App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Ja das stimmt nur irgendwie komm ich von diesem Gedanken nicht weg. Es geht dann für ein paar Stunden wieder und dann melden sich diese drei Buchstaben wieder so nach dem Motto wir sind auch noch da. Es hört sich total bescheuert an aber manchmal denke ich ich werd verrückt.

Dann wäre vor dem Gang zum Neurologen, der zum Psychiater angebracht.
Denn das was Du beschreibst, sind zwanghafte Gedanken.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hey Leute, ich bin 24 Jahre, war schon immer ein eher ängstlicher Mensch und hatte in der Vergangenheit auch lange mit Zwangsgedanken und allgemein einer ausgeprägten Angststörung zu kämpfen. Die habe ich aber dank einer sehr guten Therapie und einer anderen Denkweise in den Griff bekommen. An sich bin ich ein total glücklicher Mensch und 100 %ig zufrieden mit meinem Leben. Ich habe eine tolle Familie, super Freunde und bin ansonsten auch körperlich gesund. Das einzige Problem ist, dass mich diese Angst vor ALS nicht loslässt, weil das in meinen Augen das Einzige ist, was man leider null beeinflussen kann (man muss dazu sagen, ich habe seit 2 Monaten Muskelzucken am ganzen Körper)?! Bei anderen Erkrankungen spielen Gene, Lebenswandel und und und eine Rolle, aber da scheint es einfach nur Pech zu sein, oder wie seht ihr das? Ich bin ein Mensch, der sich nicht einfach nur auf das Glück verlassen kann, sondern logische und nachvollziehbare Antworten braucht. Deswegen habe ich auch schon in den Vergangenen Tagen soviel darüber gelesen über mögliche Risikofaktoren, dass ich im Moment keinen klaren Gedanken fassen kann. Da das Thema hier schon öfter mal aufgegriffen wurde, dachte ich, ich könnte mir von einigen von euch ein paar Tips holen, wie ihr mit der Angst umgegangen seit? Und hattet ihr auch mal über Monate Muskelzucken?

Ich bin für jede Antwort dankbar und wünsche euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße

angst-vor-krankheiten-f65/habe-ich-als-t79704-20.html

angst-vor-krankheiten-f65/ich-habe-solche-angst-vor-als-t70091-30.html

Herzlich Willkommen im Forum,
Hier gibt es schon so einiges über ALS, vielleicht hilft dir das weiter

Das habe ich schon alles gelesen . Ich hoffe, dass ich hier ein paar gleichgesinnte finde, die mir erzählen können, wie sie aus der Angstspirale herausgekommen sind. Ich danke dir für deine Antwort

Zitat von CJ_94:
Das habe ich schon alles gelesen

Dann würde ich dir empfehlen, das ganze noch einmal zu lesen, anscheinend hast du da nichts verstanden.
Noch 10 gleiche Themen bringen überhaupt nichts und sind auch nicht erwünscht.

Es gibt durchaus auch eine genetische Variante.

Zumal gibt es offensichtlich Gegenden,in denen MS und ALS gehäuft auftreten.

und Berufsgruppen..wie z.B. Fußballspieler.
Auch Weinanbaugebiete sind in meinen Augen Risikogebiete.

Entschuldige Gerd, aber dann scheinst du meine Frage nicht verstanden zu haben. Ich frage gezielt nach Menschen, die ihre Ängste besiegt haben und mit denen ich mich austauschen kann. Dieses Forum ist dafür da, sich mit anderen zu unterhalten und ist auf Angst Panikattacken ausgerichtet. Wenn dich dieses Thema nervt, dann antworte doch einfach nicht darauf, aber ich glaube kaum, dass du sagen kannst, was hier erwünscht ist oder nicht.
Grüße

Zitat von CJ_94:
Entschuldige Gerd, aber dann scheinst du meine Frage nicht verstanden zu haben. Ich frage gezielt nach Menschen, die ihre Ängste besiegt haben und mit denen ich mich austauschen kann. Dieses Forum ist dafür da, sich mit anderen zu unterhalten und ist auf Angst Panikattacken ausgerichtet. Wenn dich dieses Thema nervt, dann antworte doch einfach nicht darauf, aber ich glaube kaum, dass du sagen kannst, was hier erwünscht ist oder nicht.
Grüße

Lies die Forenregeln durch, das hast du anscheinend nicht, es ist nicht erwünscht gleiche Themen aufzumachen.
Desweiteren werde ich mit dir nicht diskutieren, wende dich an die Moderation, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst.
member/Psychic-Team/

Zitat von Gerd52:
Dann würde ich dir empfehlen, das ganze noch einmal zu lesen, anscheinend hast du da nichts verstanden.
Noch 10 gleiche Themen bringen überhaupt nichts und sind auch nicht erwünscht.

Lieber Gerd52,
auch wenn du ein erfahrenes Mitglied sein sollst, empfinde ich deinen Kommentar als wenig hilfreich.
Ja ich mischel mich ein, weil ich glaube, dass solche Antworten wie deine, a) respektlos sind und b) weil ich glaube, dass niemand das Recht hat, jemanden der Angst hat so abzukanzeln, wie du es gerade getan hast.
Daneben steht dir sicher auch nicht das Recht zu, zu entscheiden was gewünscht oder nicht gewünscht ist.

Zielführend ist dein Beitrag in einem solchen Forum nicht.
Wenn dir irgendein Thema nicht passt, ignoriere es für dich, lass es aber sein, Mitglieder so zu behandeln.
Solches Verhalten macht mich stinksauer.

Zitat von Trebur:

Lieber Gerd52,
auch wenn du ein erfahrenes Mitglied sein sollst, empfinde ich deinen Kommentar als wenig hilfreich.
Ja ich mischel mich ein, weil ich glaube, dass solche Antworten wie deine, a) respektlos sind und b) weil ich glaube, dass niemand das Recht hat, jemanden der Angst hat so abzukanzeln, wie du es gerade getan hast.
Daneben steht dir sicher auch nicht das Recht zu, zu entscheiden was gewünscht oder nicht gewünscht ist.

Zielführend ist dein Beitrag in einem solchen Forum nicht.
Wenn dir irgendein Thema nicht passt, ignoriere es für dich, lass es aber sein, Mitglieder so zu behandeln.
Solches Verhalten macht mich stinksauer.

Was es dir macht geht mir sonstwo vorbei...kümmere dich um deine Angelegenheiten und bewerte nicht meine Beiträge.
Wenn du sie für kontraproduktiv und unverschämt hältst, steht es auch dir frei, dich an die Moderation zu wenden.
Ich habe nun alles gesagt was zu sagen ist.

Zitat von CJ_94:
Das habe ich schon alles gelesen . Ich hoffe, dass ich hier ein paar gleichgesinnte finde, die mir erzählen können, wie sie aus der Angstspirale herausgekommen sind. Ich danke dir für deine Antwort
Ehrlich gesagt steht da schon eine Menge wie man aus der Spirale wieder heraus kommt.
Und wenn kannst du auch dort dein Anliegen stellen, es geht ja schließlich um ALS

Zitat von Gerd52:
Was es dir macht geht mir sonstwo vorbei...kümmere dich um deine Angelegenheiten und bewerte nicht meine Beiträge.
Wenn du sie für kontraproduktiv und unverschämt hältst, steht es auch dir frei, dich an die Moderation zu wenden.
Ich habe nun alles gesagt was zu sagen ist.

Was ich selbstverständlich tun werde.
Aber zum Abschluss sei mir die Frage erlaubt, ob es weh tut und ob du sonst alles essen kannst.

Das musst du dir schon selbst alles beantworten, ich kann nicht in dich hinein schauen

Zitat von kl Schnecke:
Ehrlich gesagt steht da schon eine Menge wie man aus der Spirale wieder heraus kommt.
Und wenn kannst du auch dort dein Anliegen stellen, es geht ja schließlich um ALS

Das was du schreibst ist richtig.
Kann aber einem neuen Mitglied höflich gesagt werden und nicht aggressiv, wie es ein erfahrenes Mitglied tat.

Zitat von Trebur:

Das was du schreibst ist richtig.
Kann aber einem neuen Mitglied höflich gesagt werden und nicht aggressiv, wie es ein erfahrenes Mitglied tat.

Ob das jetzt schon aggressiv geäußert ist oder nicht, da kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Ganz korrekt hat sich der Teilnehmer,der den Beitrag eröffnet hat, gegenüber Gerd auch nicht verhalten, das war schon ein bisschen bissig.

Und wenn er die Threads wirklich etwas genauer gelesen hätte, was mir aber nicht so scheint, ich weiß das es sehr anstrengend ist 400 Beiträge und mehr zu lesen ist dann hätte er vielleicht gemerkt, dass Gerd damit viel Erfahrung hat selbst betroffen war und viel darüber weiß.

Ich kann verstehen , dass das Thema nervig ist, aber vielleicht hätte Gerd sich ja noch mal dazu geäußert, was ich aber nicht weiß und jedem selbst überlassen ist.

Aber wozu ein neues Thema aufmachen. Es würde genauso ein Endlosthema werden wie die anderen auch, also kann man genauso gut auch dort weiter schreiben und Fragen stellen.

Nun ist das Thema hier eh schon zertrümmert

Zitat von CJ_94:

Ok, zum 1000. Mal
Ich habe seit 2002 fast permanent Zuckungen irgendwo am Körper, an den Waden seit 3 Jahren praktisch ohne Unterlass.
Als es damals anfing und die Zuckungen so stark waren, dass ich entweder gar nicht einschlafen konnte oder nachts aufwachte, weil es so war, als würde jemand auf mich einschlagen, hatte ich natürlich Angst vor einer schlimmen Nervenkrankheit, wobei ich ALS damals nicht kannte und auch kein Internet hatte. Ich ging nach ein paar Wochen zum Neurologen, es wurde ein EMG gemacht und ich bekam Entwarnung, dass es nichts Krankhaftes ist. Ich sollte Magnesium nehmen. Damit war meine Angst weg und das Thema erledigt.
Mit dem Magnesium ließen die Zuckungen langsam nach, hörten für eine Zeitang ganz auf, kamen aber irgendwann in abgechwächter Form wieder. Ja, und so lebe ich damit und mache mir nichts draus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo hätte mal ne Frage,war vor Monaten Fsme impfen, direkt danach kopfweh und nackensteife bekommen, 2 miwochen durchgehend,dann 6 tage kh lumbalpunktion,schädel mrt ct alles negativ blutbild ok, schleichen fuß und handwej krippln gangstörung über wochen körper ganz taub werde immer schwächer kopf steif alles ist leer gefühlslos kraftlos empfindung weg, hatte diverse mrt kopf hws lws alles gut neurologisch unfällig habe gangstörungen hirn ist wie leer taub am ganzen körper muskeln spielen verrückt is das ALS ck wert war erhöht emg unauffällig? Habe inzwischen taubheit am ganzen körper nackensteife verliere die kontrolle weis nicht mehr weiter jedn tag mehr sMptome is das als?

Hey,
klingt eher nach schwerem Impfschaden. Nach Meinung vieler Ärzte gibt es sowas nicht, aber trotzdem haben immer wieder Patienten schwere Symptome nach Impfungen. Versuch mal in Erfahrung zu bringen (Gesundheitsamt, Impfender Arzt, ..... ob noch andere Patienten, die mit Impfstoff aus der Charge geimpft wurden jetzt krank sind).
Probiers mal beim Umweltmediziner (gibts ambulant und in Unikliniken), die halten noch am ehesten Impfschäden für möglich.
Gab es abgesehen von der Impfung denn irgendwelche Veränderungen? Warst du irgendwo im Ausland oder hattest vorher schon irgendwelche Symptome oder Unfälle/Verletzungen/...?

Warum um alles auf der Welt denken viele immer gleich an ALS und anderen Kram?

Kein neurologe findet was alle sagen psychosomatik aber es wird immer schlimmer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore