App im Playstore
Pfeil rechts
7494

Guten Morgen
Meine Stimme ist seit drei Tagen weg.
Da bekomme ich schon wieder Panik, außerdem finde ich meine Hände so verkrampft.

Und bei mir ist es im Moment das ständige gähnen und der Druck auf der Brust beim luftholen. Ich zucke auch wieder vermehrt.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hab eben gegoogelt.... Da stand es tatsächlich als Symptom VON A.. drin. Dachte echt ich habs über den Berg geschafft mit der total panischen Angst.

Zitat von Aengeli87:
Hallo ihr LiebenWie geht es Euch? Bei mir sind fast alle Symptome besser nur das Globusgefühl und das Gefühl zu wenig Luft zu haben beim Sprechen nicht.. kennt das jemand?

Ja kenne ich aber auch erst seit kurzem.

Kann man sich eigtl Symptome einbilden, hab manchmal das Gefühl hier was zu lesen und kurz darauf hab ich es auch. Also aktuell speziell das mit dem schlecht Luft bekommen.

Zitat von Sweety1983:
Ja kenne ich aber auch erst seit kurzem.Kann man sich eigtl Symptome einbilden, hab manchmal das Gefühl hier was zu lesen und kurz darauf hab ich es auch. Also aktuell speziell das mit dem schlecht Luft bekommen.

Ja kann man definitiv - du siehst es ja gerade selber!

Zitat von Sweety1983:
Hab eben gegoogelt.... Da stand es tatsächlich als Symptom VON A.. drin. Dachte echt ich habs über den Berg geschafft mit der total panischen Angst.

Und als Symptom von 100 anderen Sachen... hast du auch gesehen das es ein Hauptsymptom von der Psyche ist wenn man Angst hat?

Zitat von Sweety1983:
Und bei mir ist es im Moment das ständige gähnen und der Druck auf der Brust beim luftholen. Ich zucke auch wieder vermehrt.

Das ständige Gähnen hat nichts mit ALS zu tun.. hast du ein Eisenmangel?
Mach dich nicht verrückt. Das ist quatsch - sobald du loslässt wird sich alles bessern. Hat es bei mir auch bis auf das Globusgefühl und das Gefühl zuwenig Luft zu haben beim reden.. ich mach auch komischerweise seit neuem viele Sprachfehler - weisst du warum? Weil ich mich so konzentriere

Glaub nicht das ich einen Eisen Angel habe. War vor 4 Wochen beim doc zum kontrollieren ob ich Rheuma habe da wurde Blut abgenommen aber ich glaub nur für diese Werte. Ich versuche gerade den gähndrang zu unterdrücken, ist aber super schwer.

Dachte echt ich habs geschafft, hatte auch phasenweise Tage da waren es kaum zucker.

Seit gestern habe ich zwischen Nase und Oberlippe ein Taubheitsgefühl..heute morgen dann das gleiche ausgebreitetet über die rechte Wange und heftiges Zucken in der Unterlippe..Was ist das?
Das gelegentliche Zucken des kleinen Fingers rechts ist ebenso noch vorhanden?

Zitat von Stella83:
Seit gestern habe ich zwischen Nase und Oberlippe ein Taubheitsgefühl..heute morgen dann das gleiche ausgebreitetet über die rechte Wange und heftiges Zucken in der Unterlippe..Was ist das?Das gelegentliche Zucken des kleinen Fingers rechts ist ebenso noch vorhanden?

Taubheitsgefühle an der wange kenn ich Zu gut

Zitat von Robin1:
Taubheitsgefühle an der wange kenn ich Zu gut

Was ist da bloß los.. das macht mich total wahnsinnig..habe überhaupt keinen Stress oder irgendetwas was diese Symptomatik plausibel erklären würde?

Was sind eigentlich Fibrillationen der Zunge wie sieht so etwas aus?

Ich hatte früher auch eine Zeitlang Taubheitsgefühle an den Lippen, auf der Nasenspitze, an den Schneidezähnen und Kribbeln im Gesicht und auf der Kopfhaut. Das kam alles von der HWS.

Und die zungenspitze?

Zitat von Schlaflose:
Ich hatte früher auch eine Zeitlang Taubheitsgefühle an den Lippen, auf der Nasenspitze, an den Schneidezähnen und Kribbeln im Gesicht und auf der Kopfhaut. Das kam alles von der HWS.

Die HWS war im MRT unauffällig gewesen..das ist ja dass was mich daran wieder so verunsichert?

War eben beim physio. Jetzt bekomme ich noch schlechter Luft. In meiner bws ist jetzt was verklemmt und ich gähne bestimmt alle 30 Sekunden. Echt ätzend vor dem termin war noch nichts verklemmt also zumindest tat nix weh

Zitat von Stella83:
Die HWS war im MRT unauffällig gewesen..das ist ja dass was mich daran wieder so verunsichert?

Es war bei mir ja nichts an der HWS kaputt, sondern einfach Verspannungen im HWS Bereich, die auf Nerven drückten. Das sieht man im MRT nicht. Mit 10 Mass. und Fangopackungen ging das weg. Ich hatte noch nie im Leben ein MRT.

Zitat von Stella83:

Verspannungen sieht man nicht im MRT!
Bist du Müde? Check mal deine Vitaminwerte. Gähnen hat null mit ALS zu tun
Sponsor-Mitgliedschaft

Wäre schön wenn ich Reaktion auf meinen Post bekommen würde

Zitat von Elijah:

Meinst du wegen deiner Stimme? Das wird eine Kehlkopfentzünung sein. Hatte ich auch schon zweimal. War schön Ich war jeweils eine Woche krank geschrieben, weil ich im Schuldienst war und nicht reden konnte, aber sonst ging es mir gut.

Zitat von Elijah:

Das mit der Stimme hat bestimmt nix damit zu tun. So macht sich ALS im Anfangsstadium nicht bemerkbar. Und verkrampfte Hände sind ganz normal, wenn die Angst reinhaut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore