App im Playstore
Pfeil rechts
7193

Sind denn irgendwelcher deiner Symptome tatsächlich nachweisbar? Gangunsicherheit, Schwäche, Nackensteife etc.. müssten ja diagnostisch nachweisbar sein wenn sie nicht nur subjektiv sind. Ansonsten würde ich eher vermuten dass du dich in deine Symptome reinsteigerst weil du Panik hast.
Impfreaktion auf FSME sind gerne heftige Grippesymptome wie z. B. Muskel und Gelenkschmerzen, Fieber, allgemeines Krankheitsgefühl. Wäre es möglich dass du aufgrund der normalen Impfreaktion Panik bei dir ausgelöst wurde die jetzt all düse Symptome macht?

ALS bekommt man sicher nicht durch eine Impfung. Aber leider besteht immer die Möglichkeit irgendwelcher Impfschäden. Und ja, leider wird das oft heruntergespielt.
Vom Lesen her klingt es wirklich nach einem Zusammenhang mit der Impfung, aber wie gesagt...AlS bekommt nicht von irgendwelchen Impfstoffen

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Zitat von Tom75:
Kein neurologe findet was alle sagen psychosomatik aber es wird immer schlimmer


Kanntest du vorher die Symptome einer FSME?
Falls ja, hattest du Angst, dass die Impfung zu Schäden führen kann?

Lies dir bitte nochmal meinen Beitrag oben komplett durch. Da sind noch 1-2 Fragen drin und Tipps, wohin du dich wenden kannst.

Nö hatte keine angst nur die symptome werden täglich mehr bin in psychischer behandlung aber hilft nicht

Hab das jz 3 monate und immer schlimmet wird es symptome passen auf als

Vergiss SOFORT ALS.
Kein Wunder, dass du in die Psychoschiene geschoben wirst, wenn du gegenüber Ärzten das Wort ALS aussprichst.

Nächste Schritte:
1. Gesundheitsamt, impfenden Arzt, etc. kontaktieren und herausfinden, ob andere, die mit der Charge geimpuft wurden auch heftige Symptome haben.
2. Umweltmediziner aufsuchen und sagen, dass es nach ner Impfung aufgetreten ist und man dir bislang noch nicht helfen konnte.

Warst du denn im Ausland oder hattest irgendwelche Unfälle oder andere Symptome in den Monaten vor der Impfung, außer Husten/Schnupfen/Heiserkeit?

Ja war in amsterdam im mai

Zufälligerweise irgendwelche Dro. konsumiert?
Die werden gerne mal mit irgendwelchem Dreck gestreckt, der ziemlich üble Symptome auslösen kann.

2 joints aber im blut harn alles sauber

Davor schonmal Gras geraucht oder das erste jetzt?
Wenns davor schonmal war, kann man Grasnebenwirkungen ausschließen.

Ja schon oft

Jeder sagt psychosomatische konversationsstörung aber meine körperliche verfassung wird immer schlimmer taubheit am ganzen körper schluckbeschwerden muskelzuckungen usw

Zitat:
Jeder sagt psychosomatische konversationsstörung

Wenn ein Arzt erstmal mit sowas anfängt, dann plappern es die anderen wie die Papageien nach.
Übersetze es einfach in: Die Ärzte sind mit deinem Fall vollkommen überfordert und haben 0 Ahnung, was es sein kann.

Es kommt schonmal vor, dass ein Arzt mündlich sagt, dass er überfordert ist. Aber ein Arzt wird niemals schreiben, dass er überfordert ist und keine Ahnung hat. Dann schreibt er lieber sowas wie psychosomatische irgendwas.

Das Gute an der ganzen Sache: Du hast die alleinige Macht über deine Akten. Packe die Berichte/Zettel, auf denen das mit psychosomatisch steht in den Keller oder kopier sie vorher so, dass du dies beim kopieren verdeckst.
Dann fordere die Ergebnisse der einzelnen Untersuchungen an (Laborblatt der Nervenwasseruntersuchung, Auswertung vom EEG, etc. pp.) - darauf hast du ein Recht und das kannst du dann mit dir rumschleppen und auf den reinen Untersuchungsergebnissen basierend die Diagnostik fortsetzen.

Des zeug hab ich schon alles bin in psychatrischer reha glaubst du die psyche l kann täglich mehr symptome machen

Hi...ich weiß ich war zu diesem Thema schon ein mal unterwegs....nur wäre es super nett wenn ihr mir die Angst vor ALS vielleicht etwas nehmen könnt. Meine Symptome sind ganz Körperliche Schwäche Kraftlosigkeit...hängender Trizeps...Schluckbeschwerden...Atembeschwerden. Meine Bisherige Untersuchungen könnte ich noch rein stellen!Das waren schon paar!

Zitat:
Des zeug hab ich schon alles bin in psychatrischer reha glaubst du die psyche l kann täglich mehr symptome machen


Wenn du grad in psychiartrischer Reha bist, kannst du grad eh nicht viel machen.
Dann bleib einfach erstmal da und schau, ob es besser wird. Lass dich aber nicht als Versuchskaninchen alle paar Wochen mit irgendwelchen anderen Psychopharmaka zudröhnen. Du darfst frei entscheiden, ob und welches Medikament du in welcher Dosis bereit bist zu nehmen oder auch nicht.

Selbst wenn die dich am Ende arbeitsunfähig schreiben, ist das eher nützlich als schädlich. Dann kannst du erstmal EU Rente o.ä. beantragen und wenn das Problem in ein paar Monaten gelöst ist, schmeißt du den ganzen Papierkram in den Aktenschredder und kannst wieder arbeiten gehen.

Sofern es in der Reha nicht gelingt das Problem zu lösen, packe alle Akten in den Keller und mach einfach nochmal ne Volldiagnostik. Du hast die freie Arztwahl und kannst vollkommen frei entscheiden, ob du vorherige Meinungen und Behandlungen von anderen Ärzten verschweigst.

Hey,
dein Fall würde in die Medizingeschichte eingehen, wenn mit Lorazepam ALS behandelbar wäre.
Ist allerdings äußerst unwahrscheinlich. ALS lässt sich nicht mit Benzos behandeln, folglich kann es bei dir auch kein ALS sein.

Geh wirklich mal zum Neurologen und schildere ihm, dass alle Symptome für einige Stunden mit 1mg Lorazepam verschwinden. Soll er als Fachmann die Ursache herausfinden oder zumindest eine Alternative verordnen, die genauso wirkt, aber nicht abhängig macht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Tja ich kann kaum noch gehen glaub zwar an psyche aber das es jedn tag schlimmer wird kann mir keine mehr erzählen kann kaum noch mit dem handy schreiben ect schlucken bin schwach trotz 12 h schlaf

Das denk ich mir ja auch immer...wenn meine Symptome dadurch besser werden...nur weiß ich halt nicht ob man durch Lorazepam einfach dann nix mehr spürt oder das doch die Psyche behandelt wird und halt nix ist!

Probier dir nicht zuviele Sorgen zumachen.
Du hast alle Untersuchungen gemacht die du machen konntest. Es wird somit keine schwere Krankheit dahinter stecken. Kribbeln, kraftlosigkeit und taubgeitsgegühle können auch einfach von niedrigem Blutdruck kommen. Deine Probleme mit nacken und Kopf kann vielleicht auch ein sehr guter Physiotherapeut beheben.

Aber es ist auch nicht ausgeschlossen das der Großteil deiner symptome wirklich von deiner Psyche verursacht wird. Ich habe auch unfassbar viele körperliche Beschwerden ohne Diagnose.
Probier den Ärzten ein wenig mehr zu vertrauen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore