App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Warst du schonmal beim Neurologen deswegen? Wenn ja, was sagte er denn?

Ich war schon drei mal beim Neurologen in der Notaufnahme alle sagen immer nur das ist die Phsyche mehr nicht

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Als ich über meine Zuckungen dem Neurologen berichtet hab, hat er das auch nicht ernst genommen und gemeint das viele Leute es haben und das es in den meisten Fällen harmlos ist

Hey,
es gibt zig Ursachen für Muskelzuckungen.
Wie kommen immer alle direkt auf ALS? Wegen der IceBuckedChallenge?

Es gibt sehr viele mögliche Ursachen.
Hast du es schonmal mit der einfachsten probiert? Magnesium?
400-800mg Magnesium pro Tag für mindestens 1 Monat....

Zitat von la2la2:
Hey,
es gibt zig Ursachen für Muskelzuckungen.
Wie kommen immer alle direkt auf ALS? Wegen der IceBuckedChallenge?

Es gibt sehr viele mögliche Ursachen.
Hast du es schonmal mit der einfachsten probiert? Magnesium?
400-800mg Magnesium pro Tag für mindestens 1 Monat....

Magnesium wurde untersucht ist sehr gut der Spiegel

Wer hier hatte denn schon sichtbare Muskelzuckungen auf der Zunge?

Hallo!
Hier findest du alles angst-vor-krankheiten-f65/habe-ich-als-t79704.html

liebe grüße

Hallo!
Du warst doch schon beim neurologen und anhand dieser Tests hätte er schon gesehen wenn da was gewesen wäre in Form von ALS.
Eine Freundin von mir hatte mal eine Zeitlang ihre Zunge taub und auch kein Schlaganfall das ging wieder weg:)
Du machst dich zu verrückt, jeder Körper hat man hier und da ein wehwechen das ist eben so. Aber wenn schon ein Facharzt deine Diagnose ausschließt würde ich mal langsam aufhören die das weiter einzureden.

Es gibt auch gutartiges zucken auf der Zunge Bei ALS ist es meist ein filbrieren
Wenn du schon seit einem Jahr an diesem zucken leidest dann hättest du inzwischen schon andere Symptome bei ALS
Hab in einem anderen Post hier im Forum mal ein Link geteilt da sind die Muskelzuckungen auch ganz gut beschrieben

Kannst du dir evtl mal ansehen wenn du magst

Wieviele Threads über ALS soll es denn noch geben? Man mag ja gar nicht mehr ins Forum schauen, überall lese ich nur Angst, Panik vor ALS, da zucken und hier zittern.

Bevor ständig ein neuer Thread aufgemacht wird, schaut doch bitte erst mal, ob es dazu schon einen gibt, es gibt übrigens zig Dinger davon.
Irgendwann hat keiner mehr Lust, ständig Erklärungen zu schreiben , was es für eine harmlose Ursachen diese Symptome gibt , denn man hat alles schon zig Mal geschrieben.

Es wird dann angezweifelt, überlesen, oder es verschwindet durch die nachfolgenden Beiträge und niemand liest die Beiträge vorher, und zack, geht das Gefrage wieder los.

Alle die hier befürchten, ALS zu haben, haben kein ALS!

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und mir geht es vermutlich wie vielen anderen hier. Ich habe ziemliche Angst vor ALS . Irgendwie entdecke ich immer neue Symptome welche für diese Krankheit sprechen könnten. Ich werd echt bald irre. Ich habe, obwohl ich es eigentlich als Krankenschwester wissen sollte, gegoggelt und stoße irgendwie immer auf ALS. Das macht mich echt fertig. Beim Neurologen hab ich erst am 22.8.17 nen Termin. Früher ist nix zu kriegen
Meine Symptome : Muskelzuckungen hauptsächlich im Oberschenkel, an den Fußsohlen,Wadenschmerzen (keine Krämpfe) und allgemeines Schwächegefühl im Arm und im Bein
Vielleicht kennt das ja jemand von Euch und kann mich etwas beruhigen

Mach doch einfach einen bestimmten Zeitraum lang ein Symptomtagebuch (bis zum Termin) und geh dann damit zum Arzt,
wenn Dir einer nicht reicht, dann hol Dir mehrere Meinungen ein. Dann bist Du auf der sicheren Seite!
Hier kann niemand Ferndiagnosen erstellen, weil keine zuständigen Ärzte antworten und die Symptombandbreite
ist zum Teil so groß, dass man in fast allem ALS vermuten könnte. Das hängt aber wieder mehr mit
Hypochondrie zusammen und gehört in die Hände eines Psychiaters und/oder Psychotherapeuten.

Hallo und danke für deine Antwort. Das mit dem Symptomtagebuch ist ne gute Idee. Ich dreh echt bald durch.

Zitat von Blume2000:
Ich dreh echt bald durch.

Das hast Du selbst in der Hand. Wie gesagt, bei Hypochondrie ist der Gang zum Psychiater oder Psychotherapeuten nie verkehrt.

Da geb ich dir Recht und ich werde mir auch professionelle Hilfe holen. Darf ich fragen ob du auch diese Ängste vor ALS hast oder hattest. Ich müsste es ja eigentlich am besten wissen allein durch meinen Beruf aber irgendwie bin ich trotzdem in diese Angstspirale reingerutscht. Es ist wirklich furchtbar permanent Angst zu haben es könnte es sein. Ich hab mir auch schon alte Forumsbeiträge durchgelesen und es tut mir irgendwie gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht. Oh man das ist echt nen bescheidener Zustand .

Zitat von Blume2000:
Ich habe, obwohl ich es eigentlich als Krankenschwester wissen sollte, gegoggelt und stoße irgendwie immer auf ALS.

Du sitzt ja beruflich gleich an der Quelle. Hast du da keinen Arzt den du fragen kannst? Ich denke nicht dass es ALS ist. Es ist immerhin eine relativ seltene Krankheit. Muskelzucken und Wadenschmerzen habe ich auch ab und zu.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Blume2000:
Darf ich fragen ob du auch diese Ängste vor ALS hast oder hattest.

Nein, aber diese Frage kam schon oft hier im Forum auf und keiner von allen hatte es!

Habe übrigens auch eine Ausbildung zur MTA, deshalb medizinisch auch nicht ganz unwissend.

Ich bin in der ausserklinischen Intensivpflege und der Neurologe der zu uns kommt den kannst vergessen der is glaub ich selbst überfordert mit dem Ganzen. Leider gibt es nicht viele Neurologen die darauf spezialisiert sind
Ich hab ja am 22.8. nen Termin. Doch die Zeit bis dahin ist grauenvoll. Ich kann oder will es auch nicht wirklich glauben und ich weiß schon auch das diese Symptome für vieles sprechen können nur irgendwie geistern immer diese drei Buchstaben bei mir im Kopf umher warum auch immer .

Du bestimmtst doch, was in Deinem Kopf herumgeistern darf und was nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore