hallo ihr lieben!
danke für eure antworten! also da ihr ja alle unter pulsieren der muskeln leidet auch bei bewegungen usw..werden wir wohl kein als haben. denn dass hier 5 sind die diese krankheit haben sollen wäre ziemlich wahrscheinlich;)
ich denke mittlerweile auch dass es der stress ist. ihr müsst euch ja vorstellen wir sind ja immer auf gefahr getrimmt. unser vegetatives nervesystem ist immer auf hoch leistung, klar das der körper mal spinnt. aber ich knan die angst gut verstehen! wenn ich in einer sehr schlimmen angstphase bin kann ich selbst als fast ausbildete krankenschwester nicht mehr rational denken!
bestes beispiel gestern abend:ich habe mir beim spielen mit meiner katze den hinterkopf angestoßen.. was mache ich gleich danach? anstatt zu denken: mei kriegst halt a beule denke ich gleich an eine gehirnblutung.. ist e cht schlimm..
aber ich werde jetzt für ein paar wochen in eine tagesklinik gehen, die für angststörung spezialisiert ist. denn ich möchte endlich wieder normal und ohne angst leben! ich kenne viele in meinem alter, die nicht diese probleme und krankheitsangst haben. SIE LEBEN EINFACH!! ich mache mir ständig gedanken..das soll aufhören und deswegen lass ich mich mal über wochen intensiv therapieren.
und noch ein beispiel was die psyche alles machen. vor ca 3 monaten hatte ich einen hefitgen panikanfall. seitdem hat sich mein kopf unwillkürlich nach re gedreht. ich konnte ihn nicht mehr in die mitte drehen ohne dass er gekrampft hat. versch untersuchungen sind gelaufen-ohne befund. die ärzte diagnostizierten mir eine cervikale dystonie(bewegungsstörung). sie haben mir in den betroffenen halsmuskel sogara botox gespritizt, was auch nichts gebracht hat. nun ja seitdem ich einiges in meinem leben verändert habe und beim heilpraktiker bin, ist der kopf so gut wie gerade:D
ich kann wieder normale alltagsdinge ohne einschränkungen machen, was vorher nicht möglich war! die neurologen sagen, es gibt keinen psychogenen torticolli..aber eine andere ursache dafür finden sie auch nicht wirklich..
deswegen..ich glaube die psyche ist sehr mächtig..
24.06.2010 13:20 •