App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Lies dir den gesamten Thread noch einmal durch, da stehen die Antworten.
Es ist gut, dass dir dein HA eine Einweisung mitgegeben hat, ich hoffe, dass er dich auf die Psychiatrie zur Stabilisierung deiner Psyche überwiesen hat.

Zitat von Misspanic25:
der hat nur die üblichen Tests gemacht.

Ja, was soll er denn sonst noch alles machen? Sei froh, daß wenigstens das durchgeführt wurde.

Bald kriegen wir solche Luxusuntersuchungen nicht mehr bezahlt, was machst Du dann?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ist doch gut das du eine Einweisung bekommen hast! Jetzt lässt du dich mal gründlich durchchecken und musst dann abwarten! Male nicht gleich den Teufel an die Wand!
Alles gute

Ja,ich weiß aber hab echt Angst.Ich möchte gar keine Untersuchung machen.Hab so Angst vor dem Ergebniss.Entschuldyige wenn ich euch nerve.

Du nervst nicht....kann man ja verstehen das man sich sorgen macht!Wird aber alles gut...sicher!

Ach bensemer wenn diese Schwäche und Muskelzuckungen wenigstens mal weggehen würden,aber sie werden schlimmer und das macht mich so fertig.

Ich verstehe dich! Aber leider musst du die Untersuchungen über dich ergehen lassen damit du Gewissheit hast! Sage dir immer wenn du Angst hast du machst es für dein Kind weil es dich braucht!
Halte uns auf dem laufenden

Zitat von Misspanic25:
Ja,ich weiß aber hab echt Angst.Ich möchte gar keine Untersuchung machen.Hab so Angst vor dem Ergebniss.Entschuldyige wenn ich euch nerve.

Kann dich verstehen. Habe auch 2 Jahre gebraucht um zur Darmspiegelung zu gehen. Hatte auch Angst vor dem Ergebnis. Als ich dann auf der Untersuchungsliege lag, war ich dann die Ruhe in Person. Zuhause hatte ich noch solche Panik, wollte den Termin schon sausen lassen.

Also lass dich untersuchen. Ist besser als lange Zeit mit der Ungewissheit zu leben.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Hi...Kennt sich hier jemand ein wenig aus mit ALS wenn man dazu paar Fragen hat?Gruss

Kannst ja mal Gerd anschreiben.

Ich schreib mal hier für Sammel Themen.Mich würde halt mal interessieren ob man gleichzeitig Schwäche in Beinen und Armen haben kann ...aber auch Atembeschwerden... komisches Gefühl im Hals.... Schluckbeschwerden...und ab und zuckt es mal hier mal da.?Mir macht das wirklich Angst mittlerweile......

Sorry nochmal wenn ich gestern zu einem gleichen Thema was neues eröffnet hatte!

dein körper darf zucken den er lebt. Er hat voll den stress von deiner angst. Das geht doch nicht spurlos. Anspannung macht auch Schwäche irgendwann braucht der Körper auch ruhe.
Ich hab hier in der klinik grad Fieber und Schwäche vom ganzen Stress und der Anspannung.

Zitat von kopfloseshuhn:
Ich hab hier in der klinik grad Fieber und Schwäche vom ganzen Stress und der Anspannung.

Ich hatte in meiner Zeit in der Klinik die ganze Zeit mit Bluthochdruck zu tun. Für mich bedeutete der Aufenthalt Stress pur.
Bin die ganzen 5 Wochen nicht zur Ruhe gekommen.

Meinst du wirklich nicht das es doch was sein könnte...das mit dem Hals Schluckbeschwerden und den Atembeschwerden...und auch manchmal kommt mir vor ist das sprechen voll anstrengend....deshalb immer die Angst der Bulbären Form!

@bensemer

Es wird dich hier niemand von ALS freisprechen können. Wir können auch nur Vermutungen anstellen. Wie schon geschrieben, geh in eine Klinik die darauf spezialisiert ist und lass dich untersuchen.

ich weiß ja das es nix bringt sich ständig ein Kopf des wegen zu machen....ändern würde es ja eh nix!Ich denke ja auch Dann eigentlich hätte ja irgendwie schon bei den Untersuchungen was auffallen müssen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hatte jetzt mal ne Lorazepam 1mg genommen und muss sagen der Zustand jetzt zu gegen vorhin ist schon anders egal ob Körper...Stimme...Schlucken...usw ist alles lockerer...und vor allem die Gedanken sind etwas in den Hintergrund geraten.Soll jetzt nicht heißen das ich ein Fan der Tabletten bin im Gegenteil aber es hilft schon manchmal.

Das krasse ist wenn ich jetzt mal zB auf Zehenspitzen Laufe ist das Schwächegefühl in den Waden so gut wie weg!

Tavor wird ja auch zur Muskelentspannung eingesetzt. Wenn ich Tavor nehme kann ich auch besser gehen. Liegt wohl zum Teil daran dass die Angst unterdrückt wird und dann eben die Muskelentspannung. Sonst verkrampft sich mein Rücken immer so stark, dass ich nicht richtig gehen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore