuskeln genau in der beuge. Hatte das wer?

Zitat von Robin1:
Ich habe seit 4 Tagen leichte Krämpfe oder Zuckungen (keine Ahnung) tief in den Armmuskeln genau in der beuge. Hatte das wer?

Robin das geht wieder weg - du hast dich wieder reingesteigert. Pausier mal 1-2 Wochen in diesem Forum! Das tut gut. Hier machen wir uns teilweise selber wahnsinnig...

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Robin1:

Man kann überall, wo Muskeln im Körper sind auch Zuckungen haben. Es bringt doch nichts, bei jedem einzelnen Körperteil zu fragen, ob das jemand hatte. Ich hatte schon überall, wo man sich nur vorstellen kann Zuckungen.

Zitat von Robin1:

Das hatte ich letzte Woche,genau wie du es beschreibst.
Bist du zufällig auch in der bfs Gruppe in Facebook

Zitat von Elijah:
Das hatte ich letzte Woche,genau wie du es beschreibst.Bist du zufällig auch in der bfs Gruppe in Facebook

Bin in 4 Stück, einer deutschen(ca200 leute und 3 englischen 3000/2000/1000 leuten. Die deutsche heißt fazikulations Myalgie Crampus syndrom.. Irgentwie so

OK ich hab das gestern mit meiner Hand gepostet und ich denk, du hattest es kommentiert
Ich hab nicht gewusst, daß es auch eine deutsche Gruppe gibt.
Bin in einer englischen.
Die andere englische wollte ich anfragen, leider stellen die soviel englische Fragen, vor dem Eintritt, versteh nicht alles

Meinst du das foto, wo den Knochen am daumen Fotografiert hast und alle dann auch eins reingeschickt haben?

Zitat von Robin1:
Meinst du das foto, wo den Knochen am daumen Fotografiert hast und alle dann auch eins reingeschickt haben?

Jaaaa das bin ich

Zitat von Mary85:
Ich wünsche dir, dass du es jetzt glauben kannst und nun die Zeit trotz der Schmerzen besser genießen kannst!

@Albicocca @marry85 Leider hab ich immer noch schreckliche Angst ... die Schmerzen im Arm sind unverändert sowie die Lähmung im Daumen. Seit einigen Stunden spüre ich nun ein Schwächegefühl im rechten Bein. Wenn ich mich auf das rechte Bein stelle hab ich auch das Gefühl das es wie zittert und nicht ganz stabil ist und wenn ich auf das linke stehe nicht, klar ist es auch da immer etwas wackelig wie immer wenn man auf einem Bein steht aber nicht so zitterig wie auf dem anderen. Auch beim Auto fahren hätte ich das Gefühl als wäre es schwach. Aber ALS oder Ms verursachen doch deine Lähmungen und schmerzen in Unterarm und Daumen und dann als nächstes Schwäche im Bein, oder ? Breitet sich sowas nicht nach und nach von Muskel zu Muskel aus ? Aber woran liegt es dann, von einem entzündeten Nerv im Arm kriege ich doch kein Schwächegefühl im Bein. Ich verstehe das einfach nicht ..

Zitat von Maleni:
@Albicocca @marry85 Leider hab ich immer noch schreckliche Angst ... die Schmerzen im Arm sind unverändert sowie die Lähmung im Daumen. Seit einigen Stunden spüre ich nun ein Schwächegefühl im rechten Bein. Wenn ich mich auf das rechte Bein stelle hab ich auch das Gefühl das es wie zittert und nicht ganz stabil ist und wenn ich auf das linke stehe nicht, klar ist es auch da immer etwas wackelig wie immer wenn man auf einem Bein steht aber nicht so zitterig wie auf dem anderen. Auch beim Auto fahren hätte ich das Gefühl als wäre es schwach. Aber ALS oder Ms verursachen doch deine Lähmungen und schmerzen in Unterarm und Daumen und dann als nächstes Schwäche im Bein, oder ? Breitet sich sowas nicht nach und nach von Muskel zu Muskel aus ? Aber woran liegt es dann, von einem entzündeten Nerv im Arm kriege ich doch kein Schwächegefühl im Bein. Ich verstehe das einfach nicht ..

Ich glaube einfach, dass dir deine Angst ganz schöne Streiche spielt. Dieses Zittern kenne ich auch und geht aber bald wieder weg. Du musst versuchen, dich zu entspannen! Das hilft am besten!

Zitat von Albicocca:
Ich glaube einfach, dass dir deine Angst ganz schöne Streiche spielt. Dieses Zittern kenne ich auch und geht aber bald wieder weg. Du musst versuchen, dich zu entspannen! Das hilft am besten!

Ich versuche es wirklich aber auch wenn ich mit den Beinen irgendwo dagegen drücke fühlt sich das rechte wesentlich schwächer an als das linke, wie wenn ich auf das rechte Bein stehe fühlt es sich schwächer an als das linke. Spüre auch wie ein Zucken im rechten Bein, sehe es aber nicht. Es wurde zwar nur ein EMG und NLG von den Händen/armen gemacht weil dort die Lähmung ist aber hätte doch 100% auffallen müssen oder ? Aber woher kommt denn dieses Schwächegefühl.... diese Lähmung verunsichert mich so sehr und jetzt noch dieses Schwächegefühl...

Zitat von Maleni:
Ich versuche es wirklich aber auch wenn ich mit den Beinen irgendwo dagegen drücke fühlt sich das rechte wesentlich schwächer an als das linke, wie wenn ich auf das rechte Bein stehe fühlt es sich schwächer an als das linke. Spüre auch wie ein Zucken im rechten Bein, sehe es aber nicht. Es wurde zwar nur ein EMG und NLG von den Händen/armen gemacht weil dort die Lähmung ist aber hätte doch 100% auffallen müssen oder ? Aber woher kommt denn dieses Schwächegefühl.... diese Lähmung verunsichert mich so sehr und jetzt noch dieses Schwächegefühl...

Es gab schon Leute, wo die psyche sie in den Rollstuhl gebracht hat, also es muss echt nicht immer was sein

Hi maleni,
das glaube ich auch. Meine Psychologin erzählte mal von einem Patienten der die komplette Bandbreite an MS Symptomen hatte auch Lähmungen usw und das war allein nur seine psyche.

Mit der gähnerei komm ich echt nicht klar. Hab die ganze kacke jetzt seit 13,5 Monaten und dachte die Zeit heilt alles aber irgendwie kommt was, was mich wieder voll ins Loch reißt. Und das vor Weihnachten, ich liebe diese Zeit.

Zitat von Sweety1983:
Hi maleni,das glaube ich auch. Meine Psychologin erzählte mal von einem Patienten der die komplette Bandbreite an MS Symptomen hatte auch Lähmungen usw und das war allein nur seine psyche.Mit der gähnerei komm ich echt nicht klar. Hab die ganze kacke jetzt seit 13,5 Monaten und dachte die Zeit heilt alles aber irgendwie kommt was, was mich wieder voll ins Loch reißt. Und das vor Weihnachten, ich liebe diese Zeit.

Sweety hast du mal überlegt auch eine Therapie zu machen?
Habe heute leider eine Absage bekommen, weil seine Praxis im Moment ausgelastet ist

Mach ich aber kein plan ob die hilft. Geh ja nicht allzu oft hin hab am freitag wieder einen termin. Sie meinte eben auch nur versuchen die Symptome anzunehmen irgendwann werde ich mich davon distanzieren können und dann stören sie mich nicht mehr oder sie verschwinden sogar.

@Robin1 ich weis das die Psyche mächtig ist, ich verstehe nur nicht woher aus dem nichts das alles kommen soll wie mit der Teillähmung des Daumen. Auch spüre ich abgesehen von dieser Schwäche auch ein Zucken im rechten Bein, aber nur spüren, sehen kann ich es nicht. Und das muss doch irgendwoher kommen.

@Sweety1983 ich hab mir versucht zu sagen das die Psyche so einiges kann, aber es fällt mir schwer zu glauben das sie für die Lähmungserscheinung verantwortlich sein soll das sich die Zuckungen so plötzlich verändern Fasnet ich die spüre aber nicht sehe und das nur in dem Bein in dem ich Schwäche fühle ? Ich hadere so sehr.

Zitat von Maleni:

Bei diesen Untersuchungen wäre das gaaaanz sicher aufgefallen! Glaube mir, alles ist gut! Ich drück dich
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe @maleni bitte glaub es,die Psyche ist dermassen stark die kann alles

Ich selber hatte letztes Jahr während 8 ganzen Monaten alle Symptome zu einem perfekten hirntumor...
Ich hatte mich dermassen in diese Angst eingefressen das meine Psyche das geschafft hatt..meine Ärztin sagte damals ich hätte einen hirntumor nach Lehrbuch..
Das war aber alles meine Psyche,im Kopf war alles klar

Ich hab mich auch schon zu 100% in sämtlichen Krankheiten gesehn und war davon überzeugt. Einziges, wo ich richtig lag war ne Hodentorsion mit einer nächtlichen Not OP

Zitat von Robin1:
Ich hab mich auch schon zu 100% in sämtlichen Krankheiten gesehn und war davon überzeugt. Einziges, wo ich richtig lag war ne Hodentorsion mit einer nächtlichen Not OP

Was ist denn das?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore