App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Glaub nicht dran werd jeden tag wach und es ist schlimmer

Hallo ihr lieben,es hat vor 3 Tagen angefangen.Ich hab ganz normal auf der Couch gelegen und plötzlich hatte ich ein Schwächegefühl im Arm, das Gefühl ist subjektiv.Das geht auch nicht mehr weg, war auch schon beim Arzt der mich aber nicht ernst nimmt was kann ich nur machen?Kennt das jemand von euch?
Bitte um Antworten Danke

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hallo! Kenne das nur zugut. Fühlt er sich nur schwach an oder ist er es auch? Kannst greifen ihn anheben?

Ja er fühlt sich nur sehr oder fremd an und das geht nicht weg aber ich kann noch alles machen.

Dann brauchst du dir wegen ALS keine Sorgen machen. Wahrscheinlich ist irgendwas mit einem Nerv der jetzt ein bisschen rum zickt!
Versuche es mal nicht zu beachten und mach ganz normal weiter!
Und wenn es dich so beunruhigt lass dich mal zu einem Orthopäden überweisen!

Aber die sagen das es sich meistens nur als ein subjektives Zeichen äußert.... Ich hab ein 1 Woche altes Baby Zuhause und das macht mir alles angst.Hast du das auch dauerhaft.?

Wer sagt das?
Ich habe eine taube Gesichtshälfte und einen dreijährigen Sohn!
Beruhige dich, ALS zeigt sich anders. Glaube mir

Zitat von Misspanic25:
Ja er fühlt sich nur sehr oder fremd an und das geht nicht weg aber ich kann noch alles machen.

Wird wohl eher von der Psyche kommen.

Ja dr Google.ja hab Angst das mir was passiert und er ist ganz alleine, der Arm fühlt sich schlimm an.Denkst du nicht das es was sein könnte.?
Aber das hat plötzlich angefangen und ich war psychich eigentlich stabil.

Oh ist es schon da? Glückwunsch.
Mach dir nicht so viele Sorgen. Du kennst das doch eigentlich schon alles was deine psyche so machen kann. natürlich ist jetzt auch noch alles neu mit baby und da sind schon nicht ängstliche Mamas schnell an ihrem Limit.
Tu dir was gutes wann immer du kannst und ich denke das ist jetzt auch eine ungewohnte körperliche Belastung mit tagen und wickeln und stillen oder füttern und die Hormone müssen sich erstmal wieder klar kommen.
Alles Liebe

Os. Psychisch stabil bist du doch rein gar nicht. Vorher jede Woche neue ängste und nun die angst er könnte allein zurückbleiben... irgendwie muss sich dass ja bemerkbar machen

Tu mir einen gefallen hör bitte auf zu googlen! Google kann krank machen!
Nein du hast nix schlimmes! Tu trägst dein Baby rum! Du bist im Wochenbett und alles ist neu! Sprich doch mal mit deiner Hebamme, vielleicht steckst du gerade mitten im Babyblues!

Danke Kopfloseshuhn.Ja er ist da seit 24.07 und top gesund.Ich hab nur gedacht das wenn es eine Überbelastung wäre,dann wäre der Arm doch kraftlos oder würde wehtun bei mir ist es aber ein Schwächegefühl und das kenn ich nicht und ich arbeite als Altenpflegerin und da war meine Belastung viel höher.Ja und das ich psychich nicht stabil bin hast du recht,mach mir halt wegen allem Sorgen.
Ja Google ist böße und krank ich weiß.Versuche ja damit aufzuhören.Eigentlich finde ich grad alles schön,auch der wenige schlaf stört mich nicht nur dieser Arm macht mich wahnsinnig,er bitzelt und kribbelt nicht,nur ein befremndendes gefühl also ein Schwächegefühl.

Warum hab ich das dauerhaft und hat das noch jemand?

könnte auch depersonalisation sein.
Du hast ganz gewiss kein als.
und selbst wenn die Belastung im Job schwerer ist es ist eine andere Körperhaltung dabei.

Ach Kopfloseshuhn ich hoffe du hast recht.Will das so gerne abklären lassen da es nicht weg geht und ich jetzt auch noch Muskelzuckungen hab obwohl ich Magnesium nehme.

Mir Macht es halt Angst das es einfach nicht weggeht....könnte heulen.

Dann ab zum Neurologen und schrittweise Abklärung.
Anders geht es nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab leider erst einen Termin am 31.08.Was denkst du könnte es was schlimmes sein?Ich weiß hier ist keiner Ärzte aber hab echt Angst.

31.8 ist doch super! Ich habe damals 4Monate auf meinen Neurologentermin gewartet.
Denke immer noch nicht das es was schlimmes ist. Und solange es nicht schlimmer wird mach dir keine Gedanken.
Es ist zwar jetzt echt doof gesagt und nicht böse gemeint aber falls du wirklich ALS oder Ms oder sonst was hättest kannst du es eh nicht ändern. Das einzige was du jetzt tun kannst ist die Zeit mit deinem Sonnenschein genießen und warten bis du deinen Neurologentermin hast. Und da wird nichts schlimmes raus kommen!
Mach dir nicht Gedanken über etwas das noch garnicht eingetroffen ist!
Alles Gute

Der 31.08. ist doch zeitnah, so wie es sich anhört sehe ich überhaupt keine Verbindung zu ALS.
Diagnosen jedoch kann wirklich nur der untersuchende Neurologe stellen, alles andere wäre unseriös und unmöglich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore